• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

Call of Duty: Modern Warfare II
Firmen
Activision Blizzard, Infinity Ward
Genres
Shooter

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit der Handynummer ist eine geniale Idee.
Man kann auch streng vertrauliche Informationen per Postkarte verschicken.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie bereits bekannt, dürfen Vorbesteller mit der Kampagne eine Woche früher starten.

Dies wurde nun genau terminiert. Ab dem 20. Oktober 2022, 19 Uhr, könnt ihr loslegen.

Außerdem gibt es für das Spielen und Beenden der Kampagne einige Belohnungen. Diese können dann ab dem 28. Oktober im Multiplayer und Special Ops genutzt werden.

Hier die Rewards:

• Calling Card: “Soap’s Determination”
  • Emblem: “What’s Done Is Done”
  • 30 Minute Double XP Token
  • 30 Minute Double Weapon XP Token
  • Calling Card: “Chainlinked”
  • Base Operator: Chuy
  • Calling Card: “Gaz”
  • Base Operator: Nova
  • 1 Hour Double XP Token
  • 1 Hour Double Weapon XP Token
  • Calling Card: “Shadow Company Ops”
  • Base Operator: Reyes
  • 1 Hour Double XP Token
  • Base Operator: Hutch

Zelo

Altenpfleger
Wie bereits bekannt, dürfen Vorbesteller mit der Kampagne eine Woche früher starten.

Dies wurde nun genau terminiert. Ab dem 20. Oktober 2022, 19 Uhr, könnt ihr loslegen.

Außerdem gibt es für das Spielen und Beenden der Kampagne einige Belohnungen. Diese können dann ab dem 28. Oktober im Multiplayer und Special Ops genutzt werden.

Hier die Rewards:

• Calling Card: “Soap’s Determination”
  • Emblem: “What’s Done Is Done”
  • Calling Card: “Chainlinked”
  • Base Operator: Chuy
  • Calling Card: “Gaz”
  • Base Operator: Nova
  • 1 Hour Double XP Token
  • Calling Card: “Shadow Company Ops”
  • Base Operator: Reyes
  • 1 Hour Double XP Token
  • Base Operator: Hutch

Es gibt auch noch "Captain Price's signature weapon" als Waffen Blueprint, die "Union Guard". Diese soll den Einstieg in den Multiplayer "erleichtern":

20441
Bild: Activision

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da ich mich für einen Casual Shooter halte, ist das neue COD wohl etwas für mich.
Das das Gameplay etwas langsamer ist, stört mich nicht. Vielleicht wird es ja tatsächlich taktischer dadurch... zB bei Suchen und Zerstören.

Auch das Waffenteile aufrüsten finde ich perfekt... in anderen Teilen hab ich nie alle Waffenteile für eine Waffe freigespielt. Das ist echt ein mega Fortschritt!

Das man dann sein Tempo anpassen muß und alte Gewohnheiten über Board werfen muß... verstehe ich nicht, das man sich über sowas aufregen kann.

Das einzigste was ich beim schauen der Videos negativ fand, ist das gehüpfe.

Für mich steht da klar der Spaß im Fokus.

Bin schwer am überlegen ob ich mir das Spiel zum Release kaufe.

Auch wenn ich nicht klein Timmy heisse.
Wenigstens meine ich nicht jemand besseres zu sein, weil ich eine positive Kill/Death Ratio habe...
(so wie ich das weiter oben gelesen habe. Da bin ich fast von der Couch geflogen! So viel arroganz.. *würg*)

Ich finde einige Spielmodi echt gut.
Warzone gehört allerdings nicht dazu.
Ich hoffe die GB kann ich mir sparen.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Das man dann sein Tempo anpassen muß und alte Gewohnheiten über Board werfen muß... verstehe ich nicht, das man sich über sowas aufregen kann.

