• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Child of Light

S

SneakySnake

Guest
is wohl irgendein bug von der ps4 version des spiels hoffe die fixen des bald ^^

EISSCHMIED

Frührentner
Ich habe es mir auch gegönnt und bin ziemlich enttäuscht. Die Welt an sich ist recht stimmungsvoll, die Heldin ganz putzig. Was mich nervt: Alle zwei Meter trifft man auf eine komische Gestalt und findet sich auf der dummen Plattform wieder, wo ein langweiliger rundenbasierter Kampf stattfindet. Man kann da zwar mal ausweichen und dem Kampf aus dem Weg gehen, wobei man dann halt nicht aufleveln kann. Der Rest ist bisher ganz ok, aber nichts besonderes. Hab zwar erst eine Stunde gespielt, aber ich bereue es schon. Ansonsten wäre es ein netter Zeitvertreib, aber so ist der Fluss des Spieles immer wieder durch diese lausigen Plattformkämpfe unterbrochen. Nach Max-The cursed brotherhood habe ich mir einen würdigen Nachfolger erwartet, wurde jedoch ziemlich enttäuscht. Ich bin erst am Anfang und werde es schon weiterspielen (in der Hoffnung, dass abseits der dummen Kämpfe noch etwas Interessantes passiert), aber kaufen würde ich es mir nicht mehr.

S

SneakySnake

Guest
Diese "lausigen" Plattform Kämpfe gehören nunmal zu einem RPG mit runden-basiertem Kampfsystem. Ich finde die Kämpfe sind gut gemacht worden am anfang noch sehr leicht entwickeln sie sich später auch teilweise zu einer taktischen Herausforderung man muss dann teilweise abwägen ob man den gegner verlangsamen möchte um selber zuerst zuschlagen zu können oder ob man diese runde eher supportet, verteidigt oder heilt welchen gefährten wähle ich für diese art von gegner etc. Das sind alles klassische RPG situationen die in Child of Light gut umgesetzt wurden. Aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack für mich jedenfalls ist Child of Light ein sehr schönes spiel das Spaß macht wenn man auf eine schön erzählte Geschichte mit guten RPG Elementen steht.

EISSCHMIED

Frührentner
Das freut mich für dich. Ich habe das im Video zuvor zwar gesehen, aber nicht gedacht, dass das so häufig vorkommt. Hätte mich wohl besser informieren sollen, aber das passiert, wenn man aus Verzweiflung ein Spiel kauft, weil ein schönes großes Rollenspiel auf der One noch fernliegt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Schön war´s....

Nach Max das zweite sehr gute Arcade-Spiel in Folge.

Mir fehlt allerdings noch ein Erfolg, und zwar "Durch das Fernglas" für das Verschicken eines Oculis an einen Freund.

Das ist bei mir leider nicht möglich.

Man soll Oculis an jeden Freund verschicken können, der uPlay auf der One installiert und schon mal gestartet hat.
Dieser Freund muss dafür noch nicht mal Child of Light besitzen.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mind. 2 meiner Freunde für diese Bedingungen qualifiziert sein müssten. :autsch:

Hab auch schon gelesen, dass es auf der One nur dann klappt, wenn man unter 100 Freunde/Follower hat.
Aber auch das Ausmisten der FL hat mich nicht weitergebracht.

Hat hier jemand (bevorzugt auf der One) den Erfolg schon?

S

SneakySnake

Guest
steht da bei dir zur zeit keine uplay freunde verfügbar ? wenn ja ich habe dasselbe problem auf der ps4 ka woran das liegt

L1NCHP1N

Rentenbezieher
steht da bei dir zur zeit keine uplay freunde verfügbar ? wenn ja ich habe dasselbe problem auf der ps4 ka woran das liegt

Ganz genau DAS! :pissed:

Grad noch mal bißchen gestöbert....

zumindest bei der One-Version darf man scheinbar nixht mehr als 100 Freunde und Follower haben.

Das heisst ich müsste jetzt 97 Follower vorübergehend blockieren, damit ich diesen beknackten Erfolg kriegen kann?!

Dann ähm....halt nicht. Dann bleibt es halt bei einem Gamerscore von 980.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
ich habe mich jetzt mal bei uplay über meinen pc eingeloggt dort steht das ich keine uplay freunde habe ^^ deshalb habe ich jetzt mal ein paar von der ps4 geaddet wenn es daran lag sag ich hier bescheid.

Oben