• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Da bin ich einer komplett anderen Meinung!
Diese Argumentation hab ich zu dem Thema schonmal gesehen und gelesen. Immer von der Cod Elite.
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zur CoD Elite :D
Erkläre mir bitte was ich dabei lerne, wenn ich einen deutlich besseren Spieler im Spiel als Gegner habe, ihn sehe und binnen 1/10 Sekunde meine Sterbeanimation sehe.... und das ganze dann gerne gegen 5 Mann aus dem Gegnerteam?
Du wirst nicht nur gegen bessere Spieler spielen. Sondern auch gegen schwächere als du und gegen gleich starke Gegner. Dadurch werden die Runden auch Abwechslungsreicher. In einer Runde hat man vielleicht keine Chance, in der nächsten bist der beste Spieler.
Nichts, absolut nichts werde ich daraus lernen... und innerhalb der 1/10 Sekunde werde ich auch keine vortschrittliche Taktik anwenden und dadurch erlernen können....
Das ist nicht der Punkt. Wenn man länger spielt wird man automatisch besser. Man kennt die Karten besser, das eigene Aim ist besser usw.
Der Schach Vergleich lügt hier nicht.
Was bringt es dem Schachanfänger, wenn er gegen Kasparov spielt und in 10 Zügen verliert? Nichts!
Der Vergleich hinkt da man beim Schach nicht gegen ein Team spielt, sondern nur gegen einen Spieler.
Bei der Diskussion um das SBMM geht es um die Zusammenseetzung von den Teams.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zur CoD Elite :D

Du wirst nicht nur gegen bessere Spieler spielen. Sondern auch gegen schwächere als du und gegen gleich starke Gegner. Dadurch werden die Runden auch Abwechslungsreicher. In einer Runde hat man vielleicht keine Chance, in der nächsten bist der beste Spieler.

Das ist nicht der Punkt. Wenn man länger spielt wird man automatisch besser. Man kennt die Karten besser, das eigene Aim ist besser usw.

Der Vergleich hinkt da man beim Schach nicht gegen ein Team spielt, sondern nur gegen einen Spieler.
Bei der Diskussion um das SBMM geht es um die Zusammenseetzung von den Teams.
Dann nimm nicht Schach, sondern Fußball... Teamsport... In keiner Liga der Welt spielt die F Jugend gegen die Champions League, weil es einfach totaler Schwachsinn wäre.... (ausser bei Cod natürlich.... warum nochmal? Hab ich wohl jetzt noch nie ein Argument gehört. )

Ich bin ja kein Insider und soweit ich weiß gibt es in Cod Ranked Matches... das ist ja eigentlich die Art Elo Liste, die ich für gut heisse. (ausser, das da wohl teilweise Leute mit 2,3,4 Accounts ganz unten mitspielen...)

Das man mit dem Spielen besser wird, stimme ich dir voll zu.... wenn mich dabei nicht der 1-3 Run and Gunner aus dem Gegnerteam dabei wieder im Vorrübergehen wegfitzt, werde ich garantiert schneller die Map lernen... Aufsätze freischalten usw..

Das Problem des SBMM ergibt sich also eigentlich nur im unranked Modus.
Und da isses mir eigentlich Wurscht...

Muß ich wohl ranked Spielen und hoffen, das mein bronze Team, es eigentlich nicht besonders ernst nimmt.... genau wie ich.

Spodydary

Rentenbezieher
Also mehr lernen ist schon gutes Argument aber ich denke mal, das das eher ein Punkt ist, über den sich die Anti-Sbmm Gamer wirklich ernsthafte Gedanken machen.
Will das natürlich nicht verallgemeinern aber ich denke, da gibt es schon eine Tendenz, das irgendwie "ernster" zu sehen.
Was ja auch völlig ok wäre. Natürlich.

