• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Brennus

Schatzmeister
Ich weiss zwar nicht wo das hier mit der guten Grafik beschrieben wurde, aber ich sehe das genauso. Und zwar in Bezug darauf, dass hier 150 Leute online spielen und alles super flüssig läuft. Zumindest bei mir ( Xbox One X). Kommt wohl daher dass ich ein Supersenior bin und das alles irgendwie immer noch nicht begreifen kann. 😁

Ich habe jetzt drei Runden gezockt und obwohl ich nur auf die Mütze krieg finde ich es klasse.
Achja, das man nach dem Ableben noch zuschauen kann ist auch klasse. Und alles für umme.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Nochmal zur Performance von Warzone, die ist bei mir auf der Xbox X wirklich nicht ganz so prickelnd! Ob es daran liegt das ich nur eine 50er Leitung habe? Andere games machen da auch keine Probleme. Aber auf der PS4 läuft das Spiel wirklich sehr butterweich. Nur gut das der Fortschritt übernommen wird auf der anderen Konsole.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich hab gestern mal ein paar Runden Solo auf der PS4 gespielt und es macht schon verdammt Laune.

Ich würde mich auch gerne mal einem gemütlichen Senioren Team anschliessen.

Schickt mir einfach eine FA.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe gestern nochmal schnell ein paar Runden gedreht, um Warzone immerhin mal angezockt zu haben. War Solo mit Randoms unterwegs. Heute dann mehr und am Abend vielleicht auch noch mal im Team. Mal schauen.

Und ich bin ein wenig hin und her gerissen.
Grundsätzlich macht das schon Laune und ist simple zu spielen. Warzone dürfte die wenigsten Einsteiger überfordern. Aber irgendwie liegt da auch ein wenig der Hund begraben.
Weil so richtig BR Feeling wollte einfach nicht aufkommen. Ich würde lieber die Waffen selber zusammenstellen und mir Zeug dafür erlooten. So sucht man sich Kisten und hofft, das da wenigstens ein vernünftiges Visier drauf ist. Und da geht´s schon los. Ich mag nicht mit Zoom-Optiks auf einer MP oder AR spielen.
Das die ganzen Aufsätze vorgegeben sind, ist einfach nicht mein Ding. Ich stehe aber auch grundsätzlich mehr auf Sim. Da ist PUBG immer noch das Maß aller Dinge.
Und ganz ehrlich....ich muss nicht mit 150-200 Leuten spielen. Dazu die ganzen Rückkehrer aus dem Gulag. Ständig variiert die Spielerzahl. Man nimmt das einfach hin, das irgendwie noch eine ganzen Menge am Leben sind, obwohl man gefühlt schon ewig rumläuft.
Und durch das oberflächliche Looten ist die Zeit dazwischen auch ganz "komisch". Ist einfach so ein subjektives Gefühlsding....ich habe einfach nicht so diesen "Thrill" wie bei PUBG oder selbst Apex und Blackout.
In meiner letzten Runde bin ich 10. geworden und so ab diesem Zeitpunk setze dann auch erst richtig Spannung bei mir ein. Vorher war das einfach...ich weiß auch nicht....

Der Gulag ist grundsätzlich eine gute Idee aber ich bräuchte ihn nicht. In der einen Runden war ich gut eine Minute von meinem Team getrennt. Ich würde lieber denen weiter zuschauen. Das ist bei Apex mit den Abholstationen deutlich besser gelöst. Dieses kurzeitige getrennte Spielen mag ich nicht.
Auch die Pre-Lobby ist eher nervig. Ich ziehe mittlerweile sofort den Schirm und lass die Klöten baumeln.

Optisch sieht es zwar gut aus....aber irgendwie auch recht steril. Da mir die Grafik bei einem BR so ziemlich egal ist, kann ich damit leben.

Technisch kann ich jetzt nicht meckern. Zu Beginn in der Lobby ruckelte es etwas aber InGame ist mir jetzt so nix wildes aufgefallen.

Die Option mit den Aufträgen und später den Einkäufen finde ich ganz nett. Und ich glaube nicht, das die Killstreaks am Ende so übermächtig werden. Ich persönlich finde es hilfreicher, wenn man sich eine Wiederbelebung kauft oder halt eine Waffe aus dem eigenen Pool, wenn man vorher halt nicht mit den Aufsätzen zufrieden ist. Das z.B. finde ich richtig klasse, das man auf seine eigenen Zusammenstellungen zugreifen kann.

Ich werde sicher eine zeitlang ordentlich suchten und vor allem es noch ausführlich im Team spielen wollen. Aber anders als erwartet, hat Warzone mich nicht sofort völlig abgeholt. Das ist zwar ein wenig ernüchternd aber ich will auch nicht ausschließen, das sich das mit der Zeit noch ändert.

Ich werde gleich nochmal ein paar schnelle Runden drehen und dann wohl heute Abend mal schauen, was online so geht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schön beschrieben, geht mir ähnlich. Außer die persönlichen Loadouts, das finde ich doof.
Und wenn es dir keinen Spaß mehr macht... da war doch noch was ? Cuisine Royale, hhmmm ?:cool:

qione

Frührentner
Mir macht es auch kein Spaß. Grafik ist Chernobyl Color und die Texturen, Modelle und Animationen ... Na egal, will das Spiel nicht madig reden. Für alle denen es gefällt, viel Spaß! Ich hingegen mach einen Bogen drum. Da war mir Blackout lieber und beste BR ist sowieso Cuisine 😎

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also mir macht Warzone richtig Spaß, aber was mir nicht gefällt werde ich mal kurz beschreiben.

Das man leider seine Ausrüstungsteile nicht selbst anbringen kann, wie Magazin, Visier usw.
Wenn jemand einen nieder schießt ein KO bekommt und ein anderer aus dem gleich Team ihn am Boden tötet den kill gut geschrieben kriegt.
Bei Blackout hat derjenige der ihn KO geschossen den kill und der andere einen Assist bekommen.
Momentan ist das so, wer ihn Schluss endlich tötet bekommt den kill (geht mal garnicht).
Die Notfall Boxen die gefüllt im Spiel von alleine 3 bis 5 mal von alleine runterkommen und allgemein könnte von mir aus die Boxen komplett weg, da derjenige der die Boxen lootet fast immer im Vorteil ist gegenüber der nicht seine Ausrüstung hat.
Und ich finde das die Boxen im Battle Royale nichts zu suchen haben.
Des weiteren finde ich die Waffen Balance müsste nochmals angepasst werden, bin schon so oft gestorben mit einer MP oder Sturmgewehr gegen eine Pistole und ich bin auch kein schlechter Spieler.
Wenn demnächst noch 1er, 2er und 4er Teams dazu kommen, ist es fast perfekt.
Ansonsten von gefühlten 50-60 spielen (oder auch mehr) musste ich 2-3 mal das Spiel beenden weil es doch stark geruckelt hatte und es dadurch nicht Spielbar war.

Oben