• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

Schoxel

Frührentner
aber wenn doch hier genügend "Freizeitkrieger" hier den Zustand bedauern, warum schliesst ihr euch nicht zusammen und macht wieder eine "Spaßtruppe" daraus! Die ambitionierten Hardcoregamer können ja weiter ihr Ding durchziehen! Ich spiele meistens mit 2-3 Spezis wenn man nicht genug Leute für andere Games zusammenbekommt! Deswegen wäre eine Truppe die sich zu fixen Zeiten trifft nix für mich! Wer Bock hat kann mich adden und pntan mit mir in den Krieg ziehen! "Fun" steht bei mir im Vordergrund! Da ist es mir egal wie ich abschneide! Ich erlebe Tag mit hohen Score und Tage wo ich ganz unten in der Liste stehe! Aber das muss ja dann an dem miesen Ping liegen, so wie gerade gelesen habe! :D

Maliklaus

Frührentner
Mw3

Wie sehr ihr derzeit so euere Spielerfahrung in MW3, besser/schlechter als früher, die Stimmung (auch die eigene) beim Spielen angespannter, gelöster etc.?

Hallo Robert,

du hast vieles auf den Punkt getroffen. Um es noch anzumerken, viele meckern auf hohem Niveau. ;) Wenn ich das Spiel die ganze Zeit am meckern bin und am Ende mit einem 30 : 9 abschliesse, dann kann der Grund zum Meckern und die Lags nicht soooo groß gewesen sein. Leider lasse ich mich auch zu oft anstecken und runterziehen. Obwohl es eigentlich bei mir ganz gut läuft, werde ich im Laufe des Abends immer schlechter gelaunt und bin am Ende auch in der Meckerecke.

Teamspiel ist leider immer mehr Fehlanzeige, vor lauter Geschimpfe in der Lobby hört man keine Schritte mehr und kann sich auch nicht mehr absprechen. Die Ergebnisse werden schlechter und das Gemecker noch größer....ein Teufelskreis.

Ich spiele inzwischen wieder viel lieber GOW3, kein Gemecker, gemeinsam Monster verhauen, angenehme Unterhaltung in der Lobby.

Noch ein paar Worte zum Spiel:

Für mich hat MW3 vieles am ursprünglichen Reiz von COD verloren. Zum ersten sind die meisten Karten inszwischen viel zu groß und unübersichtlich. COD war für mich bisher immer Aktion, Aktion und nochmal Aktion. Schnelle Kills, rushen, Flagge einnehmen usw..

Ist bei den momentanen Karten von MW3 fast unmöglich. Ich habe immer über TDM gemosert, wollte es nie spielen. Bei MW3 spiele ich fast nur noch TDM und habe meine Spielweise komplett umgestellt. Ich habe mich angepasst und bin auch zum Camper mutiert, weil rushen auf diesen Eckenhockerkarten keine Option mehr ist. Wie war das noch so herrlich auf "Rust" oder "Favela" bei MW2.

Diese Spielweise ist zwar für mich erfolgreicher aber eigentlich auch recht langweilig.

Schade eigentlich....aber da halte ich es wie Lynch, es sind noch einige Spiele in der Warteschleife. :thumbsup:

Und hoffentlich spielen wir bald mal wieder zusammen !

doh in the wind

Rentenbezieher
dito is auch meine meinung habe es schon ewig nicht mehr gespielt und vermisse es auch (leider ) nicht

die sniper , shoot gun und die raketenwerfer gehen mir so auf die eier da las ich lieber steckn :mad:

J

Jorini

Guest
Ich habe da noch ein Nachtrag zu meinem Verweis auf den Dienstag-TT-Thread:

Ich hoffe schwer, dass sich da jetzt niemand irgendwie auf den Schlips getreten fühlt. Dieser Verweis war nur ein Beispiel dafür, was ich bei den MW3- und BO-Abenden grundsätzlich als Eindruck gewonnen habe:

Dass der Spass an der Sache den Stellenwert verloren hat, den er eigentlich haben sollte. Und das liegt eben zu einem grossen Teil daran, dass die Verbindungen wirklich übel sind und zum Teil halt auch an einem übertriebenen Ehrgeiz, der sich im Laufe der CoD-Jahre bei einzelnen Spielern eingestellt hat.

Ich habe einfach als Massstab für die grundsätzliche Stimmung um MW3 genommen.

Wer das jetzt persönlich genommen hat, darf mir auf der Waage oder mit ein paar netten Worten gerne eine reinwürgen...

Ein Mitleser

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@Kusi guten Morgen,

das war nicht böse gemeint und ich hoffe du verstehst das :frech: Mit deinen Ausführungen hast du ja Recht und ich hoffe wir haben noch die Kurve bekommen denn ,Klaus meinte das auch,MW3-Maps sind viel zu groß und verwinkelt und dann Team Taktik wo du eh nur mit 4 "Mann" unterwegs bist ,auch wenn die Verbindungen TOP wären finde ich die Maps ungeeignet !!!

Evtl. hast du ja noch MW2 dann lade ich dich gerne mal wieder dazu ein oder du machst mal die "Aushilfe" :D bei uns macht shootern wieder Spaß :thumbsup:

LG
Maria

PS: negative Bewertungen verteile ich keine...das ist was für Lutscher und Möchtegernbesserwisser ,dazu noch ohne Absender...das ist nicht meine Art und solltest du mich auch so kennen,oder ?! :D

Ich werde mal Frei für alle ausprobieren.Mal sehen was da so läuft.Ich verstehe überhaupt nicht warum man ein funktionierendes System verschlimmbessern muss durch Patches.

Vieleicht sollte ich aber auch einfach mal wieder Black Ops spielen oder MW2.

J

Jorini

Guest
Klaus meinte das auch,MW3-Maps sind viel zu groß und verwinkelt und dann Team Taktik wo du eh nur mit 4 "Mann" unterwegs bist ,auch wenn die Verbindungen TOP wären finde ich die Maps ungeeignet !!!

Evtl. hast du ja noch MW2 dann lade ich dich gerne mal wieder dazu ein oder du machst mal die "Aushilfe" :D bei uns macht shootern wieder Spaß :thumbsup:

PS: negative Bewertungen verteile ich keine...das ist was für Lutscher und Möchtegernbesserwisser ,dazu noch ohne Absender...das ist nicht meine Art und solltest du mich auch so kennen,oder ?! :D

Also für 4 gegen 4 sind die Maps (mit wenigen Ausnahme wie Dome) eindeutig zu gross. Im Gegenzug sollte man aber eigentlich meinen, dass bei nur 8 Spieler die Verbindungsqualität besser ist, aber dem ist ja leider nicht so...

Und bei MW2 bin ich gerne dabei. Als Mitleser ;) habe ich natürlich schon gesehen, dass hie und da einer ausfällt, nur ist Dienstag für mich als Eishockey-Fan ganz schlecht, da Dienstags gespielt wird. Aber jetzt sind ja die Playoffs zu Ende sind und bis September ist Sommer-Pause.

Und zur Waage: Natürlich weiss, dass Du das nicht machen würdest. Das ist eben Dein Charakter, dass Du direkt auf die Leute zugehst und das ist auch gut so...:thumbsup:

Oben