• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mich interessiert nur die Solo-Kampagne. Aus dem Kindesalter für den MP bei CoD bin ich schon seit dem Original raus. 😁
Werde trotzdem mal mein Können beweisen und den MP ausprobieren - wenn er schon vorhanden ist. Letzter war ich noch nie! 👑

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ja mei die Lootboxen - die unendliche Druckmaschine für Gewinn weil sich viele Spieler nicht zurück halten können, sonst wäre es gar kein Problem wenn man es einfach nicht kauft.
Das ist nicht das Problem das Spieler für Lootboxen Geld ausgeben.Jeder kann mit seinem Geld tun was er möchte.😉
Kauf mir auch regelmäßig kosmetischen Krimskram in Warframe für Echtgeld/Platin mit dem kleinen Unterschied,das diese Dinge absolut keinen Einfluss auf das Gameplay haben.
In BO4 gabs Waffen in den Lootboxen die besser waren als die Standardwaffen oder das Rotpunktvisier für Echtgeld 👎
Lootboxen sind wie ein Ü-Ei,man weiß nie was man bekommt und genau das finden viele gut und macht ja auch Spass. die Boxen zu öffnen.
Wer hat sich als Kind nicht über ein Ü-Ei gefreut :love:
Wenn aber die Lootboxen/Ingame shops in Richtung Pay2Win gehn ist das einfach nicht Ok.

Aber die größte Sauerei für mich persönlich ist,das die Entwickler/Publisher vor Release einen ins Gesicht lügen nur damit sich das Spiel gut verkauft und die Spiele in den Reviews eine bessere Wertung erhalten nur um dann nachträglich die Lootboxen und Echtgeld Shops ins Spiel zu bringen,wo sich jeder der Geld ausgibt einen spielerischen Vorteil erkaufen kann.
Da sind Activision leider nicht die einzigen Abzocker auf dem Gaming Markt.
In den letzten Jahren wird man doch nur noch angelogen und verarscht von den Publisher.😡

Man kann sich diese Entwicklung der letzten Jahre schönreden,verteufeln,ignorieren oder boykottieren.
Mein letztes CoD war BO3 und auch wenn das neue CoD vieles richtig macht und ich echt Lust hätte es mir zu kaufen,tu ich das nicht.
Activision bekommt von mir keinen müden Cent mehr.👎:poop:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin ja für so einen Quatsch leider sehr empfänglich. Da kickt auch das Glücksspiel hart rein. Ich möchte gar nicht wissen, was ich in den letzten beiden Wochen in Münzen investiert habe, um mir bei PES einen (letztendlich völlig nutzlosen) Superkader zu basteln oder Trainer zu kaufen um Systeme zu testen.
Allerdings muss es auch schon wirklich "notwendig" sein. Ich will auch nicht besser sein, ich bin schlicht zu ungeduldig um mir die Münzen zu erspielen.

Aber bei dem neuen CoD ist das für mich absolut kein Drama. Oder vielleicht verstehe ich das ja falsch?! Meine Güte, so ein Rotpunkt is doch ratzfatz erspielt.
Paar Runden ein Krawallmodus und schon hat man´s. Muss man nach einem Presige doch eh machen, um sich ein paar Basics zu erspielen?! Und Waffen? Die MP gleich am Anfang rockt wie Sau und auch das M13 ist fix erspielt.
Was für Dinge soll es denn geben, die so unschlagbar viel besser sind? Wir sprechen doch nicht von einem Langzeit-RPG sondern einen schlichten Ego Shooter. Bin ich halt 2-4 Runden Herrschaft im "Nachteil"...der für mich keiner ist!

Also was übersehe ich hier gerade? Ich raff´s nicht..?! o_O

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Bei Modern Warfare waren schon immer erste Waffen die man recht schnell bekommen kann sehr gut, mein Favorit war in der Beta auch wieder als Gewehr die M4A1 damit habe ich alles weg gerotzt was ankam, egal was sie in der Hand gehabt haben.

Das Gewehr macht Rockn Roll mit den Gegnern wie sie es brauchen

247.png

qione

Frührentner
Was haltet ihr eigentlich von der Debatte, das Xbox und PC Spieler den gleichen Preis wie die PS4 Leute zahlen, obwohö dieses Mal kein Skin sondern ein kompletten Modus fehlt?

Da ich wie Neo das Ding eh nur Singleplayer wirklich spielen will und nach durchspielen es weiter verkaufe, betrifft es mich jetzt nicht so. Aber als Fan? Keine Ahnung, das ist echt hart.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
MS hat mit diesem Scheiß angefangen auf der 360,Spiele und DLCs exclusiv zu machen und in dieser Generation ist halt Sony am Drücker.
Ich musste als Fan ein ganzens Jahr auf Tomb Raider warten oder Splinter Cell Blacklist,hab ich bis heute nicht gespielt wegen diesen MS Deals mit den Publishern.
Jetzt ist halt Sony am Drücker mit seinen exclusiven Deals.

Wenn ihr sauer seid und das zu recht,dann bedankt euch bei Activision,die den Hals nicht voll bekommen und jeden Deal unterschreiben solange der profitabel ist.
Sony : ich will einen exclusiven Modus für ein Jahr nur für die PS4
Activision : ob das die Spieler freuen wird !? .....ach scheiß drauf $$$$

Die Wünsche der Spieler werden doch schon lange nicht mehr berücksichtigt.....
Solange Publisher solche Deals eingehn,wird es immer Spieler geben die sich benachteiligt fühlen.
Wir Konsoleros werden seit Jahren von den Publisher bevorzugt gegenüber den PCler,die jedesmal das Nachsehn haben,egal ob Spielports,DLCs oder Spiele wie ein RDR 2.
Das stört auch niemanden,der nicht davon betroffen ist ;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Aber mal ganz unter uns...wer spielt das denn schon ?! Die Meisten die sich CoD kaufen doch nur wegen dem MP und ein paar die Kampagne ...der Spec-Ops war zwar beliebt aber auch da haben viele es nicht komplettiert und bei dem Überlebensmodus ? Da wissen viele nicht was das überhaupt ist weil es sie Null die Bohne interessierte 🤪

Die Lootboxen ,die laut den Gerüchten Waffen enthalten sollen ,sind das eigentliche Problem :( Aber so einen Shitstorm wie seiner Zeit bei EA wird es vermutlich dann doch nicht geben weil dann müsste man ja verzichten und das können/wollen die meisten eben nicht weil das Game ja so" geil" ist :rolleyes: mMn :geek: Und ich behaupte jetzt schon das MW das meistverkaufte Spiel 2019 wird ,mit oder ohne Überlebensmodus und Lootboxen !! Und Konsequenzen für Aktivison ? Nun die Kassen werden klingeln ...ka-ching
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spodydary

Rentenbezieher
Schau dir das Video an,vielleicht raffst du es dann ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Activision fährt die selbe Schiene wie EA (n)

Hab nach 2 1/2 Minuten ausgemacht. Erzählt doch nix Neues, der Vogel. Wer sich FIFA oder PES kauft, um den UT oder MC Modus zu spielen, weiß das. So sind die Modi aufgebaut.
Und auch, das es jedes Jahr mehr ein Update ist, als ein neues Spiel. Und morgen geht die Sonne auf...
FIFA zocke ich deswegen nicht mehr, weil das Gameplay darunter leidet und PES macht es dieses Jahr ähnlich.

Aber anders als bei einem Sportspiel, wo 2-3 Top-Spieler einen Unterschied ausmachen (was bei PES aber noch nicht so krass ist), sehe ich immer noch noch, was für Nachteile man durch Lootboxen bei einem simplen Ego-Shooter hat.
Es gibt keine Superkräfte, keine speziellen Fähigkeiten oder irgendwas, was wirklich Vorteil ist.
Soll dort doch jemand vorab ein Visier haben, einen Griff oder eine Waffe, die man erst nach ein paar Leveln bekommen würde. Was soll´s? Ohne Skillz hilft dir das auch nicht viel weiter.

Ehrlich. Lootboxen bei einem CoD jucken mich null. Und ich weiß nicht mal, was der Spec Ops Modus ist....

Oben