• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

qione

Frührentner
@qione
Kann dir nur zustimmen! 👍

Die Kampagne ist überragend erzählt. Ich finde vor allem die Schauspieler grandios. Was für eine Mimik stellenweise! Und die Abwechslung fand ich ebenfalls herausragend. Wie viele verschiedene Shooter-Szenarien einen da erwarten, ist schon klasse. Auch inhaltlich und ethisch. Seit MW2 und "Remember, no Russian!" habe ich nicht mehr so intensiv mitgeschwitzt bei einem Shooter!
Das mit Russland ist so eine Sache... MW ist zwar fiktiv, aber es gab dieses Kriegsverbrechen in unserer Realität, denn "Highway of Death" gab es wirklich, am Ende des ersten Golfkriegs . Nur wurde hier die Bombardierung im Februar 1991 durch eine von den US gelenkte Koalition ausgeführt, nicht wie im Spiel durch die Russen.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Eigentlich sind alle 14 Kapitel ja originalen Kriegsszenarien entlehnt. Die mehr oder weniger offensichtlichen Anleihen hat auf reddit auch jemand zusammengetragen. Kann das subreddit zu MW nur empfehlen.

Mir haben besonders die Hauserstürmungen mit Nachtsichtgeräten gefallen. Wer Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" kennt und so wie ich feiert, der wird hellauf begeistert sein. 😊

Spodydary

Rentenbezieher
Heute kam dann meine PS4 Version an. Zocke in Zukunft wohl zweigleisig oder vielleicht verticke ich die das PS Spiel irgendwann.

Und ich bleibe dabei: Die Krawall-Runden machen nahezu null Bock. So erschreckend wenig, das es für mich schon eine Enttäuschung ist. Wenn man da alleine unterwegs ist und nicht die Ablenkung durch Geselligkeit hat, ist die Laune am Tiefpunkt.
Dieser Camper-Diskussion hat man ja in jedem Shooter. Schon klar, das gehört dazu. Aber hier finde ich das richtig schlimm. Entweder erwischt mich eine One-Shot-Sniper oder eine Abschussserie sobald ich die Nase in die Luft strecke.
Das hat sich in der Beta ganz anders gespielt. Viel freier und ungezwungener. Jetzt geht´s nur noch stumpf auf Kill, ganz egal welcher Modus.
Zum Teil hat man ja solche Deppen dabei, die bleiben stur in ihrer Ecke sitzen und kommen gar nicht auf die Idee, das ihr vorheriges Opfer (ich) blutige Rache geschworen hat - neben diversen Vermutungen darüber, welchen Beruf dessen Mutter vielleicht nachgeht - und lassen sich wenigsten widerstandslos wegkillen.
Aber dennoch. Ich find´s hier ganz ganz übel.

Am Ende dann noch 2 SD Runden nachgeschoben.....Himmel. Was eine Wohltat. Immerhin fluppt das gewohnt. In Zukunft werde ich nur noch vorab schnell mal eine Runde Herrschaft zocken, um den Ruhepuls ein wenig in die Höhe zu treiben um dann mit dem Messer zwischen den Zähnen SD zu spielen. :D

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
So muss leider sagen Modern Warfare ist nicht meins.
Bin raus.....Tschüss COD. Bin zu langsam dafür ...oder to old :rolleyes: 🤪 :cry:

Viel Spass euch noch.... let s play.... möglichst together ;-)
PS: Bleibe bei Battlefield.....slow shot:cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte heute ein Team Deathmatch auf Hackney Yard, das war so krass, weil uns die Gegner abgeschlachtet hatten und wir nur noch am HQ spawnen konnten.
Wir lagen derbe zurück und mein Team aus Randoms schien aber die gleiche Idee zu haben. Jeder der konnte, verschanzte sich im Haus am Anfang, alles mit Claymores versperrt und dann aus den Fenstern gesnipert: Wir drehten das Spiel und haben am Ende die Runde noch gewonnen! Ja, das geht tatsächlich! :D

Also dieses CoD ist wie maßgeschneidert für mich! Mit Köpfchen und Taktik kommt man weiter! Man muss nur dranbleiben, denn mit jedem Levelaufstieg insbes. bei den benutzen Knarren, kann man sich relativ schnell verbessern. Ab und zu mal campen ist auch o.k., man sollte es nur nicht übertreiben. Mein Tipp: Immer Claymores und Rauchgranaten benutzen! Ab Level 29 kann man dann auch, wenn man auf Killstreaks verzichten kann, noch mehr Perks nutzen.

Da könnte schon was dran sein, mitden XBL Partys. Konnte gestern den ganzen Tag zocken, ohne Absturz. Wenn ich in ner Party bin crasht die Konsole nach geraumer Zeit.. Alle bisherigen, ca. 10 Abstürze, waren alllesamt der XBL-Party geschuldet.

Weiteres Phänomen bei MW, dass einige Leute zwar ner Party beitreten können, aber Kommunikation nicht möglich ist, da deren Headset nicht funktioniert bzw. keine Verbindung zustande kommet. Bei diesen Kandidaten steht dann in der XBL-Party "getrennt" und sie sollen ihr Netzwerk überprüfen. Der mitangezeigte Fehlercode kann man dann auf XBL eingeben und bekommt mitgeteilt, dass der Fehlercode nicht vorhanden ist.

Fazit: Wenn in anderen Games, CoD WW2, BO2, BF etc. dieselben Leute keine Probleme mit dem XBL-Partychat haben, kann es wohl eher nicht an deren Netzwerkeinstellungen liegen, mM.
Sollte das Problem noch einmal auftreten, drückt man den Dashbutton und geht auf Neustart der Konsole. Nach dem Neustart kann man einer Party wieder aktiv beitreten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gestern das Update installiert 7,5gb am PC und 2x nen “irreparablen direct x” Fehler gehabt. Spiel hängt sich komplett auf und du kannst es ein Mal neu starten. Neeerrrv!!! Vor dem Update war alles tutti. Lt Internet Recherche sind größtenteils AMD Grafikkarten betroffen....wird Zeit dass meine 2060 Super kommt :rolleyes:

Und dann haben wir gestern Herrschaft auf Azhir Cave gespielt und ich war mega am rulen. Endstand 28:5...und ich hatte sogar einmal alle 3 Streaks draußen (Drohne, Vitol und am Ende Kampfhubschrauber). Junge der Vitol hat gut Kills gesniggert, aber als ich dann den Heli oben hatte, haben sie alle bei B in der Höhle gecampt. 3 Abschüsse mit dem Heli gemacht...GG 😂

Hat sich richtig gelohnt, dass ich auf den Heli geschwitzt hab, wie der letzte Hu.... also richtig mit eklig in ner dunklen Ecke liegen und Kills absniggern. Aber alter...es waren noch 3 Kills bis Heli...da rush ich doch nicht wie ein Berserker :D

Also wenn DA der DirectX Fehler gekommen wär, hätte ich meinen Stressball sehr lange quetschen müssen glaub ich 😂

Threatcon

Frührentner
Manche Runden wollen einfach nicht gelingen, geht mir genauso. Habe bei mir festgestellt, dass es immer an 3 Dingen liegt;
1. Kenne die Karte noch nicht genug und habe deswegen keinen Spaß
2. Ich spiele total unüberlegt Run&Gun, mal schauen ob ich auf jemand treffe und den dann treffe
3. Die überwiegende Zahl der Gegner ist in manchen Runden besser.

1 & 2 kann ich ändern, mit 3 kann ich leben.

Oben