• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty : Ghosts (COD10)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Nicht zu früh freuen.

Herr Rubin spricht zwar von ded. Servern auf PC, Next-Gen und Current Gen, kann aber noch keine genauen Angaben zu den Plattformen machen. Eine reichlich merkwürdige Aussage.

Ausserdem erwähnt er ganz beiläufig, dass es sich um ein Hybridsystem handeln wird.
Also eine Mischung aus ded. Servern und dem altbekannten p2p-System.

Es soll dann jeweils automatisch entschieden werden, was für den jeweiligen User grad am besten ist.

Da die Server von uns aus gesehen am Arsch der Welt stehen, dürfte die Wahl dann leicht fallen. ;)

Bin mal gespannt...

antropic99

Altenpfleger
Wobei man bei COD nach wie vor von einer Kooperation zwischen Microsoft und Activision/Infinity Ward ausgehen kann. Somit sind die ded. Server wohl bei X360 und XO mehr als wahrscheinlich, allerdings bei PS3/PS4 fraglich.

Ja, Mr. Rubin hat sich in der Tat sehr vage ausgedrückt bzw. viel Spielraum gelassen, betreffend Hybridlösung. Ingame wird man dann wohl nicht bemerken, ob man auf einem ded. Server oder auf einem listen server (=ein Mitspieler aus der Lobby) ist. Außer die Verbindung ist sehr schlecht.

Ich hoffe schon, dass auch in Europa einige ded. Server stehen.

Momentan Zeit hört man gerüchteweise, dass bei BO2 ded. Server testweise eingesetzt werden. In der Tat hatte ich in letzter Zeit sehr oft eine gute Verbindung und eine "Host Migration" schon länger nicht mehr gesehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

X30 Jonny

Altenpfleger
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bis zur Veröffentlichung von “Call of Duty: Ghosts” vergehen nur noch einige wenige Wochen. Dennoch ist es ungewöhnlich, dass wir schon heute einen Blick auf den Launch-Trailer werfen können.
Um eine offizielle Veröffentlichung handelt es sich aber nicht, vielmehr wurden die Szenen in das Netz geleakt.

E

einauge

Guest
Ich gehe doch Recht in der Annahme das alle Ränge und freigespielten Waffen von der alten zur neuen Konsole
mitgenommen werden können, wenn man es auf dem selben Account spielt.
Wenn ja würde ich es mal für die PS3 holen und bis zum Release am 29.11. (PS4) wissen, gefällt es mir und werde ich
auf PS4 upgraden oder das Teil gleich wieder mit zum GS nehmen und als Anzahlung für meine PS4 verwenden.:bravo:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich gehe doch Recht in der Annahme das alle Ränge und freigespielten Waffen von der alten zur neuen Konsole
mitgenommen werden können, wenn man es auf dem selben Account spielt.
Wenn ja würde ich es mal für die PS3 holen und bis zum Release am 29.11. (PS4) wissen, gefällt es mir und werde ich
auf PS4 upgraden oder das Teil gleich wieder mit zum GS nehmen und als Anzahlung für meine PS4 verwenden.:bravo:

Japp...laut Activision nimmst du Statistiken und freigespieltes beim Upgrade mit auf die neue Konsole. Es sei denn du erstellst einen neuen Account auf der PS4, dann gehen die Daten natürlich flöten.

Oben