Weil es unterschiedliche Geschmäcker in Sachen Spiele gibt. Deswegen gibt es ja, Arena-, Arcade-, und Taktikshooter, usw..... .
Ist halt dämlich, wenn ein Spiel, welches schon immer ein Arcade Shooter war, umgebaut wird zu einem möchtegern Taktikshooter. Wenn ich das spielen wollen würde, würde ich R6 oder Tarkov spielen. Will ich aber nicht. Das alles nur, well es im Gaming unheimlich viel Geld zu holen gibt. Als die Publisher das erkannt haben, ging's bergab mit den meisten Games. Auch COD. Nochmal: Das ganze Spiel, alle Mechaniken, einfach alles von A-Z in den Game wurde darauf getrimmt, Geld zu scheffeln. Das beinhaltet SBMM, die Spieler mit weniger Skill, laufen denen mit mehr Skill eh nie über den Weg. Es wird alles getan damit sich Leute nicht anstrengen müssen, um sich einzubilden, etwas erreicht zu haben. Warum? Damit sie nicht gleich nach den ersten zwei Klatschen davon laufen. Die sollen schön ans Spiel gebunden werden und Kohle ausgeben. Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun. Es wollen halt manche Leute nicht so viel Zeit in Gaming investieren. Geschenkt. Hat halt nicht jeder den Nerv oder die Zeit dazu. Aber wenn ich ein Spiel dann so verändere, nur um mich für eine bestimme Gruppe von Spieler interessant zu machen und dabei meine Wurzeln verleugne, muss ich halt mit Gegenwind rechnen.

Es gab schon immer Leute, die in gewissen Dingen besser waren als andere. Nach der gleichen Logik ist ja der FC Bayern ein riesiges überhebliches ****, wenn er es wagt sich gegen den Tabellenletzen anzustrengen. Der arme Tabellenletzte hat ja leider nicht die gleiche Qualität im Kader. Deswegen wird es ab jetzt verboten, dass Bayern gegen schlechtere Teams spielt und alle Regeln im Fußball werden so modifiziert, damit die schlechten Teams häufiger gegen die Guten gewinnen :ugly: . Macht das Sinn? Nöö!

Aber hey, wer Spaß mit dem Game hat so wie es jetzt ist, der kann sich freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für deine Ausführungen.

Warum sich allerdings ein Spiel nicht anders Entwickeln kann, als irgendwer es sich wünscht und alles beim "alten" bleiben muss, damit die Pros die Pros bleiben, da kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

Wo ich dir recht gebe ist, das die damit Geld verdienen wollen.
Was du und ich darüber denken, ist denen doch sowieso egal.
(genau wie unseren Arbeitgebern dss genuschel von irgendwelchen YouTubern auch Wurst wäre.)

Ähnlich denke ich auch beim Matchmaking.... Ist natürlich blöde, wenn man kämpfen muss und keine 40:0 Killstreaks hinbekommt, weil einem das Kanonenfutter fehlt.
Ich spiele deshalb immer sehr gerne ranked Matches... nicht um der beste zu sein, sondern um Spannung und Spaß zu haben in den unteren Ligen.
(ebenfalls beim Schach mit der Elo Liste... sinnlos immer nur auf den Sack zu bekommen, gegen 2200 Elo Spieler, wenn man selbst nur 1500er ist.)

Und wenn dann die Youtuber daherkommen und meinen immer alle Weisheiten mit Löffeln gefressen zu haben... und ruckzuck über Veränderungen das Balancing in den Griff zu bekommen... und immer alles genau besser wissen.....
Sicherlich erkennen sie durch vieles Spielen den ein oder anderen Fehler aber oft kann ich über deren Gebabbel nur schmunzeln.

Threatcon

Frührentner
Diese YouTuber pack ich sowieso nicht. Dieses ewige Gesabbel und alles Tot quatschen nur um ein paar Euro zu verdienen (ja ich weiß, die ganz großen und bla...). Einfach zocken, das man mal zusehen kann schafft da keiner. Wenn die für´s Labern Kills bekommen würden, hätten wir nur 140:0 als Ergebnisse sichtbar.
Das ist genauso banal wie dieses "bashen" gegen Activision, EA oder sonstige. Die Ironie ist ja, dass dies YouTuber Bande am Rockzipfel genau dieser Firmen hängt und deren einzige Geschäftsgrundlage ja dieser grenzgeniale Durchblick ist den sie angeblich haben.

Spiel wird gekauft und gespielt. Da ist mir sch... egal was Mr. xyz mit seiner bunten Mütze in seine Regenbogenfarbene Tastatur hämmert.
Na klar wollen Firmen Geld verdienen!!! Wo ist das ein Problem? Arbeitet einer von euch Reichsbedenkenträgern aus Nächstenliebe?

