• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (COD 4)

bic zip

Senior
Das Frachtschiff hat mich auch Nerven gekostet, vor allem weil ich immer beim Laufen gerade am Ende hängengeblieben bin oder mich selbst geflasht habe :eek: aber dank Trefferbonus hat es dann ganz knapp mit 19,9 oder 19,8 geklappt :D

GAAANZ genau so ist es mir auch gegangen!

Da rennt man 3 oder 4 Sekunden gegen ein Stuhlbein oder Brett oder was auch immer,blendet sich 1a selber das man Stundenlang nichts sieht und einen Tinnitus hat und ärgert sich über seine eigene Blödheit. :cool:

In den ganzen You Tube Videos blendet keine einzige Granate!(Je nachdem wo die landet blendet sie wirklich nicht!)
und die Kerle laufen nach der letzten Blendgranate schon aus der Tür,Richtung Ziel und plätten die letzten beiden Pappkameraden durch einen kleinen Türspalt bzw durch das Sperrholz!Dann noch ein Schritt zurück und das Ziel ist erreicht.

da muss man erst mal drauf kommen.

Ich musste immer halbblind von der Granate,und vor nervosität,5 mal schiessen auf das letzte Ziel (2 links/2 rechts vorbei und einen fallenlassen)
noch einen Sprint hinlegen,um dann zu sehen das es ungefähr 25 Sekunden gedauert hat.:rolleyes:

...seitdem weiss ich das ich zu alt für so was bin :D
umso aufbauender das es dieses Forum gibt!

X

X30 007ven

Guest
...In den ganzen You Tube Videos blendet keine einzige Granate!(Je nachdem wo die landet blendet sie wirklich nicht!)
und die Kerle laufen nach der letzten Blendgranate schon aus der Tür,Richtung Ziel und plätten die letzten beiden Pappkameraden durch einen kleinen Türspalt bzw durch das Sperrholz!Dann noch ein Schritt zurück und das Ziel ist erreicht.

da muss man erst mal drauf kommen....

ja das kenn ich...teilweise ist es mir dann auch gelungen die Granaten so zu werfen dass ich gleich in den Raum rein konnte. Das war aber eher zufällig als geplant :D

das Schlimme an der Sache ist einfach dass man die Sache irgendwann beenden will, auch wenn man zu alt für sowas ist. Normalerweise müsste man nach 20 Versuchen sagen es reicht ich hör auf, was soll ich mich für einen virtuellen Erfolg verrückt machen, aber nein das Gegenteil ist der Fall und man sagt sich...jetzt erst recht...es muss zu schaffen sein und macht weiter

und wenn man es geschafft hat ist die Erleichterung umso größer :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
und wenn man es geschafft hat ist die Erleichterung umso größer :D

Oh ja...was für ein schönes Gefühl...leider bleibt es mir seit langem verwehrt...

Nach den üblichen Schwerpunkten (auf Hubschrauber warten um Kameraden reinzuschleppen oder unter Zeitlimit die Atomsprengköpfe zu deaktivieren) hänge ich im Finale, diesem gottverdammten Flugzeug fest...

Ganz egal, wie oft ich mir irgendwelche Youtube-Videos ansehe...es will einfach nicht funktionieren.

Ich schaffe es mit traumwandlerischer Sicherheit, meine Flashbangs so zu werfen, dass die Detonation alle Feinde blendet...bis auf einen, der mich dann im Vorbeilaufen niedermetzelt.

Ein einziges Mal habe ich es bisher im 2. Deck um die erste Ecke geschafft...ansonsten leg ich im Regelfall auf bzw. kurz nach der Treppe den Löffel beiseite....

Hab es jetzt seit mindestens 6 Monaten nicht mehr versucht...Würd eigentlich gern mal wieder drangehen, aber ich hab mir grad nen neuen Controller gegönnt und möchte, dass der noch etwas länger hält...! :(

Ganz nebenbei kleiner Tip zur Frustbewältigung: einfach mal die ein oder andere Mission auf Rekrut mit aktiviertem Slow-Motion-Cheat spielen...is einfach herrlich...dann nutze sogar ich gern die Sniper! :cool:

X

X30 007ven

Guest
nachdem ich das Flugzeug 100 Mal versucht habe, hab ich vor ein paar Monaten erst mal aufgehört. Ich hab mir zwischenzeitlich sogar eingeredet den Erfolg nicht zu benötigen :eek:
aber wenn ich mittlerweile so auf die 980GS schaue juckt es wieder in den Fingern, denn 980 sind nicht 1000 und die hatte ich ja bei dem Spiel als Ziel ausgegeben... ich werd das demnächst noch mal in Angriff nehmen...hege aber noch wenig Hoffnungen, aber wer weiss vielleicht ist das Schicksal mal gnädig :D

