• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sowas muss nun echt nicht sein. Deine Stereotypen kannst Du gerne vor dem Betreten des Forums an der Garderobe abgeben.
Habe 5.1... Was daran ist schlimm? Überall werden Hartz 4 Partys in den Discos und Clubs abgehalten , im Volksmund wird die Playsi H4 Konsole genannt und du pienzt bei so nem nicht ganz ernst gemeinten Kommentar rum. Wenn du nen Mimosengärtner brauchst, kann ich dir ne Adresse mitteilen.

Bei soviel Humorlosigkeit kann man nur noch den Kopp schütteln.

Ich hoffe du zockst kein MW, denn dort kann es vorkommen, dass dein Char, nach nem Kill, " Hier hast du's du Wi****." oder ähnlich verluten lässt. Sowas geht einfach nicht...

Am Besten gleich mit der Bannkeule draufhauen. tz tz tz

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mag sein, dass dies mehr regional bedingt ist.

BTW: Nicht das jetzt auch noch die PSler auf die Barrikaden gehen. Habe auch ne PS 3 und ne PS 4.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

BTW: Nicht das jetzt auch noch die PSler auf die Barrikaden gehen. Habe auch ne PS 3 und ne PS 4.

Nein, kein Problem. Bin auch nicht mit allem von Sony einverstanden.
Die Hartz 4 Bezeichnung ist dennoch sehr grenzwertig. Du weißt doch wie schnell sowas heute ausarten kann, auch wenn es gar nicht mal so böse gemeint ist.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja okay. :) Ja leider muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Nö, kein Problem mit Sony. Mag nur den Controller nicht. Habe mir heute gerade ne Soundbar von Sony zugelegt, von daher.

• Like
Reactions: zen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich hab durchaus Humor, aber ich empfand die Bezeichnung schlicht und einfach nur abwertend, denn bei uns in der Gegend gibt es weder Hartz 4-Parties (meistens nur Ü30/Ü40/Ü50-Parties) noch wird die PS4 hier als Hartz 4-Konsole bezeichnet.

Mag durchaus sein, dass bei Euch regional etwas lockerer und humoriger mit dem Begriff umgegangen wird. Aber hier bei uns im Norden, wo man uns ja allgemein noch weniger Humor nachsagt, wird der Begriff in solchen Zusammenhängen eigentlich nur als Abwertung genutzt.

Andere Bundesländer, andere Sitten. Das muss man manchmal auch berücksichtigen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, einige Menschen mit Humor soll es ja auch im Norden geben, den Otto, oder den Brösel z.B. Aber stimmt wohl schon, irgendwo. Der Karneval wird ja auch nicht bundesweit vollzogen.
Ich sag mal so, hätte ich Hartz 4 Gamer geschrieben, so wäre die Reaktion für mich nachvollziehbarer gewesen, aber auf H4 Gameplay eher nicht. Aber seis drum, ist gegessen. :)

Viia

Jungspund
Hab jetzt auch seit Freitag gezockt und hatte schon drei Abstürze...
Ansonsten gefällt es mir ganz gut, sollten aber die Spawnpunkte bald überarbeiten, gerade auf Piccadilly. Das Rumgecampe nervt extrem. Die Rotation der Maps lassen auch zu wünschen übrig, meistens zwei die Gleichen hintereinander.
Ich höre - wahrscheinlich zum Glück - niemanden im Spiel. Hab wohl mal irgendwas an der Xbox verstellt. Keine Ahnung!

Spodydary

Rentenbezieher
Die meisten werden in einer Party sein. Hab in den Runden, in denen ich zocken konnte und alleine war auch kaum jemanden gehört.
Man kann das aber auch bequem machen InGame einstellen, das man nur Freunde hört.

Ich werde es mir jetzt auch für die Playsi holen.
Die Box bliebt definitiv meine primäre Konsole und ich werde wieder switchen wenn irgendwann mal wieder alles laufen sollte aber ich will einfach jetzt zocken und leveln.

Oben