• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Child of Light

Sheldon

Pförtner des Altenheims
selbst wenn du die 97 blockierst bekommst den erfolg nicht. jmd aus meiner liste hat dasselbe problem.....

gott sei dank ich nicht 1000 von 1000 easy game

Frosch

Achievement Panda
Team
Frage 1: Wie speichere ich im Spiel?

Frage 2: Sind die leuchtenden Blumen wichtig? geben die Erfahrung oder was ist deren Effekt?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Frage 1: Wie speichere ich im Spiel?

Manuell gar nicht. Aber die automatische Speicherung passiert sehr häufig. spätestens nach jedem Dialog oder Kampf

Frage 2: Sind die leuchtenden Blumen wichtig? geben die Erfahrung oder was ist deren Effekt?

In der Welt rumstehende Blumen setzen bei Berührung mehrere Kugeln frei, die sich, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge einsammelt (immer die gelb leuchtenden) wiederum in kleinere Kugeln verwandeln. Sammelt man diese dann ein, geben sie je nach Farbe Lebenspunkte, Magiepunkte oder Leuchkraft für Igniculus.

Während der Kämpfe stehen auch immer 2 (bei Bosskämpfen 3) Pflanzen bereit, mit denen man sich während der Kämpfe etwas auffrischen kann.
Hier geben sie aber sofort die kleinen Energiekugeln frei, man muss also nicht erst die grösseren Kugeln in einer bestimmten Reihenfolge
einsammeln.

Dauern die Kämpfe lang genug erholen sich die Pflanzen wieder, so dass man sie ein weiteres Mal anzapfen kann.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Hat von euch jemand eine Lösung für den Oculli Erfolg gefunden? Fehlt mir leider auch noch. Ein schönes und stimmungsvolles Spiel für zwischendurch. Sollte es als Gold game kommen auf jeden Fall eine Empfehlung!

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Hallo,
Hat von euch jemand eine Lösung für den Oculli Erfolg gefunden? Fehlt mir leider auch noch. Ein schönes und stimmungsvolles Spiel für zwischendurch. Sollte es als Gold game kommen auf jeden Fall eine Empfehlung!

den zum verschenken?
einfach ein aussuchen und schenken egal ob derjenige das spiel hat oder nicht

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo,

Auszug aus dem Guide:

Hierfür benötigt ihr einen kostenlosen Uplay Account von Ubisoft. Ihr müsst sicher stellen dass ihr mit eurem Uplay Account auf der Konsole eingeloggt seid. Es ist egal welchem eurer Freunde ihr einen Oculi senden möchtet, dieser muss Child of Light nicht gespielt haben.

Begebt euch ins Oculi Menü, markiert einen Ausrüstungs-Slot, und bestätigt diesen, damit die zur Verfügung stehenden Oculi erscheinen. Unten rechts habt ihr nun die Möglichkeit ein Geschenk zu wählen, bestätigt nun einen eurer Freunde und sendet ihm den Oculi.

Hinweis: In der Xbox One-Version kann es zu Problemen kommen, wenn ihr mehr als 100 Freunde in der Liste habt. Ihr müsst dann einige Freunde entfernen, bis ihr in der Gesamtzahl wieder unter 100 gelangt seid, um einen Oculi versenden zu können.

Child of Light - Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap - insidegames

L1NCHP1N

Rentenbezieher
WIE es funktioniert ist allgemein bekannt. Nur ist der Erfolg verbuggt. es werden bei einigen Usern keine Freunde bei Uplay angezeigt (auch wenn sie welche haben), also kann man auch niemanden zum verschenken auswählen.

Und die Hälfte meiner FL zu Kicken oder Blocken, ist mir für den Erfolg zu viel Aufwand.
Wenn es mal gepatcht wird, verschenke ich gerne noch mal nen Oculi....wenn nicht, können sie sich den Erfolg in den Scheitel schmieren!

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab das gleiche Problem. Vieeicht sollten wir uns im Ubi Forum mal an die Leute da wenden

Oben