• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Na toll, jetzt hab ich mich schon hin reißen lassen und 40,-€ für die Remastered Version des Spiels bezahlt. Hätte ich jetzt schon fair gefunden wenn sie die Karten kostenlos dazu geliefert hätten.

Tuhnafisch

Frührentner
Nicht nur du!
Ist halt auch ein absolutes No go was da abgezogen wird.
Ich bin da ja eigentlich euer entspannt, jeder soll doch das Spielen was er möchte und sein Geld für das ausgeben wo er Lust drauf hat.
Aber das finde ich so dreist das ich jetzt wirklich drauf verzichten werde dieses "Mappack" zu kaufen....

Tuhnafisch

Frührentner
Naja, sie haben das ganz clever gemacht.
"Alle 16(?) Maps die zu Release bei mw dabei waren, werden kostenlos nachgereicht."
So in etwa war die Aussage.
Tja und die Maps waren damals halt auch nicht in der Release Version drin.
Aber trotzdem ein Unding von Ihnen.
Und ich hoffe das es wirklich nach hinten losgeht.
Aber sie werden jetzt Minuspunkte sammeln und wenn dann das neue Cod kommt was wieder in ein älteren Szenario spielt ist für den Spieler wieder heile Welt.

Chapeau die Herren bei Activision!

Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Altenpfleger
Vielleicht liegt es daran, das man mit DLC richtig Kohle machen kann.
Das ist jetzt zwar ein Bericht über die Umsätze von EA siehe hier, aber ich denke mal, dass es bei Activsion ähnlich aussieht.

Wenn man als Firma ca. eine Milliarde Umsatz nur mit DLC´s macht, dann muß ja ein Markt vorhanden sein. Auch wenn mir persönlich diese Politik
nicht schmeckt und ich meinen Vorpostern recht gebe, ich muß leider ehrlicher weise auch zugeben, als Firma wäre ich regelrecht bescheuert wenn ich mir
diese Umsätze entgehen lassen würde.

Tuhnafisch

Frührentner
Klar als Firma,besonders als Publisher ist das nur clever und nachvollziehbar.

Aber so etwas ist halt schädlich für die Marke ansich und es steht halt im Raum wie sehr das auf lange Sicht schadet.
Nicht umsonst hat damals Ubisoft, egal was man von ihren Spielen haltet, Seasonpass und dergleichen. Auf eisgelegt und alles über ein Ingameshop geregelt.

Die Frage ist halt wie sehr ist die Marke Cod angeknackst und was hält sie noch aus an kaufmännischen "Tricks".

Aber dafür haben die bei Activision garantiert genug Analysten.

Spiele sind halt sehr auf Dienstleistungen ausgerichtet mittlerweile.
Wenn ich damals an Bf 2 denke wie oft da mit Patches gratis Inhalt geliefert wurde.

Also ich bin begeistert das MW noch weiter unterstützt wird und neue Karten nach geschoben werden. Das der dlc jetzt 15 Euro kostet stört mich überhaupt nicht.

Tuhnafisch

Frührentner
Klar ich finde es auch gut das es weiter "unterstützt" wird und wie gesagt jeder soll sein Geld dafür ausgeben worauf er Lust hat.
Ich persönlich aber fühle mich etwas verarscht von Ihnen auf gut deutsch gesagt.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kann beide Sichtweisen verstehen. Wie aber schon erwähnt wurde, hieß es von Anfang an, dass alle damaligen Release-Maps beinhaltet sind. Und da das Variety-Map-Pack schon seinerzeit ein kostenpflichtiger DLC (auf Konsolen) war, hat Activision so gesehen nichts falsch gemacht.

Natürlich hätte ich das Map-Pack auch lieber kostenlos :D aber von BF2 Zeiten etc. mit kostenlosen Patches usw. sind wir leider schon lange weg!

Oben