• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich glaube, in der Reihenfolge geht das noch eher, als andersherum.
Wenn du erstmal einen Spielstand mit Cheats gestartet hast, merkt sich das Spiel das und auf der Karte geht das dann nicht mehr ohne.
Aber wenn du erst legal anfängst, und regulär freischaltest, sollte dem nachträglichen Vergrößern der Stadt mittels Cheats nichts im Wege stehen.
Ok. Danke. Dann werde ich das mal so versuchen.
Danke. Auch an @Ryze :)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wie ist es bei anderen Konsolen Spielern nach dem Update? Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu vorher, nur dass die Ladezeiten wenn man in das Spiel einsteigt nun länger sind........was ich irgendwie paradox finde, jetzt wo es ja auf die Series und PS5 optimiert ist, die ja schnelle SSDs mitbringen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie ist es bei anderen Konsolen Spielern nach dem Update? Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu vorher, nur dass die Ladezeiten wenn man in das Spiel einsteigt nun länger sind........was ich irgendwie paradox finde, jetzt wo es ja auf die Series und PS5 optimiert ist, die ja schnelle SSDs mitbringen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Ladezeiten anfangs etwas länger sind.
Dafür läuft das Spiel dann sehr sauber und weist kein sichtbares Flimmern mehr am Horizont auf. Bei meiner Series X sind es konstant 60 fps, da macht es keinen Unterschied, ob tagsüber die Sonne scheint, oder es nachts regnet.
Grafische Details sind zwar nicht hinzugekommen, die Optik wirkt aber dennoch frischer und optimierter. Hab das Gefühl, es kann gleichzeitig mehr dargestellt werden.

Mich nervt nur, dass man den ganzen Fortschritt wieder von vorn machen muss. Alle Gebäude und Meilensteine freischalten. Aber meine Stadt brummt. Zwar erst mit knapp 30.000 Einwohnern, aber dafür mit beinahe 6 Millionen Cim-Dollars auf dem Konto. Da kann man dann schon mal kostenaufwendige Großprojekte wie eine Autobahnanbindung angehen. Als nächstes folgen U-Bahnen.

Da GamerDVR jetzt wieder mit Screenshots geht, kommen demnächst mal neue Impressionen hinzu.

DeluxeCapacitor

Frührentner
30.000 Einwohner und 6 Millionen Credits? Was machst denn Du, Steuern alle rauf und Kosten im Budget auf null? 😅 Habe jetzt auch (wieder) 30.000 aber dafür musste ich auch investieren. Gut, habe so früh wie möglich breite Strassen gebaut um Verkehrsprobleme nicht zu forcieren, aber dennoch. Nun noch knapp 600‘000 auf dem Konto - ok U-Bahn ist auch gebaut. 😅

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein, die Stadt läuft einfach.
Bei den Einnahmen, weiß nicht ob das täglich oder wöchentlich zählt, stehen immer zwischen 20- und 30.000 C$. Alle Services decken das Grundbedürfnis, der Landwert ist stadtweit grün/hoch, der ÖPNV rollt mit ausreichend Bussen und der Verkehr liegt bei 84%.
Allerdings achte ich auf Straßenhierarchien. Zweispurige nur an vierspurige und vierspurige nur an sechsspurige Straßen. Dazwischen ausreichend Abstand zu Kreuzungen.
Außerdem ist der Bildungsstand hoch, alle Gebiete sind maximal aufgelevelt. Die Kriminalität ist niedrig, die Arbeitslosigkeit ist quasi nicht vorhanden und der Leerstand ebenfalls.
Habe aber auch nur wenige Sondergebäude mit hohen Betriebskosten. Wird sich auch noch ändern.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nein, die Stadt läuft einfach.
Bei den Einnahmen, weiß nicht ob das täglich oder wöchentlich zählt, stehen immer zwischen 20- und 30.000 C$.

Cool, ich denke Du hast da wirtschaftlich einfach ein besseres Händchen, ich bin eher verschwenderisch. Bei mir sind es aktuell zwischen 10'000 und 17'000 je nach aktueller Lage. Bildungsstand ist auch hoch, bis auf ein gering besiedeltes Gebiet direkt neben der Industrie, da habe ich die Richtlinie hinterlegt dass die alle lieber arbeiten als in die Schule gehen. :LOL: Busse habe ich noch keine (Nur U-Bahn) da ich da etwas Bedenken wegen Staus habe so lange es keine Strassen mit Busspuren hat. Und um die zu bauen müsste ich ganze Gebiete wieder einreissen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zum Thema Hierarchie bei Straßen empfehle ich dieses Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Da ist schön erklärt, was man beachten sollte, und warum es so wichtig ist. Und was für Probleme entstehen können, wenn man es nicht beachtet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Achso, mir ist noch was zu Bussen eingefallen:
Wenn du „Mass Transit“, „Green Cities“ und „Airports“ besitzt, hast du Zugriff auf verschiedene Busmodelle. Diese reichen von Standardversionen zu Biodiesel-, Ziehharmonika- und Doppeldeckerbussen. Jeder Bustyp hat dabei ein unterschiedliches Volumen zur Fahrgastbeförderung. Einige, lange Ziehharmonikabusse können über 100 Fahrgäste transportieren. Die passen allerdings nicht ganz an eine Bushaltestelle und blockieren den nachfolgenden Verkehr. (Ich nehme maximal den kurzen Ziehharmonikabus)
Straßenbahnen sind auch eine exzellente Ergänzung zum ÖPNV, auf vierspurigen Straßen fahren die schön auf dem Mittelstreifen und blocken nicht den Autoverkehr.
Damit kann man schön rumprobieren und so sein oberirdisches Massenverkehrssystem managen. Klar, die Königsdisziplin sind U-Bahnen und Züge später. Aber jeder muss mal irgendwo anfangen.

• Like
Reactions: zen
Oben