• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry

Chivalry : Medieval Warfare
Firmen
Activision, Lace Mamba Global, Torn Banner Studios
Genres
Fighting, Hack and slash/Beat 'em up, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
In einer Nachtschicht mit nem Kumpel mal dueliert.... Hammergeil...und dann den Multiplayer ausprobiert.
Es wuseln sehr viel planlos umher... ich auch..aber am Ende führt einen das Missionsdesign zusammen.
Und das Spiel überzeugt mit einer gänzlich anderen Spielerfahrung.
Friendly fire lässt einem neben den Kameraden auf eine Situation im Zweikampf warten, wo man unterstützen kann.
Und der Nahkampf besitzt schon einen anderes Tempo.

Sehr gute Ergänzung zu meinen anderen Spielen.:Banane:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
So, kleiner Nachtrag. Wie [MENTION=888]Axelent[/MENTION] ja schon schrieb gibt es tatsächlich jeden Multiplayer-Modus auch als Singleplayer, (da war ich wohl "betriebsblind":shame:) was wirklich ideal ist um die einzelnen Klassen kennen zu lernen. Sowohl selbst als auch als Gegner.
Vielen Dank auch für die PDF's, die können äußerst hilfreich sein.:thumbup:
Der gestrige Abend lief so mit einer K/D von 4/6 bis 11/14, was im Vergleich zu vorher eine mordsmäßige Steigerung ist. Wenn man stirbt hat man, oder ich, nicht das Gefühl unfair behandelt worden zu sein sondern es liegt dann tatsächlich an eigenem Versagen. Oder eine große Überzahl, aber das ist dann nunmal so.
Mit "nur" 3 Angriffen, Finte, Block und einem Tritt entwickelt das Kampfsystem dennoch eine unglaubliche Tiefe, da diese durch Bewegung ins schier unendliche ausgeweitet werden können.

DAS SPIEL IST DER HAMMER! KANN ES NUR JEDEM ANS HERZ LEGEN MAL PROBE ZU SPIELEN UND SICH NICHT DEM SETTING ZU WIDERSETZEN WEILS KEINE AK-47 GIBT. :p:zwinker:
Ich hatte ja die Demo auf der 360 und war mäßig begeistert, aber seit ich 1-2 Youtube Tutorials geschaut und die PDF's von [MENTION=888]Axelent[/MENTION] las....HAMMER!!! (Bin womöglich etwas gehyped und euphorisch, aber das ist für mich mit der beste "Shooter" seit sehr langem. Unheimlich intensiv!!!)

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt auffallend [MENTION=3617]Metal Master[/MENTION]

Was noch zu sagen isr... es sind halt auch viele Neulinge unterwegs...dank dem Sale und da ist der Einstieg deutlich leichter als wenn nur Profis rumrennen.

Zu den Waffen und Klassen ist mir was lustiges im Multiplayer aufgefallen...ich habe mit 2 anderen Rittern eine Brücke verteidigt...die Jungs waren gut und ich musste nur manchmal meinem Gegner in den Rücken pieksen...hehehe...und dabei hab ich gesehen das 2 Bogenschützen uns dabei beeschossen haben...gut sie haben nicht getroffen... aber das ist Uch krass schwer...ich wollte meinem Team was gutes tun und habe einen Angriff gestartet...den ersten ha ich gleich erreicht und bevor er fliehen konnte wer er Gey hichte...beim sprinten bin ich kurz gestoppt um das Schild hochzureissen....und dann weiter... der zweite Bogenschütze floh um die Ecke. Ich ihm hinterher... um zu sehen das da weitere Bogenschützen und 3 Ritter auf mich warteten.......da ich nunmal kein Feigling bin hab ich noch zweimal auf den einen Bogenschützen eingedroschen...um danach selber wegzulaufen...heheheeheee das hatte irgenwie Bud Sspencer Film Qualität.. als dann die ersten Pfeile wieder von hinten an mir vorbeisegelten.. beschloss ich die Flucht in einen ehrenvollen Tot zu wandeln...drehte mich mit einem Schwinger um und zerteilte einen meiner Verfolger...um danach im Chaos unterzugehen....
Ich musste trotzdem lachen...konnte fast die Panik der Bogenschützen sehen....als ich losstürmte...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern mal kurz 4-5 Runden Free for all gegen 2 Bots gespielt.
Ich wollte wissen ob ich als Pikenier oder als Ritter besser geeignet bin.

Der Pikenier ist etwas schneller mit dem Zweihandschwert... und trifft dadurch manchmal etwas besser.
Der Ritter bleibt aber länger am Leben und hat den Riesenvorteil des Schildes!
So bleibt er noch länger am Leben und hat es beim Blocken echt leichter.

Ich denke ich werde versuchen ein passabler Ritter zu werden.

Und langsam weicht die Panik aus meinen Aktionen... ich versuche gezielt die Gegner zu treffen und zu bezwingen.

Und wenn ich doch in Panik gerate...bin ich mir auch nicht zu Schade...mal weg zu rennen um wieder kontrolliert zu kämpfen.
Ich hoffe... zumindest gegen die Bots habe ich irgendwann das typische Highlander Feeling.....

Es kann nur einen geben. :)

Es ist mir auch aufgefallen das ich die "alternativen" Schläge also die, die von links nach rechts gerichtet werden, spätestens nach 2 intensiven Kampfminuten vergesse.... genauso wie Kombos, Tritte und Finten. Aber das übe ich.

Ich werde darauf trainieren gegen 2 Bots in 10 Minuten nie zu sterben..... (Rekord liegt im Moment bei 7 Toden...)
Sollte ich das schaffen... probiere ich das gegen 3 Bots usw.... da steckt jede Menge 20-30 Minuten Spaß für mich drin.

