• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

taruM1967

Altenpfleger
Also, Download ist fertig, aber joinen hat bis jetzt nicht geklappt. Der kriegt die 150 Spieler nicht voll, viele verlassen die Lobby wieder. Seit ca 15 Minuten geht das hier so, Max Spieleranzahl ist jetzt 143 .... Ja. Endlich er joint einen Server.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ja das joinen dauert echt lange und eben ging gar nichts mehr, so krass am ruckeln. Aber sonst macht es schon echt eine Menge Spaß.
Nicht vergessen das kostenlose Warezone Kampfpacket zu laden, exklusiv für PS Plus. Und Doppel Waffen, Battle Pass und XP gint es auch für 6 Tage und 22 Stunden.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So die ersten Runden sind absolviert!

Ja das Matchmaking ist aktuell aus der Hölle! Auf die Zahlen in der Lobby ist überhaupt kein Verlass. Wir kommen in eine Lobby, 137 von 150 Spielern. Es steigt auf 142 von 150. Danach bricht die Spielerzahl immer weiter ein, auf unter 100. Was passiert dann? Das Spiel lädt und wirft Dich in ein Spiel mit 137 von 150 Spielern 🤪. Es startet aber nicht. Man kommt in eine weitere Lobby, ABER jetzt befindet man sich bereits auf der Map UND kann Mitspieler killen und bekommt dafür auch noch XP. WTF ?!? Wenn man gekillt wurde fällt man erneut vom Himmel in die Lobby und wird ggf. wieder gekillt! So geht’s dann bis die Lobby voll ist und das tatsächliche Spiel beginnt.

Entspanntes Warten sieht anders aus!

Abgesehen von einer Runde mit rubber banding lief es aber dann sehr sauber. Wenn es mal geruckelt hat, dann in der Lobby!

Das Gameplay an sich gefällt mir sehr gut! Nicht 100% CoD typisch, etwas langsamer als die seit Jahren bekannte MP Geschwindigkeit, aber wirklich schnittig! Passt für mich gut. Optisch ist das Ganze ein absolutes Brett. Eine wahnsinnig vielfältige Map mit toller Atmosphäre. Sieht das Ganze zu Beginn in der Luft vielleicht noch etwas gedrückt aus, offenbart sich die tatsächliche Größe sobald man sich in der Spielwelt bewegt! Hammer! Da können auch 200 Spieler unterwegs sein und Du hast deine Ruhe! Mit fehlt dennoch ein schönes, dichtes Waldgebiet mit dichter Vegetation. Auch sonst ist es etwa karg. Da könnte es durchaus auch in einer Stadt mal einen Park oder größere Pflanzen, Bäume, Hecken etc. geben. Ansonsten merkt man das es mittlerweile ja bereits einige BR Titel gibt und es hier diverse sinnvolle Neuerungen gibt. Besonders gefällt mir die Beschriftung über den einzelnen Gebieten wenn man abspringt. Sicherlich hauptsächlich zu Beginn hilfreich ist es so oder so eine schöne Möglichkeit zur Orientierung. Munition wird automatisch beim drüber Laufen aufgenommen, kein Tastendruck nötig. Praktisch! Auch der Rest vom Looten klappt gut, minimales Feintuning vielleicht noch nötig, kann aber auch an mir gelegen haben. War halt viel mit Gucken und Staunen beschäftigt 😂

Zu den Streaks kann ich noch nichts sagen. Hab noch keine mitbekommen obwohl es genug Geld zu finden gibt. Keine Massen aber imo genug. Das wird dann aber lieber in den Respawn von Teammates investiert. Denke das geht vielen so und hoffe das es sich von daher mit den Streaks eher dünn verhält!

Steuerung der Fahrzeug ist genau wie bei Blackout, wobei mir die Fahrzeuge etwas zu schnell sind. Naja eigentlich nur der Truck. Der ist imo viel zu schnell.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Achso Plunder oder auch Beutejagd. Welches Team schafft es als erstes eine Millionen $ zu sammeln UND auszufliegen! Witziger und sehr unterhaltsamer Modus. Das werden wir noch öfter spielen! Schön auch um die Karte kennenzulernen!

Danke an meine Mitstreiter @Tilhelm Well und @X30 Toruk 👍🏻

So und nun noch ein paar Pics! Beste Grüße vom Stüssy!

mobile.106zhkdw.jpeg

mobile.103m4j1g.jpeg

mobile.104i1jzs.jpeg

mobile.10542krf.jpeg

mobile.10778jtp.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

taruM1967

Altenpfleger
Dem kann ich nur zu zustimmen. Bin zwar kein Apex Liebhaber, aber das Absprungsystem als Team hätten sie übernehmen können. Ich kriege es noch nicht so mit, wenn mein Team das Flugzeug verlassen hat. Ansonsten gefällt mir WZ von allen BR‘s die ich kenne (PUBG, Apex und Firestorm) bis jetzt am besten.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schöner Abend gestern, vielen Dank an Stüssy und Franz. Stüssy hat das meiste schon treffend beschrieben. Solo, Duo, Squad und am besten auch Quintett gehören schnellstens ins Spiel. Das man über Versorgungsabwürfe seine persönlichen Waffenloadouts bekommen kann gefällt mir nicht. In einem BR ist es für mich Teil des Reiz, mit dem zurecht kommen zu müssen, was sich mir bietet. Hier holt sich im späten Midgame einfach jeder sein persönliches Zeug und ist bestens ausgerüstet. Naja....
Die Map sieht toll aus, die Mühe jedes Gebäude eigenständig zu designen zahlt sich aus. Wirklich jede Stadt hat einen eigenen Flair. Dadurch fällt es natürlich auch schwerer einzuschätzen, wo der nächste Gegner hocken könnte. Die Karte ist so dicht bebaut, es gibt ständig tote Winkel und jeder zweite hat ne fette Sniper... Ich bin gestern schon mehr als einmal weggeholt worden ohne auch nur einen Hauch der Ahnung zu haben von wo. Die Nummer mit den Gulag ist für mich überflüssige Spielerei. Finden die Kids bestimmt toll, ich bräuchte das Duell da nicht, ist aber auch kein Beinbruch.
Der Modus Beutejagd hat mich überrascht, das macht richtig Spaß. Hat ein wenig was von der DZ im Division, nur das man keinen Loot, sondern Bargeld ausfliegt. Da ging übrigens auch das Matchmaking flott. Fazit: es macht Spaß, sieht gut aus, läuft stabil. Wenn die Stotterer im Matchmaking behoben sind, wird das eine schöne Alternative zu Cuisine Royale für mich, aber ganz sicher kein Ersatz.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Schließe mich den Vorrednern hier an. Der erste Eindruck zu Warzone, HAMMER! Die Grafik der riesigen Karte ist wirklich spektakulär. Das man sich sein eigenes Loadout liefern lassen kann sehe ich jetzt nicht als so problematisch an. Schließlich muss man dafür ja auch erst mal die Kohle haben und eine entsprechende "Kaufstation" finden.
Der Modus Beutegeld kommt auch richtig gut, ja. Hat aber natürlich eher wenig mit BR zu tun. Leben ist hier nicht beschränkt, man spawnt wieder neu wenn man gekillt wurde. Nur die Kohle ist halt weg die man vorher gesammelt hatte. Aber als neuer Modus und zur Abwechslung auf jeden Fall Klasse Unterhaltung.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ein paar neue Videos.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 BigV

Altenpfleger
wer keine lust auf random spieler hat kann auch alleine spielen , man kann zwischen trupp füllen und nicht füllen wählen

Oben