• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Frage an die Gemeinde:

Wie sieht es bei euch seit dem letzten Patch (11) mit den Spielen aus?

Wie steht es um euren Ping?

57949038.png

1804579314.png

Hab mehrfach gesehen das wir in Lobbys geworfen wurden, die <150ms angezeigt wurden, während meine Mitspieler dachten dass wir in einer 50ms Lobby sind

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Wie schon öfters geschrieben wurde: Die Crux ist die P2P Verbindungstechnik seitens CoD und wer somit der Host in der Lobby ist.

Wenn es in meinem Fall ein Spieler aus Frankfurt mit seiner Box wäre, hätte ich wohl ganz gute Karten. Wahrscheinlich....Vielleicht.... :ugly:

Der Idealfall (theoretisch) für die Blutsbrüder: Ihr wohnt alle in der selben Stadt und einer von euch wird als Host ausgewählt. ;)

Obwohl diese Tests im Internet immer mit Vorsicht zu genießen sind. Sie sollten lediglich als Anhaltspunkt bzw. grobe Richtung dienen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dimo2006

Frührentner
Right Daddli. Diese Speedtests sagen nicht wirklich viel aus, ausser das Deine jetzige Verbindung gegen einen speziellen Server geprüft wird. Bei der XBOX kommen dann aber noch ein paar Sachen mehr zum Tragen. Bspw. wird die Verbindung zu MS etc. verschlüsselt. Das kostet Dich dann auch nochmals Bandbreite. Von Deiner internen Struktur will ich gar nicht reden: XBox via WLan angeschlossen, der Speedtest wurde aber über einen fest verkabelten PC gemacht etc. pp

Man kann es Richtwert nennen. Hilft nur nicht viel, wenn Dein Test gegen einen Server läuft der in Frankfurt steht, die MS Verbindung nach Norderstedt geht... :D

X

X30 Odog

Guest
Nicht nur das, wird der Test früh um 08:30 gemacht wo eh keiner Online ist.Hat man nen guten Ping.Man sollte diesen zu verschiedenen Uhrzeiten an mehreren Tagen testen.Und dann nen Mittelwert ermitteln.Das nächster was auch zu beachten ist, spielt man in eineer Gruppe, wie bereits bekannt wird der mit der besten Leitung eher nochmal runter gedrückt.Würd ja meinen auch mal testen nur streikt meine Alice mal wieder und der techniker kommt erst am Montag :wallsash:

X30 Rockstar

Frührentner
Juhee, meine G36C ist nun vergoldet - es war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist es soweit. G.O.L.D

Endlich kann ich mich wieder anderen Aufgaben widmen; das artete ja fast in Stress aus die letzten Tage. War aber trotzdem die richtige Wahl, die G36C mit dem Prestige Token zu kaufen.

Obwohl ich jetzt (Level 60) schon überlege, ob ich nun als nächstes doch die "Claymore" oder lieber "Todesstille" einkaufen sollte.. Die G36C behalte ich doch sowieso beim nächsten Prestige, oder?? Oder kann man sich immer nur ein Einziges freischalten für die nächste Runde Prestige?

X

X30 Odog

Guest
Juhee, meine G36C ist nun vergoldet - es war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist es soweit. G.O.L.D

Endlich kann ich mich wieder anderen Aufgaben widmen; das artete ja fast in Stress aus die letzten Tage. War aber trotzdem die richtige Wahl, die G36C mit dem Prestige Token zu kaufen.

Obwohl ich jetzt (Level 60) schon überlege, ob ich nun als nächstes doch die "Claymore" oder lieber "Todesstille" einkaufen sollte.. Die G36C behalte ich doch sowieso beim nächsten Prestige, oder?? Oder kann man sich immer nur ein Einziges freischalten für die nächste Runde Prestige?

Ja aber nicht in Gold

Oben