Sozusagen ein Beat em up, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Wenige Tasten zum merken aber jede Menge Kampf mit Cleverness.

Übrigens auf der Playstation 1 hatte ich mal ein ähnliches Spiel... allerdings waren das Samurai und Ninja... und man konnte die Gegner gezielt schwächen...Stichwort:Arm ab.... aber die kämpfe dort waren meist nach 3 Sekunden vorbei und dann kamen ellenlange Ladezeiten.
Name hab ich aber vergessen.... das hat mich damals schon fasziniert.

Metal Master

Ich hab gestern mal kurz 4-5 Runden Free for all gegen 2 Bots gespielt.
Ich wollte wissen ob ich als Pikenier oder als Ritter besser geeignet bin.

Der Pikenier ist etwas schneller mit dem Zweihandschwert... und trifft dadurch manchmal etwas besser.
Der Ritter bleibt aber länger am Leben und hat den Riesenvorteil des Schildes!
So bleibt er noch länger am Leben und hat es beim Blocken echt leichter.

Ich denke ich werde versuchen ein passabler Ritter zu werden.

Und langsam weicht die Panik aus meinen Aktionen... ich versuche gezielt die Gegner zu treffen und zu bezwingen.

Und wenn ich doch in Panik gerate...bin ich mir auch nicht zu Schade...mal weg zu rennen um wieder kontrolliert zu kämpfen.
Ich hoffe... zumindest gegen die Bots habe ich irgendwann das typische Highlander Feeling.....

Es kann nur einen geben. :)

Es ist mir auch aufgefallen das ich die "alternativen" Schläge also die, die von links nach rechts gerichtet werden, spätestens nach 2 intensiven Kampfminuten vergesse.... genauso wie Kombos, Tritte und Finten. Aber das übe ich.

Ich werde darauf trainieren gegen 2 Bots in 10 Minuten nie zu sterben..... (Rekord liegt im Moment bei 7 Toden...)
Sollte ich das schaffen... probiere ich das gegen 3 Bots usw.... da steckt jede Menge 20-30 Minuten Spaß für mich drin.

Sozusagen ein Beat em up, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Wenige Tasten zum merken aber jede Menge Kampf mit Cleverness.

Übrigens auf der Playstation 1 hatte ich mal ein ähnliches Spiel... allerdings waren das Samurai und Ninja... und man konnte die Gegner gezielt schwächen...Stichwort:Arm ab.... aber die kämpfe dort waren meist nach 3 Sekunden vorbei und dann kamen ellenlange Ladezeiten.
Name hab ich aber vergessen.... das hat mich damals schon fasziniert.
Sehr schöne Trainingsmethode, hab ich ähnlich gemacht mit Team-Deathmatch.
Und außer das ich mich auf den Pikenier mit Schwert einschieße ist dem nichts hinzuzufügen!:thumbup:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sehr schöne Trainingsmethode, hab ich ähnlich gemacht mit Team-Deathmatch.
Und außer das ich mich auf den Pikenier mit Schwert einschieße ist dem nichts hinzuzufügen!:thumbup:

Ich sehe schon wir müssen uns mal zum Spaß die Köpfe abhacken... hehehe

Ich währe ja auch zu gerne der überlegene Kämpfer mit Langschwert.. der immer trifft aber nie getroffen wird... aber bislang ist ein Schild für mich doch noch sehr von Vorteil...naja ich bin halt kein "Witcher" :zwinker:

Ich werde auch mal Team Deathmatch checken...wenn das auch in der Arena geht... die Bots hatten nämlich bei mir arge Probleme auf einer größeren Map sich zu finden.
Auf Arena im TD könnte man gut simulieren wie ich den Gegner aber nicht meine Leute treffe.... das braucht man ja im Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Ich sehe schon wir müssen uns mal zum Spaß die Köpfe abhacken... hehehe

Ich währe ja auch zu gerne der überlegene Kämpfer mit Langschwert.. der immer trifft aber nie getroffen wird... aber bislang ist ein Schild für mich doch noch sehr von Vorteil...naja ich bin halt kein "Witcher" :zwinker:

Ich werde auch mal Team Deathmatch checken...wenn das auch in der Arena geht... die Bots hatten nämlich bei mir arge Probleme auf einer größeren Map sich zu finden.
Auf Arena im TD könnte man gut simulieren wie ich den Gegner aber nicht meine Leute treffe.... das braucht man ja im Multiplayer.

Von ÜBERLEGEN kann keine Rede sein! Bin froh wenn ich ÜBERLEBE! Bin am Freitag mit Box bei 'nem Kumpel, darf da Übernachten.:Banane::shame:
Wird zwar nicht all zu lange gehen weil wir am nächsten Tag in die Schule müssen....schreib ich das echt grad? Wahnsinn, man kommt sich vor wie 13. :baby tap tap:
Wie auch immer, man kann sich ja mal adden und dann sieht man sich evtl.!

Edit: Es war tatsächlich mein Gedanke etwas zu üben meine Kameraden NICHT zu treffen und dennoch auszuteilen. Die Map "Moor" eignet sich gut dafür mit so 3-5 Bots...

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sehr gut....
Team Deathmatch auf Moor ist perfekt!
3 gegen 3 und danach aus versehen 4 gegen 2... aber da hab ich zum ersten mal die 0 geschafft!
Jiiiiiiiieeeeehaaaaaaaaaaa..... es kann nur einen geben..., hehehe
Wirklich super wenn man versucht nicht seine Bots zu treffen... und trotzdem mittendrin zu sein.

Mit 12 zu 0 trotz Versuch nur auf Schild mit Keule zu üben...stark...echt stark.

Oben