• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry

Chivalry : Medieval Warfare
Firmen
Activision, Lace Mamba Global, Torn Banner Studios
Genres
Fighting, Hack and slash/Beat 'em up, Indie

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich bin in den letzten beiden Spielen drauf gekommen das ich mich eher etwas zurück halte wenn Kameraden einen Gegner bekämpfen, die meisten können das besser. Ich versuche hinter abgelenkte Feinde zu geraten und sie dann zu behacken. Wenn es ein Tumult ist versuche ich mit RS zu stechen, der Schwunghieb mit RT ist da nicht ganz so gut, da trifft man einen Gegner und drei Kameraden.:hirni:
Auf jedenfall hab ich das Gefühl das es um Skillz geht, also das eigene können, nicht wer welches Level oder Waffe hat!
Im übrigen hab ich irgendwo gelesen das der Waffenknecht zwar der leichtgerüstetste ist, dafür aber der Schild auf dem Rücken ihn vor Attacken von hinten schützt. Auch sollen Streitkolben gegen Schwer gepanzerte besser wirken als Schwerter. Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, würd ich aber gern. Ist ein Speer bspw. effektiver im stechen als im Schwingen, oder eine Langaxt im Gegenzug weniger gut zum stechen usw.?
Hab da bisher nicht viel rausfinden können...:(

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auf jedenfall hab ich das Gefühl das es um Skillz geht, also das eigene können, nicht wer welches Level oder Waffe hat!

Das hab ich auch schon gehört. Einer der Gründe wieso ich zugeschlagen habe.
Ist eigentlich etwas dran dass die Spieler sich relativ zivilisiert verhalten. Also was die Sprache und den Umgang angeht, nicht das Verhalten auf dem Mittelalterschlachtfeld?

Meinte etwas aufgeschnappt zu haben dass die Spieler etwas reifer sind als die üblichen Shooter-CoD-Kids. Was wiederum daran liegen könnte weil man nicht mit Peaks(?) oder wie das heißt alle 5 Sekunden zugeschmissen wird und einem gesagt wird was für ein toller Hund man ist und den Größten hat. :fettes Grinsen:

Metal Master

Wohl an, Ihr seyed der Kunde recht erlegen. Es gehet fürweyl so weyt, die Linguistik der Zeit zu gewahren, auf das ketzerischer Sprachgebrauch einstweylen mit Verbanung wie auch dem Tode gerügt sei!

Nee, Quark! Ich hab keine Ahnung, der Chat is bei mir aus!:fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm ihr macht mich neugierig....

Ist das Kampf-Gameplay.. etwa so wie bei Dark Souls?
Also weniger Button Smashing, sondern kontrolliertes Angreifen und Blocken und auf den rechten Moment warten?
Ähnlich einem guten Beat em Up ohne Spezial-Attacken?

Oder ist es wer schneller auf die Knöpfe hämmert.. gewinnt?
Ich hab erst ein Video-Gameplay angeschaut.. also aussehen tut es schrecklich hölzern... da müsste schon das Gameplay herausragend sein.

Wie ist das mit den Spiele Servern?
Ich meine etwas gelesen zu haben... es laggt wie die sau .... je nach Host und wenn der Host quittet ist das Spiel aus.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Meines Erachtens nach ist da mit Button Smashing nix zu machen. Man muss schon vernünftig Blocken und gucken, wann man welche Attacke ansetzt. Zumal man ja auch aufpassen muss, dass man keinen Teamkollegen verletzt, weil man einfach draufdrischt wie n Irrer. Man muss schon überlegt rangehen. Finde ich.

Ich hab es bisher nur einen Abend angetestet und war aufgrund meiner Unfähigkeit zum Leidwesen der Teamkollegen ja zwangsweise in mehreren Spielen. :fettes Grinsen: Bei mir hat da nix gelaggt. Lief alles sauber durch. [MENTION=3617]Metal Master[/MENTION]: Hier zeigte sich wirklich, dass der seitliche Schwinger nicht der schlaueste Angriff ist.

Die Grafik ist ntürlich nicht der Burner. Braucht es aber auch gar nicht, find ich. Es ist einfach mal erfrischend anders, sich abseits der unzähligen Shooter mal mit Bogen und Nahkampfwaffen in die Schlacht zu stürzen.

Was die Kommunikation angeht, kann ich auch nix sagen. Hatte den Chat auch aus.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok hab eben mal ein Video der One Version gesehen.. reicht mir an Optik und die sind hin und her gestrafed um sich zu belauern... das fand ich gut.

Wie sieht es mit dem Singleplayer Inhalt aus?
Gibt's eine Arena wo ich gegen besser werdende Bots auch offline spielen kann?
Gibt's Missionen die ich alleine angehen kann?

Oder ist alles auf Multiplayer only ausgelegt?

Könnte ich auch ein privates Match starten... nur mit/gegen Kumpels?

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Was private Matches angeht hab ich (mal wieder) keine Ahnung. Singleplayer beschränkt sich auf ein Tutorial, in dem man mit jeder Klasse üben kann, Belagerungswaffen kennen lernt und Übungskämpfe bestreiten kann. Also ich würde sagen es ist ausschließlich ein Multiplayertitel.

Metal Master

Achso, Lags oder ruckler hatte ich bis jetzt keine, die Geschichte mit dem Host kenn ich aber auch. Allerdings hab ich das in einem PC-Test gelesen der zum Release entstand. Ich nehme stark an daß das gepatcht wurde bzw. auf Konsole nie so war.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich habs getan... vielen Dank auch... grummel... hehehe ;)
Hab mir noch schnell die im Sale befindliche Deluxe Edition gesichert.

Ich hab mir ein paar Gameplay auf Youtube angeschaut... das hat mich aber noch nicht überzeugt.
Dann hab ich auf Xbox.de mal die hochgeladenen Filme zum Spiel, die ein Spieler hochgeladen hat angeschaut!

Jepp und die 3 ca. 30 Sekunden Filmchen haben mich überzeugt....

Das ist das was ich in jedem bzw. Rollenspiel gesucht habe... Schwert/Axt-Kampf mit Timing/Ausdauer/Blocken/Finten und Kombos!

Und jetzt kommts.... in der One/PS4 Version soll ein Horde Modus sein.. also das was ich für eventuelle gelegentliche Kurzweil gegen Bots gesucht habe.
Ich freue mich schon das mal auszuprobieren. :)

Ich hoffe das ist auch mal für zwischendurch geeignet.

Oben