• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Child Of Eden

X30 Gilder

Frührentner
Wenn es von dir ein Einzelfall wäre, Ok, ist es aber nicht.
Lese am besten deine eigenen Beiträge zu Kinect nochmal durch.;)
Dann kannst du nochmal wieder kommen und sagen das es dir nur um die Steuerung ging und nicht um Kinect, wieder mal, schlecht zu machen.

und danke für den Keks, passt hervorragend zum Kaffee

Dwalin77

Jungspund
Naja ich muss auch sagen dass schon alleine auf den Videos (gibt ja auch eins dazu auf xbox live) die Sache net so doll aussieht.
Auch witzig, dass der Spieler beim "schiessen" immer erst ne Faust macht und dann die Hand ausstreckt - erkennt Kinect doch garnet :)

Da ich aber fuer Shooter und aehnliches ne Konsole eh voellig ungeeignet halte macht es Kinect fuer mich bestimmt net besser oder schlechter als das Pad :D Zielen kann ich mit beidem wohl net gut :)

simple smile

Frührentner
Kleine Korrektur: Der 14. Juni ist der Termin für Nordamerika, hier bei uns soll es angeblich am 17. Juni kommen. Amazon.de hat es für den 16.6. angekündigt. Nächste Woche scheint aber sicher zu sein :)
Bin sehr gespannt!

X

X30 CHILLI

Guest
...und irgendwer am Einkaufszettel das Teil ;) Schaut mich nach nem sehr kurzweiligen LSD Trip aus !?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Herrlich!

Magic 2012 und Child Of Eden an einem Tag. Sehr schön :thumbsup:

Da ich vorhin schon von mehreren angeschrieben wurde bezüglich der Steuerung, hier mal kurz ein paar Eindrücke und Unterschiede zwischen Kinect und Pad.

Man, man. ich bin noch völlig "geflasht" von COE. Folgendes Szenario bei mir zu Hause vor ca. 2 Stunden.

Die Couch etwas nach hinten geschoben, Kinect neu justiert, die Anlage ein wenig über den Marker "Nachbarschaftsstreit" gedreht, ich noch in Position und ab ging es.

Vorweg, man muß so ein Spiel schon wirklich mögen, nur ein bisschen reicht hier nicht. (weit aus dem Fenster gelehnt, ist aber meine Meinung)

Das Spiel beginnt mit einem kurzen einleitenden Text, danach ein farbenprächtiges Video mit Lumi (um die es im Spiel geht), und dann ein Overkill in Farben und Sound!

Die Steuerung mit Kinect ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Da man, auch wenn die meisten von uns nur zwei Arme besitzen, diese zu Beginn sortiert werden müssen. Am Anfang des ersten Levels wird einem mit kurzen Tips, die Steuerung erklärt. Rechter Arm um über die Ziele zu "wischen" und eine kurze Bewegung nach vorne mit der Hand um dann die markierten Ziele zu beschießen. Linker Arm um den Tracer zu benutzen. Eine Art Schnellfeuerwaffe für spezielle Ziele.

Es gibt noch eine zweite Steuerungsvariante mit Klatschen, um zwischen den beiden Feuerungsarten zu wechseln. Wobei ich die Erste aber vorziehe.

Wie spielt es sich jetzt mit Kinect?

Super! Die Steuerung ist zwar gegenüber dem Pad etwas im Nachteil in Bezug auf Geschwindig- und Genauigkeit (in den Optionen läßt sich aber noch etwas Feintuning betreiben). Auch habe ich mit dem Pad öfters ein "Perfect" beim abräumen der Ziele geschafft, ABER bin ich mit dem Pad auch nicht weiter gekommen, wie mit Kinect.

Daher gibt es auch zwei unterschiedliche Highscorelisten. Einmal für Kinect und für die Padsteuerung.

Wer ernsthaft das Spiel möglichst mit hohem Score schaffen möchte wird wohl am Anfang zum Pad greifen, und vielleicht später, nach dem er alle Level frei hat, zu Kinect wechseln.

Aber das schönere Spielgefühl geht für mich eindeutig in Richtung Kinect. Es ist schon goil, wenn die Musik sich langsam aufbaut und nach und nach die Bässe dazukommen (Richtung Trance, Techno). Die Spielgeschwindigkeit ebenfalls zunimmt und man mit den Armen und Händen loslegt. Am besten noch die Gegner im Takt treffen. Auch was einem farblich und graphisch entgegenschlägt ist heftig. Vor Spielbeginn gibt es eine ausführliche Warnung für Epileptiker. Und die ist mehr als nötig.

Also, die Padsteuerung ist etwas genauer und eignet sich sicher besser für die Higscorejagd, aber das schönere Erlebnis (finde ich), ist die Steuerung mit Kinect.

Und es ist schwer... wirklich schwer...

Ich dachte im ersten Level beim ersten Durchlauf, ich wäre beim Endgegner. Pustekuchen! Das war nur ein Zwischengegner, und auf dem weiteren Weg bin ich dann mehrmals dahingeschieden. Ich muß gestehen, das Ende von Level eins habe ich noch nicht gesehen. Von Thommysoft weis ich aber, daß es ab Level 3 richtig abgeht. Auwei!

Hier gilt dann wohl auch, Übung macht den Meister!

Viel Spaß,
Tom

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich zweifle eigentlich nur noch ob das spiel mir nich schnell auf die optik geht.
kann mir noch nich vorstellen das ne std am stück zu spielen.
aber ohne kinect stell ich mir es langweilig vor.würde ich glaub ich nich mit pad spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben