• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Spodydray,hättest mal 2 Min länger das Video angeschaut.Ab der 4 Min wird erklärt,warum diese Lootboxen schlecht für die Spieleentwicklung sind und warum sich die Publisher jedes Jahr dumm und dämlich verdienen aber die Spiele selbst sich nicht groß weiterentwickeln.
Das selbe gilt für CoD das Jahr für Jahr mehr oder weniger der selbe Aufguss ist wie seine Vorgänger.
Es geht nur noch darum den Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Gewinne an die Ationäre zu verteilen anstatt das Geld in die Weiterentwicklung ihrer Spiele zu investieren oder mal was an die Spieler kostenlos zurückzugeben.
Ne,es werden noch exclusive Deals abgeschlossen und noch mehr Lootboxen,Echtgeld Shops und exclusiver Kram ins Spiel implementiert.

Bin auf keinen heiligen Kreuzzug oder möchte jemanden missionieren.Jeder der möchte soll sich das Spiel kaufen und seinen Spass haben ;)
Aber beschwert euch nicht,wenn es Jahr für Jahr immer so weiter geht und ihr ausgepresst werdet wie ne Zitrone.
Das ist nur meine Meinung was ich darüber denke und ich habe für mich entschieden kein Spiel mehr von Activision zu kaufen.

Spodydary

Rentenbezieher
Spodydray,hättest mal 2 Min länger das Video angeschaut.Ab der 4 Min wird erklärt,warum diese Lootboxen schlecht für die Spieleentwicklung sind und warum sich die Publisher jedes Jahr dumm und dämlich verdienen aber die Spiele selbst sich nicht groß weiterentwickeln.
Das selbe gilt für CoD das Jahr für Jahr mehr oder weniger der selbe Aufguss ist wie seine Vorgänger.

Dafür hätte ich nicht weiterschauen müssen.
Wer nicht seinen Kopf völlig in den Sand steckt, weiß doch sowas auch. Und für CoDs gilt doch auch das selbe. Bei jährlichen Releases ist es doch völlig klar, das man niemals ein komplett neues Spiel bekommt. Deswegen habe ich mir auch schon seit Jahren kein CoD mehr ernsthaft gekauft. Blackout dann auch nur, wegen dem BR Modus. Aber auch nicht wirklich gesuchtet.

Das sowas kacke für die Spieleindustrie ist, ist doch klar. Warum soll es anders sein, wenn es die Masse auch bereitwillig kauft und auch noch in Zukunft bereitwillig kaufen wird.
Ich hole mir im Jahr vielleicht noch 2-3 Spiele. Dazu hat hat das Zocken längst nicht mehr den Stellenwert für mich und reiht sich hinter ein paar anderen Hobbies ein.
Wenn ich mir dann ein Spiel hole - vor allem wenn davon überzeugt bin, wie jetzt bei CoD - dann jucken mich einfach solche Sachen nicht mehr. Weil "ich nur spielen will" und mal abgesehen von jetzt gerade, daher auch absolut null Interesse mehr an irgendwelchen Grundsatzdiskussionen habe.

Wenn ich mir jetzt PES hole um ausschließlich MC zu zocken (oder FIFA UT) kaufe ich nicht die Katze im Sack und weiß auf was für eine fragwürdige Entwicklung ich mich einlasse. Und eben wegen dieser Entwicklung habe ich mir auch kein FIFA oder die letzten CoDs gekauft. Und PES wird es nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr geben.
Kauf ich mir jetzt das neue CoD, weiß ich auch ohne nähere Infos, das die Lootboxen einfach heiße Luft sein müssen. Wäre es einer von diesen abgespaceten Ablegern, würden ich wahrscheinlich anders denken, da man viel mehr Möglichkeiten hätte, LBs wirklich "gefährlich" zu machen.
Aber bei einem grundbodenständigen Shooter wird nix dabei sein, was über den Skillz steht. Natürlich ist es unnötiger Mist, das man sich jetzt im Vorfeld während dieser ganzen Euphoriephase plötzlich mit einem solch elendigen Thema aussetzen muss. Nur mit Blick auf das aktuelle CoD und alles anderes ausgeklammert, ist die Box-Diskussion hier meiner Meinung nach komplett unnötig.

Also sind Lootboxen scheiße? Ja.
Is diese Entwicklung scheiße? Ja.
Wird sich etwas ändern? Nein.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wird sich etwas ändern? Nein.
Da die Mehrheit so ähnlich denkt wie du wird sich in der Tat nichts ändern.;)
Sieh es Bitte nicht als persönlichen Angriff gegen dich oder allen anderen die sich das Spiel kaufen werden.
Wir Spieler hätten die Macht um Dinge zu ändern um den Publisher zu zeigen das wir Lootboxen zB nicht wollen.
Dafür müsste aber ein Umdenken in der Community stattfinden.
Ist auch eagl,möchte jetzt nicht einen auf Greta Thumberg machen.
Lass euch jetzt auch in Ruhe mit meinem Gesülze :rolleyes:......wünsch euch viel Spass mit CoD ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es wurde eine Liste mit allen Spielmodi geleakt. Wie nicht anders zu erwarten sind die meisten Modi aus früheren Teilen bekannt. Aber auch einige unbekannte sind enthalten. Mal abwarten wieviel Wahrheit in dem Leak steckt.

Hier die Liste im Spoiler:
  • Team Deathmatch (Hardcore)
  • Survival
  • Showdown (Hardcore)
  • Search and Destroy (Hardcore)
  • Search and Rescue
  • Rupture
  • Onslaught
  • One in the Chamber
  • Kill Confirmed (Hardcore)
  • Incursion
  • Hardpoint
  • Ground War
  • Fireteam (Hardcore)
  • Free-For-All (Hardcore)
  • Drop Zone
  • Defender
  • Demolition
  • All or Nothing
  • Breach
  • Invasion (Hardcore)
  • Fire Mission (Hardcore)
  • Assault
  • Arms Race (Hardcore)
  • Capture the Flag
  • Cyber Attack (Hardcore)
  • Domination (Hardcore)
  • Grind
  • Gun Game
  • Headquarters (Hardcore)
  • High Value Target
  • Infected
  • Reinforce
  • Team Juggernaut
  • Gunfight (Hardcore)

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Es geht nur noch darum den Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Gewinne an die Ationäre zu verteilen anstatt das Geld in die Weiterentwicklung ihrer Spiele zu investieren oder mal was an die Spieler kostenlos zurückzugeben.
Ne,es werden noch exclusive Deals abgeschlossen und noch mehr Lootboxen,Echtgeld Shops und exclusiver Kram ins Spiel implementiert.
Bestes Beispiel dafür ist gerade Ghost Recon Breakpoint. Das Spiel braucht noch sehr viel Feinschliff und es fehlen komplett die KI-Kameraden... die werden Anfang nächsten Jahres nachgereicht. Aber einen Shop gibt es... und was für einen!!! Da kannst du alles kaufen für Echt-Geld und das in einem 70,- € Vollpreisspiel. Es gibt Skell-Credits und Ghost-Coins und Schlachtpunkte für das Battlepass-System...WTF!!!! Und im Shop ist natürlich alles tippitoppi und klickbunti und alles ist fertig zum Release. Aber KI-Kameraden oder ne anständige Gegner-KI.... neeee da stecken wir kein Geld rein, lieber in bunte Verkaufsbildchen für unseren dollen Shop!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bestes Beispiel dafür ist gerade Ghost Recon Breakpoint. Das Spiel braucht noch sehr viel Feinschliff und es fehlen komplett die KI-Kameraden... die werden Anfang nächsten Jahres nachgereicht. Aber einen Shop gibt es... und was für einen!!! Da kannst du alles kaufen für Echt-Geld und das in einem 70,- € Vollpreisspiel. Es gibt Skell-Credits und Ghost-Coins und Schlachtpunkte für das Battlepass-System...WTF!!!! Und im Shop ist natürlich alles tippitoppi und klickbunti und alles ist fertig zum Release. Aber KI-Kameraden oder ne anständige Gegner-KI.... neeee da stecken wir kein Geld rein, lieber in bunte Verkaufsbildchen für unseren dollen Shop!
Ja, das finde ich in der Tat zum kotzen! Aber CoD bietet mir als Singleplayer dafür wenigstens die altbewährte Krach-Bumm-Kampagne, die zwar oftmals viel zu kurz, aber dennoch so intensiv ist, dass ich mein Geld dafür lieber ausgebe, als für ein rundherum unfertig wirkendes Spiel.

Oben