Da gebe ich dir recht.Im Weiteren würe ich es begrüßen, dass es nicht nur zwei und sechsspurige Einbahnstraßen gibt. Verstehe nich, warum man bei den vierspurigen darauf verzichtet, aber auch dreispurige sollte es geben.
Gerade bei den Einbahnstraßen gibt es für die 50er-Zonen nur zwei- oder sechsspurige Ausbauten. Merkt man besonders bei Kreisverkehren, die dann entweder überfüllt oder ziemlich verlassen wirken. Da kriegt man die goldene Mitte... naja, drei Spuren... aktuell nur mit Highways hin, aber die sind dann eben auf höherer Geschwindigkeit. Aber Dank Vorfahrregelungen kann man dort die Ampeln entfernen und Stoppschilder benutzen. So hält man den Verkehrsfluss hoch.
Schade, dass ich keine Screenshots davon gemacht habe, aber ich hab gestern ein lange bestehendes Nadelöhr gestopft und seitdem deutlich besseren Fluss erzeugt:
Durch meine Stadt mit neun Kacheln führten insgesamt zwei Highways (sechsspurig) durch, die meine Stadt mit der Außenwelt verbunden haben. Diese beiden Highways lagen auf gegenüberliegenden Seiten der Stadt. Nach langem Hin und Her habe ich es dann vor ein paar Wochen endlich geschafft, die beiden Highways untereinander mit einer Highway-Schnellverbindung zu verknüpfen. Allerdings gab es an einer Stelle nur einen Kreisverkehr, an dem sich Schule, Universität, Forschungszentrum und eine Polizeistation konzentrierten. Entsprechend gering war also mein Handlungsspielraum.
Nun konnte ich aber endlich den Highway durchziehen und über diesem in einem Kreisel auf höherer Stufe die Stadtkreuzung mit genannten Gebäuden anschließen, so dass es nun keine Abfahrt und erneute Auffahrt vom und auf den Highway ab dem Kreisverkehr gibt. Das war ein ganz wichtiger Meilenstein, der mich sehr viel Planungsaufwand gekostet hat. Auch diverse Nahverkehrslinien gingen dort hindurch und behinderten natürlich den Fernverkehr.
Das ist jetzt Geschichte.