...ich dachte wenn man die Cheats reinmacht kann man keine Erfolge mehr freischalten...:confused:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
mir gefällt das mit der 980 auch überhaupt nicht...bei den meisten Spielen is mir das echt völlig schnurz, aber nachdem ich CoD 2 und 3 mit 1000 hinter mich gebracht habe, muss Teil 4 auch irgendwann folgen...MUSS...irgendwann...irgendwie...:(

Das mit den Erfolgen beim Cheaten stimmt. aber sobald du die Cheats wieder deaktivierst, bekommst du wieder Erfolge. ABER VORSICHT: Wer "zu früh" cheatet, und z.B. mit aktivierten Cheats Laptops aufsammelt, kann die dazugehörigen Erfolge nicht mehr bekommen...denn einmal gesammelte Laptops sind weg und bleiben es auch! ;)

Bin mir aber nicht sicher ob das Löschen des Savegames da was retten kann...

Ich habe das Spiel vom ersten Tag an auf Veteran gespielt, und als ich damit durch war (bis auf's Flugzeug :mad:) hab ich nur zur Entspannung mit den Cheats angefangen....und es ist einfach nur herrlich, die Missionen durch die man sich auf Veteran nur mit Hängen und Würgen durchprügeln konnte, nun auf Rekrut in aller Seelenruhe, z.B. im Zeitlupenmodus, zu geniessen...In aller Ruhe den Feind anvisieren, schiessen und die Sterbeanimation geniessen...:D

X

X30 007ven

Guest
Die Laptops hab ich schon alle eingesammelt, also keine Gefahr :D
das klingt ja recht lustig mit der Slomo Funktion...ich glaub das werd ich auch mal probieren.

Momentan spiel ich aber eh nur online...wobei wenn ich die letzten Tage so Revue passieren lasse ein kleine Pause eventuell angebracht wär :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das hab ich aufgegeben...hab mir mal aufgrund extrem mieser Online-Leistung meinerseits fest vorgenommen, 2 Wochen zu pausieren...Abstand zu gewinnen...was soll ich sagen, nach 2 Tagen lag das Spiel wieder in der Konsole und alles war gut! :D

Hab mir grad mal überlegt, vielleicht sollte ich mal das Flugzeug auf Veteran mit aktivierter Zeitlupe spielen...So schön diese youtube-Videos auch sind, es geht doch nichts über eigene Erfahrungen. Ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man schon mal selbst überall war. So bleiben einem dann eventuelle Überraschungen auf den letzten Metern erspart, wenn man's dann ohne Cheats versucht....

Bei Guitar Hero klappts ja auch mit dem langsamen üben! :D

EDIT:

ICH HAB´S GESCHAAAAAAAAAAAFFT!!!!!

Sorry für die grosse Schrift Leute, aber ich bin grad extrem aus dem Häuschen!!! :D

Hab mich grad knappe 2 Stunden in unzähligen Versuchen durch das Finale gequält...das schöne war, das ich ständig besser wurde und weiter kam...habe Stück für Stück eine Taktik entwickelt, mit der ich permanent bis kurz bis vor´s Ziel kam, und es schliesslich mit dem nötigen Quäntchen Glück endlich überstanden habe!

Ich versuche das mal zu schildern, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

Also, das habe ich gemacht:

