• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 5663

Guest
@PizzaSchwein , du bist doch in C: S regelmäßig unterwegs. Besitzt du den Industries-DLC?

ja in der tat, den dlc habe ich, überzeugen tut mich der aber nur halbwegs da wie du bereits geschrieben hast die arbeitskräftebelegung für mich nicht nachvollziehbar ist,
ich hatte bspweise letztens bei meiner 150.000 einwohnerstadt noch eine forstregion welche mit bahn, schiff, flugzeug mehr als ausreichend gut angebunden war sowie ein nahverkehr mit straßenbahn, u-bahn, bus, zeppelin, fähren und ner seilbahn wovon normale steuergelderstädte nur träumen können. die wohngebiete waren einen katzensprung von diesem entfernt, dennoch wollten nur wenige in meinen prouktionslinien arbeiten oder nur zu max. 50%. vielleicht sollte man auch noch die löhne einstellen können :cool:, wären wir ja bei tropicanischen zuständen. merkwürdigerweise lief es in der erz- und ölinddustrie bis jetzt am besten, diese waren überdurchschnittlich gut belegt. bei der farmindustrie fühle ich mich aber mittlerweile am wohlsten, es sieht für mich einfach optisch super aus so mit den ganzen verschiedenen feldern, da kann man stunden mit verbringen.

werde die tage aber vielleicht doch mal deinen tipp berücksichtigen, wollte schauen was man da noch so optimieren kann (y)

mein zwischenfazit für die one version ist aber das ich zwar bei meinem steam c: s mehr möglichkeiten habe, es mir aber dennoch auch ohne irgendwas zu verändern sehr gefällt, finde immer wieder dinge mit denen ich dort stunden verbringen kann.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin dahinter gekommen, wie das mit der Arbeitskräftebelegung und -verteilung funktioniert. Fürchte aber, dass man es auf dem PC besser nachvollziehen kann als an der Konsole, wenngleich die Dynamik dahinter dieselbe ist. Die Maus macht den Unterschied.
Vor allem in der Forstindustrie ist es so dass es eine sehr starke Gewichtung hin zu schlecht gelehrten Cims / Einwohnern gibt. Das Mengenverhältnis zwischen denen ohne und mit nur ganz wenig Bildung steht fast zu zwei Dritteln gegenüber denen mit guter oder hoher Bildung, die das letzte Drittel ausmachen. Ziel des Spiels soll es natürlich sein, die Bildung der Einwohner so hoch wie möglich zu kriegen. Nur leider ist das in der Forstindustrie hinderlich. Da hilft eigentlich nur eine Anbindung zu Vororten mit wenigen Bildungseinrichtungen, dafür aber guter Infrastruktur und ÖPNV. Wie sich das mit den anderen Industriezweigen verhält, habe ich hingegen noch nicht getestet. Ich denke aber, dass vor allem die Öl- und Petrochemie deutlich höhere Bildung voraussetzen.

Generell florieren die Industriegebiete, wenn in der Stadt keine Vollbeschäftigung herrscht. Arbeitslosenquoten von zwei bis vier Prozent sind zu wenig. Zur Not müssen einfach Einwohner in die Stadt geholt werden. Setzt man denen nicht unmittelbar Schulen und Unis vor die Nase, leveln sie zwar trotzdem, aber deutlich langsamer. Hier muss aber für Sicherheit, Gesundheit, Ablenkung und Transport gesorgt werden. Dann geht’s denen gut.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich habe mit dem Umzug auf die Series X festgestellt das sich Cities Skylines nicht mehr in meinem Besitzt befindet. Zusammen mit einigen DLCs andere DLCs hab ich dagegen noch. Komische Sache. Hat evt. Noch jemand sollche Probleme?
Laut meinem Account kann ich es auch (wieder) kaufen.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Tandrett , hast du es digital gekauft? Und alle DLCs bzw. Season Pässe sind noch in deinem Besitz? Das ist aber ulkig.
Bisher wollte ich die Series X noch nicht kaufen, aber definitiv das Game dann auch auf der neuen Konsole spielen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre das ziemlich blöd.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Problem gelöst. War unter meinem Zweittaccount gekauft und den hatte ich noch nicht angemeldet. Konsole musste ich auch erstmal als Heimkonsole markieren.
Entschuldigt die Aufregung :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist gut zu wissen. Ich hätte gern mal ein Feedback, wie die Performance des Spiels auf der neuen Konsole ist und ob es grafische Upgrades (also mehr Details auf höheren Zoomstufen) gibt. Vor allem, ob große Städte unter Zeitraffer wirklich schneller werden. Bei meiner One X konnte man irgendwann bei Riesenstädten nämlich nicht mehr effektiv die Zeit raffen, es blieb quasi auf Stufe 3 genauso schnell wie auf Stufe 1.
Danke schon mal für nen kurzen Bericht.

Oben