• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Mechanic Simulator 2021

Car Mechanic Simulator 2021
Firmen
Red Dot Games, PlayWay
Genres
Racing, Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Car Mechanic Simulator 21 steht vor der Tür und erscheinen für Xbox, PC und PS. Wat freu ik mir. :D

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es gibt für den PC eine Demo wo man sich das schon mal anschauen kann: Klick mich.

Hier ein bissel Gameplay:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, der Car Mechanic Simulator 21 ist raus. Preis 29,99 Flocken. Sooo geil. Gleich mal losschrauben. :D

EDIT: Größe ca. 10 GB.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Car Mechanic Simulator 21 steht vor der Tür und erscheinen für Xbox, PC und PS. Wat freu ik mir. :D

Trailer:

Es gibt für den PC eine Demo wo man sich das schon mal anschauen kann: Klick mich.

Hier ein bissel Gameplay:

Das zweite Video ist aber vom 18er

Haschlunte

Back to the Roots
Habe ihn mittlerweile auf der Platte aber noch keine Zeit gehabt mich ausgiebig damit zu beschäftigen, aber der Motor den der Kollege hier mal zusammenschraubt, alle Achtung :love::

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Installation läuft gerade. War schon lange interessiert an dem Titel. In der 2021er Version soll es wohl einige Verbesserungen geben, von denen in Steam sogar User der alten Version angetan sind. Kein neuer Teil aber viele kleine Detailverbesserungen.

Edit:
Und los gehts...
11640

Nicht viel aber ein Anfang. Warte auf Eure Reparaturaufträge. Gibt heute nen Seniorenrabatt in Höhe von 10% auf Reifenwechsel!
11641

Mein erster Kunde - Ölwechsel. Dem kann ich bei der Schrottlaube doch sicherlich noch ein paar andere Reparaturen aufschwatzen:devilish:.
11642

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, hab jetzt mal ca. 15-20 Stunden gezockt und bin immer noch schwer begeistert. Die Controllersteuerung ist so gut und intuitiv gelungen, dass sie ruck zuck ins Blut übergeht und einfach nur so flutscht.

Es gibt nützliche Verbesserungen wie den Shop, wo man mit 1-2 Klicks gleich beim gesuchten Fahrzeugteil ist und dieses eintüten kann. Also Klick -> Einkaufszettel geht auf -> Teil wählen -> Klick -> Da ist das Teil... kaufen. Also nichts mehr mit umständlich per Controllersteuerung einzeln den Namen des Teils eintippen. Wer sich natürlich alle 20-30 Teile merken kann, die er gerade braucht kann die auch ganz bequem wie früher im Shop durch durchscrollen und eintüten kaufen.

Die Grafik sieht hübscher aus als der Vorgänger und ich finde man kann jetzt auch leichter defekte Teile optisch erkennen. Hab auch heute endlich genug Geld gehabt um die Werkstatt zu Pimpen und Fließen, Wände, Böden, Schränke usw. usw. auszusuchen. Nehm ich lieber die alten Mauersteine und den Parkettfußboden, oder doch die Schachbrettfließen...

Es gibt jetzt Schrauben die festsitzen können und man diese erst mal per Spay lockern muss = Immersionsfördernd. Zudem wieder x Erweiterungen zur Reparatur, Schweißen, Ausbeulen... taste mich da erst langsam ran, macht aber viel Spaß ausgebaute Teile zu reparieren und wieder einzubauen. Ist günstiger und schont die virtuellen Ressourcen. Den Innenraum kann man jetzt wohl auch Pimpen, hab ich aber noch nicht gemacht, da ich schon so erst mal genug zu tun hab. Ebenso fehlt mir noch die Waschstraße, die Lackiererei, das Dingens zum später Spurvermessen, der Motorpimpständer umd eigene Motoren zu bauen, Scheunenfunde, Händler, Auktionen und bestimmt noch das ein oder andere. Wie gesagt, es gibt reichlich zu tun, ist dabei aber nie stressig, sondern schön entspannt. Einfach gute Musik auflegen und genießen.

Man merkt hier wirklich, dass viel Liebe in das Werk geflossen ist, anders kann ich mir diese Liebe zum Detail oft nicht erklären.

TL;DR: Wer den Vorgänger mochte, wird auch hier seine helle Freunde haben.

EDIT: Achja, Flüssigkeiten für die Servolenkung, Bremsen usw. kann man jetzt auch abpumpen. Auch so eine Kleinigkeit. Und Sicherungskästen gibts auch. Ich spiel immer und denke, jo, fett, das musst du im Forum schreiben und dann vergesse ich doch wieder die Hälfte bis ich vorm PC hock. Und über Handy schreib ich nicht gerne lange Texte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich taste mich langsam voran und mache die kleinen Aufträge. Bin erst Level 3. Würde niemals behaupten, dass ich danach ein Auto reparieren kann, dafür ist vieles zu simpel gemacht. Aber so grundlegende Dinge sind danach schon bewusster. Ich finde die Sim auch extrem gut gelungen. Den Vorgänger kenne ich nicht. Aber aus der Sicht eines kompletten Neueinsteigers kann ich nur sagen: "Keine Angst vor den Schrauben, man wird langsam herangeführt". Tolles Game.
Die Maussteuerung geht für mich um ein vielfaches schneller von der Hand als das Gefummel mit dem Controller. Der ist angeschlossen und wird für die Autorennen genutzt. Der flüssige Wechsel von Controllersteuerung zu Maus+Tastatur ist am PC vorbildlich umgesetzt!

Schade, dass die Flugzeugversion davon so schlechte Kritiken bei Steam hat. Aber an einer Spitfire rumschrauben das hätte was!

Pascal

Ich mag Trophys
Hab gestern auch Mal angefangen und hab bis lvl 13 gespielt. Eigentlich nur Kampagne Missionen gemacht.

Ist schon etwas schwerer als beim Vorgänger Geld anzusammeln da man ja die Sachen freikaufen muss. Hab gerade Mal 40k auf der Bank. Das reicht nicht ein Auto zu restaurieren.

Also weiter Geld sparen.

Mir macht es wieder richtig Spaß zu schrauben und bin auf die kommenden DLCs gepsannt. Der Nismo zb gefällt mir schon Mal sehr gut

Oben