• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja, dann hast du wohl heute Mittag kein Update gehabt.
Aber 172 Gb sind auch ein Scheiß, wenn man Abends 2 Stunden zum zocken hat und dann eine Releasewechsel stattfindet! Ein Update ist das nämlich nicht.
Ich verstehe das echt nicht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Auf Steam waren es bei mir noch 92GB gestern abend…allerdings hab ich alles was MW2 ist deinstalliert. Mein Kumpel, welcher noch MW2 installiert hat, hatte auf Steam 108GB zu laden.

@Penny ja immer 2 mehr als du 🧐

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kampagne hat mir gut bis sehr gut gefallen.

Die 2-3 Level welche auf Verdansk gespielt haben, waren ein richtig cooler Flashback. War toll nochmal dort gewesen zu sein. Die „neuen“ Level waren allesamt recht schick.

Auch die Open-Combat Missionen haben mir sehr gut gefallen. Bieten deutlich mehr als man zunächst annimmt.

Und die ersten Runden im Multiplayer? 🤩🥹🤩 Absolute Nostalgie im modernen Design. Super. Design/Optik/Farbgebung erinnert ein klein wenig an CS, aber das stört mich gar nicht. Bisher 1-2 Bugs/Anzeigefehler im HUD und ein paar Tarnungen werden nicht richtig angezeigt. Mehr negatives ist mir noch nicht aufgefallen. Hardcore bockt endlich endlich wieder so richtig. Hardcore only i‘m back!

Waffen Feeling, Sound etc. gefällt mir bisher auch sehr gut!

Das wir Senioren nicht mehr so gut sind wie vor 20 Jahren sollte auch jedem klar sein.

Und der Preis? Pfff… sind wir mal ehrlich. Wäre der Titel als DLC erschienen, dann sicher nicht für 25-30€. Denke mal 40€ wären es sicher gewesen. Vermutlich ohne MP und Zombies. Siehe MW2 Remastered. Von daher geht’s für mich persönlich insgesamt absolut in Ordnung.

Ich freue mich jedenfalls auf hoffentlich viele gemeinsame Runden unserer Senior Legends! Sehr gerne auch in privater Lobby etwas S&D etc. oder mal wieder gemeinsam Verstecken spielen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Und kann man MW2 wenigstens löschen, oder ist das nicht möglich.
Bin gerade im Ausland und komme erst morgen zurück.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Und kann man MW2 wenigstens löschen, oder ist das nicht möglich.
Bin gerade im Ausland und komme erst morgen zurück.

Sollte funktionieren. Vorhin mal nachgesehen. Unter Einstellungen kann man „Dateien verwalten“ wählen. Hier bekommt man angezeigt, welche CoD Titel man aktuell installiert hat (inkl. deren Installationsgröße). Mit X/Viereck kann man den gewünschten Titel direkt komplett deinstallieren. Mit A/X kommt man in die jeweilige Übersicht und kann dort auch nur einzelne Pakete (Multiplayer / Kampagne / Koop etc.) deinstallieren.

Ahti

Rentenbezieher
Ich finde die Kampagne bisher gut. Als Fan von MGSV, Sniper Elite und Hitman gefallen mir auch die Open Combat Missionen. Die sind zwar spielmechanisch ziemlich flach, aber die Levels/Areale sind richtig gut und die KI ist gar nicht mal sooo schlecht. Das ist Stealth-Action auf dem Niveau von Far Cry oder Ghost Recon (die neuen Ableger), also nicht völlig verkehrt. Weniger gut gefällt mir, dass es offenbar nicht möglich ist voll auf Stealth bzw. Ghost zu gehen, also ohne Kills.
In Sachen Regie und Writing kann der dritte Teil Sledgehammer-typisch nicht mit den beiden Vorgängern von Infinity Ward mithalten, unterhaltsam ist das Spiel trotzdem.

Mal gucken wie der MP und Zombies wird. MWIII könnte wie BLOPS4 und Vanguard ein Spiel werden, das nüchtern betrachtet zwar nicht viel hermacht, aber rein vom Spaßfaktor her ganz vorne dabei ist.

fokuzx2

Frührentner
bin in der story in level 2 (open combat dingenskirchen) und möchte die story direkt deinstallieren. ewig lang rumgemacht, dann gekillt worden und muss wieder von vorne anfangen. sowas macht mir keinen spass.

die 1-2 runden multiplayer auf den maps waren dann aber wirklich super

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sorry mal fast ganz Offtopic: Möchte gerne ein neues, verschweißtes MW3 verkaufen und finde den "Marktplatz" bei uns im Forum nicht. Haben wir das abgeschafft?
Sorry der Nachfrage wegen aber ich war längere Zeit nicht aktiv hier.🫣

Oben