• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty : Ghosts (COD10)

X30 Nemec666

Rentenbezieher
lass mal überlegen, du schreibst, du rennst vor und stirbst im Sekundentakt, ergo kriegste keine Punkte eingenommen. wenn jetzt ein Teammate einen Punkt verteidigt, ist er ein verschissener Camper, weil er gewinnen will und du nicht in der Lage bist, die anderen Punkte einzunehmen.

Blitzangriff, SnD, SnR, usw genau das gleiche, du rennst vor und stirbst, jeder der hinten verteidigt, ist ein verschissener Camper?

bleiben dir ja noch Team Deathmatch und Abschuss bestätigt, nee warte, du stirbst im Sekundentakt, so kriegt der Gegner Kills/Marken, dein Team verliert.. bleibt ja nur noch free for all, tob dich so richtig aus, dude.

wer verteidigt, ist also ein Camper, man bist du ne Leuchte.. :rolleyes:

Flaggen/Punkte verteidigen ist bei mir Teamplay/sinnvoll/leichte Kills - von einem Punkt zum anderen hetzen um schnellsmöglich den letzten wieder zu verlieren relativ sinnfrei. Vertedigt allerdings schon ein oder zwei einen Punkt nehm ich mir den nächsten vor!
Campen ist für mich am Kartenrand in der gleichen Position mit seinem Snipergewehr die komplette Runde ausharren und nichts sinnvolles zu tun.
Wenn ich das falsch sehe mag mich jemand des besseren belehren!?

X

X30 Zelo

Guest
So ist es Nemec, wenn du in Ghosts nicht taktisch spielst - und dabei ist es egal welcher Modus, auch TDM -, kriegst du sie nur auf die Fresse. Sterben im Sekundentakt ...

Zum taktisch spielen, gehört auch mal irgendwo verweilen und die Lage checken - das hat für mich aber nichts mit campen zu tun. Campen ist für mich was ganz anderes. Wenn man rum rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn, hat man keine Schnitte. Das musste ich auch erst lernen und meinen Spielstil auf "taktisch" ändern.

Für das "schnell sterben" habe ich das Spiel anfangs gehasst, ich war anderes von COD gewohnt. Seit dem ich meinen Spielstil angepasst habe - nein, ich bin nicht zum camper mutiert -, geht es ganz gut.

Die Vernindungen sind auch besser geworden, zumindetens auf der 360. Die letzten Tage geht es eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Gerd, wenn ich Deinen Beitrag lese gibt es ja doch noch eine Chance das wir heute Abend auch mal andere Modi als TDM spielen. Oder verstehe ich das falsch?

X30 BigV

Altenpfleger
[MENTION=2556]Franz[/MENTION] , das Spieler wie Gerd ihre Spielart umstellen heisst ja leider nicht das eine vielzahl der Spieler die Modi nicht so spielen wie man sie eigentlich spielen sollte

besonders auffällig finde ich es wenn wir als 5-6 trupp auf lose zusammengewürfelte gruppen treffen
und da jeder nur sein Ding runterspielt spwan killing macht und dann am ende noch stolz sind das sie 50+ abschüsse haben

der beste war doch letzte woche der typ der mir dann geschrieben hat er hätte uns fast alleine fertig gemacht obwohl er verloren hat :hirni:

vielleicht kann man in einer 4 gruppe mal wirklich in Clankriege reinschauen vielleicht spielen andere Clans es ja doch so wie man eigentlich sollte

bis später

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
lass mal überlegen, du schreibst, du rennst vor und stirbst im Sekundentakt, ergo kriegste keine Punkte eingenommen. wenn jetzt ein Teammate einen Punkt verteidigt, ist er ein verschissener Camper, weil er gewinnen will und du nicht in der Lage bist, die anderen Punkte einzunehmen.

Blitzangriff, SnD, SnR, usw genau das gleiche, du rennst vor und stirbst, jeder der hinten verteidigt, ist ein verschissener Camper?

bleiben dir ja noch Team Deathmatch und Abschuss bestätigt, nee warte, du stirbst im Sekundentakt, so kriegt der Gegner Kills/Marken, dein Team verliert.. bleibt ja nur noch free for all, tob dich so richtig aus, dude.

wer verteidigt, ist also ein Camper, man bist du ne Leuchte.. :rolleyes:

Boah eh..! Du musst meine Beiträge etwas genauer lesen oder vielleicht nochmal nachfragen wenn es nicht ganz angekommen ist..! Die anderen haben es doch auch verstanden!?!

Ich rede davon das einer permanent mit Anschlag Kimme/ Korn auf die Flagge zielt und abwartet. Das ist campen! Das hat überhaupt nichts mit Taktik zu tun! Obwohl... Ist auch ne Taktik - nämlich campen! Es gibt doch Leute (Camper) die sitzen wirklich nur vor den Flaggen und glotzen drauf! Nix anderes... Nach deinem Begriff gibt es keine Camper. Ist halt alles Auslegungssache.

Entschuldigung wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe - buu

E

einauge

Guest
Also ich bin kein COD Experte aber nach meinem Verständnis ist Herrschaft so angelegt das es reicht und auch klug ist
2 Flaggen möglichst permanent zu halten, was für mich bedeutet, würde ich in einem Team und nicht Random spielen,
das der beste Sniper bei Flagge 1 bleibt und sie solange wie möglich schützt und der Rest des Teams sich darum kümmert
eine 2. Flagge zu erobern und zu halten, der Sniper an Flagge 1 verhindert ja auch noch das sich der Spawnpunkt ändert.
Das ist für mich der Sinn von Herrschaft.

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Hm... Klingt verständlich..! Aber hier geht es ja auch nicht nur um die Flaggen! Da wird sich in Felsspalten geklemmt, halb auf dem Baum gehangen ect... Aber ist ja egal. Man muss sich halt umstellen. Komisch ist nur das die Umstellung sich momentan sehr hinzieht. Entweder ich habe das nicht mehr im Gefühl oder es liegt wirklich am Spiel!

Terrorkannickel

Jungspund
Es gibt auch Spieler die einfach einen bestimmten Bereich patrouillieren, das verwechseln viele mit campen. Aber campen ist in einer Ecke sitzen und warten bis der Gegner rein läuft. Nix für mich, aber jeder nach seiner fason.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo und ich sitze immer in der Ecke und wunder mich das ich so wenig Spieler sehe das ist aber so wie der Gerd geschrieben hat und Gestern waren die Spiele auch Super wo wir als Tam gespielt haben.:huhu:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also wenn jemand bei Herrschaft von campen spricht, wenn ein Spieler ein Flagge bewacht und dies durch verweilen an einem Ort oder auch durch patroulieren im gleichen Bereich macht, dann hat er meiner Meinung nach das Spiel nicht verstanden.

Bei TDM z.B. sieht das natürlich ganz anders aus. Da würde ich solches Verhalten auch als campen bezeichnen. Wobei man hier aber wieder auch unterscheiden muss. Spielt man wirklich als Team, verschanzt sich in einem bestimmten Bereich der Karte, werden das die Gegner sicher auch als campem bezeichnen. Ich wiederum würde dies dann als taktisches Vorgehen bezeichnen. Dies ist aber gerade bei Ghost sehr schwer zu bewerkstelligen (Spawnsystem).

Und ja, Martin, Gestern Abend war wieder eine sehr schöne Runde. Das Spiel läuft meiner Meinung nach wirklich rund. Das einizge was mich manchmal verzweifeln lässt ist das Spawnsystem. Aber selbst die Herrschaftsrunden haben zumindest mir richtig Spass gemacht.

Oben