- Lossprinten und den T(errorist) im Klo erstechen
- sofort den Pump-Gunner am Ende des schmalen Besprechungsraumes auf der linken Seite mit möglichst wenig Schüssen töten (bei mir waren´s exakt 3, Munitionsparen ist angesagt)
- in dem Moment in dem ich den Besprechungsraum betrete, werfe ich eine Flashbang in Richtung des nächsten Durchgangs, möglichst bevor die T´s erscheinen (möglichst flach werfen, sonst haut ihr das Ding an die Decke und flasht euch selbst...hab´s oft genug gemacht!:eek:)
- Nach dem Wurf schaue ich nach unten (Augen schützen)
- Die T´s erscheinen im Idealfall unmittelbar bevor die FB zündet
- Sobald die FB zündet lossprinten, zwischen der mittleren und der linken Sitzreihe in die Hocke, geduckt weitergehen und die geblendeten T´s mit kurzen Salven eliminieren (zuerst die, die am aufrechtesten stehen, die hockenden sind stark geblendet und brauchen länger um sich zu erholen)
- Nach dem Durchgang gibt es gleich links hinter einer weissen Wand einen sicheren Punkt.
- Nachladen, FB in den nächsten Raum, Augen schützen! (die FB schräg nach rechts in den Raum werfen, am besten die abgerundete Wand anvisieren!)
- Wenn FB zündet in den Raum hinein und so viele T´s wie möglich erschiessen...es müssen nicht alle sein! auf der Linken Seite gibt es eine niedrige Holzwand. Dahinter in Deckung gehen (hinlegen!) und ein oder zwei der Kameraden vorgehen lassen (passiert meistens zeitgleich mit dem Druckabfall (Loch in der Flugzeugwand)).
- Die Kameraden eliminieren im Regelfall alle übrigen T´s, meist sogar die auf der Treppe, bei mir blieb höchstens mal einer übrig.
- Spätestens wenn der zweite Kamerad an euch vorbei ist, aufstehen, evtl. übriggebliebene T´s erschiessen
- Treppe rauf, rechts rum
- FB in den ersten Raum werfen, Augen schützen (Sidestep nach rechts reicht). Die FB am besten an die gegenüberliegende Wand werfen, damit sie nicht aus Versehen durch die Tür in den nächsten Raum fliegt
- T´s elimieren
- wenn nötig nachladen
- rechts neben die linke Tür zum nächsten Raum stellen, FB reinrollen und natürlich wieder Augen schützen
- in den Raum vordringen, T´s eliminieren.
- in diesem Raum liegen neue FB´s auf dem Regal an der gegeüberliegenden Wand.
- nachladen wenn nötig, FB durch den Durchgang in den dahinterliegenden Gang werfen
- nach Zündung sofort in den Gang sprinten. Nur T´s erschiessen, die evtl. nicht genug geblendet wurden, also noch stehen, aber Munition sparen!
- Der Gang macht eine Knick nach links, VORSICHT: 2-3 T´s kommen um die Ecke, kurz bevor man dort angekommen ist. (meistens kamen bei mir nur zwei, manchmal war noch ein dritter hinter der nächsten rechtskurve!)
- sofort schiessen und dem Gang erst nach links und gleich wieder nach rechts folgen und sprinten, sprinten, sprinten....man ist am Ziel. Der Countdown stoppt
- Die Tür springt auf, ein T hält eine Geisel im Arm...ein neuer knapp 4 sek. langer Countdown beginnt, allerdings in Super-Slowmotion.
- weiter auf den T zusprinten, dabei links halten
- wenn der Countdown ca. bei 1,5 Sek. angelangt ist, den T anvisieren, Kugel in den Kopf und fertig....
- ein neuer Countdown beginnt, der ist aber völlig entspannt. knappe 30 Sek.
- Ein Kamerad sprengt die Kabinentür, ein kurzer Sprung in die Freiheit und man hat 20 GS mehr...

Eigentlich ne Frechheit für diesen Stress nur 20 Punkte abzudrücken!

So, ich hoffe, ich habe dem einen oder anderen einen hilfreichen Tip geben können...falls irgendwas unklar ist, könnt ihr mich gerne fragen!

Ich bin immernoch sowas von happy....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
nachdem ich CoD 2 und 3 mit 1000 hinter mich gebracht habe

Sorry....muss mich grad mal selbst zitieren...mir fiel grad auf, dass ich Bockmist geschrieben habe...CoD 3 hab ich lediglich auf Veteran durch, aber keine 1000 Punkte...Da gab's ja noch diese extrem zeitintensiven Online-Erfolge für die man 80000 Ranglisten-Punkte brauchte...dafür fehlte mir dann doch die Zeit und die Motivation...!

Wollte ich nur mal richtigstellen! :D

X

X30 007ven

Guest
meine Gratulation :D
das ist ne echt harte Leistung. Respekt und Anerkennung

Nach deinen Schilderungen hab ich direkt auch wieder Lust bekommen es zu versuchen, um es endlich zum Ende zu bringen.

Ich sag schon mal danke für deine Schilderungen...die werden sicher helfen...bei vielleicht frag ich aber auch noch mal nach im Detail ;)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Jederzeit gerne! Hab heut Nacht auch gleich viel besser geschlafen...eine Last weniger, die ich mit mir rumschleppe! :D

Oben