Was ich beim Lesen solcher Diskussionen nicht verstehe, sind dann immer die abfälligen Kommentare gegenüber besseren Spielern.
Also mal aller Bescheidenheit zum Trotz und auch wenn die Reflexe langsam auch nicht mehr so wollen wie früher, würde ich mich zu denen zählen.
Und ich will ganz sicher nicht mein Ego polieren usw.
Natürlich gibt es auch solche aber trotzdem finde ich diese Verallgemeinerung eher unnötig und daneben.

Neben der viel zitierten Abwechslung wurde ja auch schon mal der Punkt angesprochenen, das man bei einer Gruppe mit unterschiedlichen Skillz in der Regel die Schwächeren zwingt, in den besseren Lobbies mitzuspielen. Und das ist halt auch essig. Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht.

Ein Modus außerhalb der Rangliste, ohne Rangpunkte wäre ideal.
Natürlich würden sich da auch schwarze Schafe rumtreiben aber wimmeln würde es sicher nicht.

Letztendlich ist es auch egal. Sbmm wird bleiben und man wird sich noch bei COD 236 darüber streiten. Aber am Ende zocken es dann eh fast alle.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das Ganze ist an Dreistigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten, wenn man bedenkt, dass es sich bei der Map um die Karte aus dem ersten Warzone Battle Royale handelt, welches vor zwei Monaten eingestellt wurde (was zur Folge hatte, dass die Leute ihre gekauften Inhalte nicht mehr nutzen konnten). Nun soll diese Karte aus dem kostenlosen Battle Royale wieder zurückkehren und wird sogar in der Kampagne recycelt...
Woher kenn ich das nur? Woher kenn ich das nur? 🤔

*hust* Bungie *hust* Conten Vault *hust* :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Keiner kritisiert SBMM im Ranked Modus. Da gehört es auch hin.
Die Kritik gilt nur für Public Lobbys.
Da kannste mal sehen, wie wenig ich darüber weiß...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Neue Frage.
Es gibt sooooo viele Spielmodi.
Welche sind besonders Taktisch?

Mir fällt Suchen und zerstören ein.
Was haltet ihr für taktisch wertvoll.
(wer jetzt mit Team Deathmatch antwortet, ist raus.... :D )

Gibt es noch mehr Spielmodi mit nur einem Leben?

Gibt's sowas wie Counterstrike?
Mit Aufrüstung kaufen?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was ich beim Lesen solcher Diskussionen nicht verstehe, sind dann immer die abfälligen Kommentare gegenüber besseren Spielern.
Also mal aller Bescheidenheit zum Trotz und auch wenn die Reflexe langsam auch nicht mehr so wollen wie früher, würde ich mich zu denen zählen.
Und ich will ganz sicher nicht mein Ego polieren usw.
Natürlich gibt es auch solche aber trotzdem finde ich diese Verallgemeinerung eher unnötig und daneben.
Oh, sorry, da gebe ich dir recht.
Ich entschuldige mich bei allen Gamern, die besser sind als ich. (also sehr viele)

Es sind niemals und nirgendwo alle gleich. Manche sind immer etwas gleicher. Und nur die sollen sich angesprochen fühlen.

Und die wären es sicherlich nicht wert, sie in Schutz zu nehmen.

Ich denke allerdings auch, das die am meisten und lautesten Schreien und auch die größten Plattformen nutzen.

Ich erinnere mich an einen.... Laaaaang vergangenen Senioren Abend... oder besser Abende... 15 + Jahre her.. Ich hatte die Xbox 360 damals neu...
Ich habe mich damals so überhaupt getraut mal Multiplayer zu spielen.
Einer war dabei, der alle rasiert hat in unseren privaten Lobby.
Alles war gut und er hat gelacht und Späße gemacht... Er war immer Rang 1.
Später Abends wurden wir weniger und sind auf Public Server gewechselt... der gleiche Mensch plötzlich am meckern, wie Scheisse das Spiel ist, wie krass die alle am cheaten sind... unbalanced usw.
Für mich hat sich damals nie etwas geändert.... Ich war vorher immer 5 oder 6er im Team und auf den Public Servern auch.
Am krassesten war es dann bei Halo, irgendeiner hatte seinen 14 jährigen Neffen mitgebracht...
Der hat uns keine Ahnung 4-6 Mann alle auf einer Rolltreppe zerplückt... und wurde danach von unserer Nummer 1 gebeten die peivatw Lobby tu verlassen... Danach war er wieder Nummer 1 und alles war wieder gut....

Naja, sind wirklich nicht alle guten Spieler so aber irgendwie war das für mich bezeichnend.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
SBMM hat in MW2 mir so dermaßen das Spiel kaputt gemacht, dass ich die letzten 2 Seasons nicht mehr gespielt habe, von 10 runden 1 gute 2 Gemisch und ansonsten gefühlt gegen die Elite gespielt und das täglich.
Ich bin kein schlechter Spieler und acht auf meine KD nur ein wenig, wie ich immer so abschneide und war vor MW2 in jedem COD so bei einer KD zwischen 1,45 und 2,00, aber auch schon mal höhe, also nichts Besonderes, aber positiv.
In MW2 bei 0,80-0,90, weil ich nur auf den Sack bekommen habe, und da ich kein Masochist bin, habe ich das dann sein lassen, weil es einfach nur noch Frust ohne Ende war und keine Freude mehr.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hätte mir das Spiel beinahe wegen der groß angekündigten Kampagne gekauft. Aber auf einer Warzone-Map gegen Bots kämpfen, hat nichts mehr mit den "guten" Kampagnen eines Word at War, CoD MW oder Black Ops gemeinsam. Von den Zeiten sollte man sich wohl verabschieden.
Na ja, schön war die Zeit... und Tschüß, CoD!

Ich freue mich einfach dass die Spiele in absehbarer Zeit im Game Pass landen. Dann kann ich alle Kampagnen noch nachholen. Die waren ja meistens eher kurz und schnell durch (Auch wenn hier wohl ein neuer Tiefpunkt erreicht wurde, sowohl was Qualität aber auch Quantität angeht). MS hat es schon nicht einfach....kaum haben die AB gekauft und Call of Duty gehört ihnen, kommt eine neues CoD was in der Kampagne etwas vom schlechtesten ist seit Jahren...wie viel Scheisse am Schuh muss man haben. :LOL::ROFLMAO:

Aber ich bin sicher da kommt auch wieder ein Teil wo die Kampagne wieder richtig gut wird, sind ja immer zwei Teams dran gewesen und der Teil hier riecht förmlich nach Cash Cow.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
SBMM hat in MW2 mir so dermaßen das Spiel kaputt gemacht, dass ich die letzten 2 Seasons nicht mehr gespielt habe, von 10 runden 1 gute 2 Gemisch und ansonsten gefühlt gegen die Elite gespielt und das täglich.
Ich bin kein schlechter Spieler und acht auf meine KD nur ein wenig, wie ich immer so abschneide und war vor MW2 in jedem COD so bei einer KD zwischen 1,45 und 2,00, aber auch schon mal höhe, also nichts Besonderes, aber positiv.
In MW2 bei 0,80-0,90, weil ich nur auf den Sack bekommen habe, und da ich kein Masochist bin, habe ich das dann sein lassen, weil es einfach nur noch Frust ohne Ende war und keine Freude mehr.
Ok, das sind neue Erkenntnisse für mich.
Ohne das ich daraus geachtet hätte... Ich glaube meine K/D lag vor 10 Jahren bei 0,33 und jetzt bei ca. 0,66.
In den neuen Teilen fühlte ich mich immer.... besser... mit Chancen... das lag dann wohl am SBMM weil ich mich bei den Würsten so wohl gefühlt habe.
Meine Spielzeit in Cod sind aber zwischen 10 bis 30 Stunden
Vielleicht liegt da das eigentliche Problem. Wem soll es der Entwickler es recht machen zig Millionen 10 Stunden casuals oder der Top 10(wieviele Tausende)

Oben