• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Mechanic Simulator 2021

Car Mechanic Simulator 2021
Firmen
Red Dot Games, PlayWay
Genres
Racing, Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, dürfte jetzt auch um die 30 Stunden auf der Uhr haben. Genau lässt sich das nicht sagen, weil die Anzeige des Savefiles auf einmal die Zeit auf wenige Stunden zurück setzte. Glaub einmal stand bei Spielzeit sogar 5d. Aber egal, im Spiel wurde nichts zurück gesetzt.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Hallo,
sorry ich nochmal, hab noch ein paar Fragen.

Was macht ihr mit den ausgebauten Teilen ? Zustand sehr schlecht etc. ich geh ins inventar und verkauf die darüber, kommt nicht viel bei rum aber hält das inventar aufgeräumt. Macht ihr das auch so ?
Oder bekomm ich mehr Kohle wenn ich die Teile auf dem Schrottplatz verkauf ?

Pascal

Ich mag Trophys
Hallo,
sorry ich nochmal, hab noch ein paar Fragen.

Was macht ihr mit den ausgebauten Teilen ? Zustand sehr schlecht etc. ich geh ins inventar und verkauf die darüber, kommt nicht viel bei rum aber hält das inventar aufgeräumt. Macht ihr das auch so ?
Oder bekomm ich mehr Kohle wenn ich die Teile auf dem Schrottplatz verkauf ?
Ich verkaufe sie einfach. Später hast du soviel Geld das du eher neue Teile kaufst

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@tulpenmoerder:
Screenshots direkt ins Forum geladen, dürfen max 1 MB groß sein.

Zu dem "Schrott" im Inventar:
  • Am Schrottplatz kann man keine Teile verkaufen, sondern nur Schrott und Schrottautos die man findet, kaufen.
  • Mancher Schrott im Inventar ist durchaus nützlich, wenn man schon etwas weiter fortgeschritten ist.
  • So kann man "orangene" Bremsscheiben an der Bremsendrehmaschine wieder reparieren und das kostet dann auch nix = Credits Ersparnis
  • Und in dem Container den man sich auch kaufen kann, kann man jeden Schrott in "Scraps" wandeln. Scraps ist die blaue Währung, die oben rechts zwischen XP und Credits zu finden ist. Mit den Scraps kann man dann Teile widerum tunen (das ist aber wirklich erst im späteren Spielverlauf relevant). Trotzdem kann man schon frühzeitig Schrott, der nur wenige Credits bringt, frühzeitig in diese Scraps wandeln.
  • Wenn man die Werkstatt und die Werkbank Erweiterung hat (sowie die Karosserie Reparatur etc.), kann man auch manch andere Schrottteile in einem Minigame kostengünstig reparieren. Das geht z.B. mit orangenen Nockenwellen, Wasserpumpen etc. Nicht alles kann man reparieren, doch schon so einiges. Das ist deutlich billiger als die Teile zu kaufen.

OK, soviel erstmal zum Thema Schrott. Meine Aufzählung ist auch nicht abschließend, sondern soll nur als grober Überblick dienen. ;)

tulpenmoerder

Altenpfleger
also ich verzweifle bei dem spiel. soll einen MacPherson Dämpfer einbauen, ich kauf Ihn kann ihn aber nicht einbauen.
Da steht im Shop "Stoßdämpfer VA MacPherson" von Trando. Was mach ich falsch ?

tulpenmoerder

Altenpfleger
@kusperzwieback
Im Tuning Shop wird mir unter Aufhängung gar nix angezeigt. Wenn ich bei "alles" schau find ich auch keine Stoßdämpfer.
Blöd ist auch das ich den ausgebauten schon verkauft hab.

Oben