Und nun hin zu wichtigen Dingen:
p56z8nd9vlu91.jpg

Release Operators
yydgpmom0mu91.jpg

3q32voom0mu91.jpg

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ähnlich denke ich auch beim Matchmaking.... Ist natürlich blöde, wenn man kämpfen muss und keine 40:0 Killstreaks hinbekommt, weil einem das Kanonenfutter fehlt.
Ich spiele deshalb immer sehr gerne ranked Matches... nicht um der beste zu sein, sondern um Spannung und Spaß zu haben in den unteren Ligen.
(ebenfalls beim Schach mit der Elo Liste... sinnlos immer nur auf den Sack zu bekommen, gegen 2200 Elo Spieler, wenn man selbst nur 1500er ist.)

Das ist halt Quatsch mit „man muss kämpfen“. SBMM verhindert das schon seit Jahrzehnten, (oder wie lange auch immer das schon in Games ist). Halo 2 zb hatte das schon. Also auch COD seit mindestens 2004. Alle anderen Beispiele auf YT sind doch super selten, oder reverse boosted. Auf Kanonenfutter trifft man nie und kann es per Design schon nicht!! Etwas SBMM ist ja sogar gut. Damit Pros nicht gegen die absoluten Neulinge spielen. Das macht weder Sinn noch Spaß. Es geht nur darum, dass ALLES!!! in dem Spiel so verändert wird, dass es in den jeweiligen Skill Brackets ja keine Ausreißer nach oben gibt. Wurde doch schon 1000 Mal durchgekaut. Man sieht Gegner nicht. Jeder Punkt in der Map kann durch Dutzende Wege erreicht werden. Flankroute haben wiederum Flankrouten, haben Flankrouten. Tausende dunkle Ecken zum Campen und alles zu verwinkelt, ein fucking Labyrinth. Scheiß Minimap, Schalldämpfer werden nutzlos gemacht, Perks entfernt oder zu Tode generft, übertrieben laute Schritte und noch eine Million andere Dinge. All das führt dazu, dass einem ja quasi ein bestimmter Spielstyle aufgezwungen wird. Langsam und „taktisch“. Ich nenne es Camping! Das nervt halt. Ich rede übrigens nicht von Objective Gamemodes. Das man da anders spielt, als in TDM, ist mir klar. Viel Spaß mit S&D. Da wird sich, wenn das alles so bleibt, keiner bewegt sich und ist nur Hard Scopen. Alle haben Angst gehört zu werden und es wird nur ein sinnloses Stellung halten. Ja Moin! Was für ein Spaß.

Die Mongos von Infinity Ward erzählen, dass sie angeblich die verschieden Spielweisen fördern wollen. Aber in Wirklichkeit machen sie mit jeder Entscheidung und Mechanik das Gegenteil. Die Leute werden in der Wahl ihrer Spielweise aber sowas von beschnitten. Wer das nicht sieht und IW noch nachplappert, wie toll das alles ist, sollte halt nochmal genauer hinschauen, was die so sagen und was sie am Ende wirklich machen!

Aber wie auch immer. Ich zocke es eh nicht mehr, also warum rege ich mich überhaupt auf? Weiß ich auch nicht so recht. War halt für Jahrzehnte mein absolutes Lieblingsspiel. Schade, dass es so verhohnepipelt wird 🙄. Tolles Wort übrigens! Sollte man öfter nutzen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es gibt Änderungen am Third-Person Modus! Diese Änderungen kommen auch direkt zu Release ins Game!

Die Änderung betrifft unteranderem das Wechseln der Schulter. Dies verhielt sich in der Beta sehr unrund. Man konnte die Schulter nur wechseln, wenn man nicht gesprintet ist. Das wird jetzt aber auch während dem Sprinten möglich sein. Außerdem gibt es Änderungen zum 3rd Person Aiming. Erst ab einem 4x Scope wechselt man beim Zielen in den 1st Person Mode. Alle Scopes darunter belassen einem im "über die Schulter zielen"-Modus. Wie man es aus typischen 3rd Person Shootern wie The Division, Outriders oder Gears of War kennt.

Find ich sehr sehr sehr sehr gut denn dieser Third-Person Modus hat schon hart Bock gemacht und könnt ich mir vorstellen öfter als Abwechslung mal zu spielen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben