• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops II (CoD 9) Video- & Bilderthread

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Na siehste! Immerhin ist die Vorratskiste diesmal nicht weggehüpft. Ihr jammert alle auf so hohem Niveau! :D:

Oftmals...Ja...aber in diesem Fall würde ich nicht von hohem Niveau sprechen.

Das Video zeigt ja nur EIN Beispiel. Blops 2 war zum Release so unfassbar fehlerhaft, das war schon nicht mehr feierlich. Das ist dann eher Jammern
auf elementarem Niveau.

Als zahlender Kunde sollte man eigentlich erwarten können, ein funktionierendes Produkt zu erwerben.

Aber offensichtlich ist es mehr und mehr von der breiten Masse toleriert, dass Spiele immer häufiger völlig verbuggt auf den Markt kommen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Oftmals...Ja...aber in diesem Fall würde ich nicht von hohem Niveau sprechen.

Das Video zeigt ja nur EIN Beispiel. Blops 2 war zum Release so unfassbar fehlerhaft, das war schon nicht mehr feierlich. Das ist dann eher Jammern
auf elementarem Niveau.

Als zahlender Kunde sollte man eigentlich erwarten können, ein funktionierendes Produkt zu erwerben.

Aber offensichtlich ist es mehr und mehr von der breiten Masse toleriert, dass Spiele immer häufiger völlig verbuggt auf den Markt kommen.

Das war auch nicht ganz ernst von mir gemeint ;-). Ich muss sagen, dass mir Blops2 Spaß macht, aber trotzdem sind solche schlechten Verbindungen und Bugs natürlich nicht tolerierbar. Ich hab auch schon Aussagen lesen müssen über die ich nur den Kopf schütteln kann, wie zum Beispiel "Das Spiel ist doch gerade erst rausgekommen, gebt den Entwicklern doch etwas Zeit". Die hatten sie doch und wenn sie nicht gereicht hat, können sie ihr Spiel eben erst nächstes Jahr verkaufen.

Dimo2006

Frührentner
Das war auch nicht ganz ernst von mir gemeint ;-). Ich muss sagen, dass mir Blops2 Spaß macht, aber trotzdem sind solche schlechten Verbindungen und Bugs natürlich nicht tolerierbar. Ich hab auch schon Aussagen lesen müssen über die ich nur den Kopf schütteln kann, wie zum Beispiel "Das Spiel ist doch gerade erst rausgekommen, gebt den Entwicklern doch etwas Zeit". Die hatten sie doch und wenn sie nicht gereicht hat, können sie ihr Spiel eben erst nächstes Jahr verkaufen.

Manche Fehler werden erst im "wild field on the run" entdeckt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Herren nicht 500.000 Spieler zum Testen hatten. :fettes Grinsen:.
Die Betatester waren sicherlich auch nicht weiter als 100 km voneinander entfernt. Wahrscheinlich werden die im Firmennetzwerk probiert haben. Vielleicht werden
die noch ein paar Latenztests durchgeführt haben und ein wenig hier und da ein paar Funktionen "verschlimmbessert" haben. So lange die Verbindungen nicht auf
dedizierten Servern laufen, wird das hier nichts. Im Moment liegt der Verdacht nahe, dass derjenige mit dem höchsten Upload auch der Host von der jeweiligen Runde
wird. Schwierig wird es, wenn derjenige auf der anderen Seite des Teichs verweilt. Dann sieht das bei uns nicht so gut aus. Natürlich gilt das dann auch andersherum.

Man sollte vielleicht konsequenter weise Personen mit einem zu hohen Ping rausschmeißen. Das haben wir bei CS:S auch gemacht, alles über 100ms Ping wurde gekickt,
auch im Spiel... aber dann wäre wahrscheinlich das Geschreie auch ziemlich groß.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Manche Fehler werden erst im "wild field on the run" entdeckt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Herren nicht 500.000 Spieler zum Testen hatten. :fettes Grinsen:.
Die Betatester waren sicherlich auch nicht weiter als 100 km voneinander entfernt. Wahrscheinlich werden die im Firmennetzwerk probiert haben. Vielleicht werden
die noch ein paar Latenztests durchgeführt haben und ein wenig hier und da ein paar Funktionen "verschlimmbessert" haben. So lange die Verbindungen nicht auf
dedizierten Servern laufen, wird das hier nichts. Im Moment liegt der Verdacht nahe, dass derjenige mit dem höchsten Upload auch der Host von der jeweiligen Runde
wird. Schwierig wird es, wenn derjenige auf der anderen Seite des Teichs verweilt. Dann sieht das bei uns nicht so gut aus. Natürlich gilt das dann auch andersherum.

Man sollte vielleicht konsequenter weise Personen mit einem zu hohen Ping rausschmeißen. Das haben wir bei CS:S auch gemacht, alles über 100ms Ping wurde gekickt,
auch im Spiel... aber dann wäre wahrscheinlich das Geschreie auch ziemlich groß.

Hab zu dezidierten Servern und Konsolen das hier gefunden (Quelle):

"
Das Hauptthema im Gespräch war eine interessante Frage, die nicht allzu präsent ist, aber vielen Konsolenspielern auf den Nägeln brennt: Wie sieht es mit dedizierten Servern auf Xbox 360 und PS3 aus? Die Antwort war ernüchternd, aber auch nachvollziehbar:

[h=3]
quoteS.png
Zitat von »Mark Rubin«
[/h]
„Es ist leicht für jemanden zu sagen: Ich will Server auf der Konsole“. Ich glaube nicht, dass alle verstehen, wonach sie da fragen. Das würde bedeuten, dass wir in jeder Stadt der Welt Server aufstellen müssten. Jeder Server könnte nur drei bis vier Spiele gleichzeitig tragen. Es ist dieser Alptraum, 4 Milliarden Dollar dafür auszugeben, eine Serverstruktur zu erschaffen.“

​

Schließlich haben sich die letzten Ableger der Serie millionenfach verkauft. Ein paar wenige Server in den USA würden da nicht ausreichen. Der Kostenpunkt sei viel zu hoch, um allen Spielern diesen Service anzubieten. Weiter begründet Rubin:

[h=3]
quoteS.png
Zitat von »Mark Rubin«
[/h]
„... wenn wir einen Server an der Westküste, einen im Zentrum und einen an der Ostküste errichten würden, und ihr liegt dazwischen, müsstet ihr euch zu einem dieser Server verbinden und hättet einen schrecklichen Lag. In unserem Spiel ist ein geringer Lag sehr wichtig, und ihr solltet Matchmaking mit Leuten aus eurer Nähe betreiben können. Tatsächlich funktioniert das Matchmaking im Hinblick auf den Lag auf Konsolen besser als dedizierte Server. Die Leute denken, dass sie wissen, was sie wollen. Aber sie verstehen nicht die eigentliche Herausforderung.

​
"

X30 Rockstar

Frührentner

„Es ist leicht für jemanden zu sagen: Ich will Server auf der Konsole“. Ich glaube nicht, dass alle verstehen, wonach sie da fragen. Das würde bedeuten, dass wir in jeder Stadt der Welt Server aufstellen müssten. Jeder Server könnte nur drei bis vier Spiele gleichzeitig tragen. Es ist dieser Alptraum, 4 Milliarden Dollar dafür auszugeben, eine Serverstruktur zu erschaffen.“

Ein Alptraum?! Naja, dafür gibt es eine Vielzahl von hochprofessionalisierten IT-Dienstleistern, die genau das zur Verfügung stellen. Und nicht für 4 Mrd. Dollar. Offensichtlich wurde da nie richtig drüber nachgefdacht, sondern nur Scheinargumente gesammelt.. Schade! Aber beschweren möchte ich mich nicht. Bei mir läufts gut, das Spiel.

Dimo2006

Frührentner

"
Das Hauptthema im Gespräch war eine interessante Frage, die nicht allzu präsent ist, aber vielen Konsolenspielern auf den Nägeln brennt: Wie sieht es mit dedizierten Servern auf Xbox 360 und PS3 aus? Die Antwort war ernüchternd, aber auch nachvollziehbar:

quoteS.png
Zitat von »Mark Rubin«

​

Schließlich haben sich die letzten Ableger der Serie millionenfach verkauft. Ein paar wenige Server in den USA würden da nicht ausreichen. Der Kostenpunkt sei viel zu hoch, um allen Spielern diesen Service anzubieten. Weiter begründet Rubin:

quoteS.png
Zitat von »Mark Rubin«

„... wenn wir einen Server an der Westküste, einen im Zentrum und einen an der Ostküste errichten würden, und ihr liegt dazwischen, müsstet ihr euch zu einem dieser Server verbinden und hättet einen schrecklichen Lag. In unserem Spiel ist ein geringer Lag sehr wichtig, und ihr solltet Matchmaking mit Leuten aus eurer Nähe betreiben können. Tatsächlich funktioniert das Matchmaking im Hinblick auf den Lag auf Konsolen besser als dedizierte Server. Die Leute denken, dass sie wissen, was sie wollen. Aber sie verstehen nicht die eigentliche Herausforderung.

​
"

Ja, das ist eine nette Annahme, die durch BF3 aber widerlegt worden ist. Im Gegenteil hat man dort noch die Möglichkeit eigene Server zu mieten. Damit verdienen die Herren dann auch wieder Geld.
Gerade im PC Bereich ist das Mieten eines Servers gang und gebe. Es wäre auch technisch betrachtet kein Problem, seinen eigenen Server zu hosten und diese in die Spielwelt zu integrieren.

Bei BF3 gibt es den wunderschönen Serverbrowser, so wie man das vom PC und bspw. Counter Strike Source seit einer gefühlten Ewigkeit gewohnt ist. Alles andere ist eine Verdummung der
User. Die Virtualisierungstechnik ist inzwischen sehr weit fortgeschritten, die Bandbreiten sind dementsprechend auch vorhanden. D.h. ein leistungsstarker Server kann locker 10 - 20 Server
virtualisieren. Man muss dabei beachten, dass jetzt die HOST-XBox den "Server" stellt. Die Hardware ist >6 Jahre alt... wenn jetzt ein Server ohne grafischen Schnickschnack, also im Konsolenbetrieb
das macht, dann benötigt man dafür weniger Rechenpower. Counter Strike Server waren bspw. Linux Server die mit wenig ressourcen auskamen... man muss nur dafür die Software dementsprechend
neu schreiben... aber warum sollte man das machen, wenn wir User jährich im November wie in Trance versetzt, jedesmal den Quark kaufen, auf dem COD Teil N drauf steht.... (Btw. BF3 schafft locker
24 User auf der XBOX zur gleichen Zeit...)

Übrigens: (diese Quelle ist vom 30.11.2011: Battlefield 3 - Verkaufszahlen klettern auf 8 Millionen - News - GameStar.de diese Zahlen sind also 1 Jahr alt!)

"Im Rahmen der derzeit laufenden Baird Technology Conference in San Francisco hat Eric Brown, Chief Financial Officer (CFO) beim Publisher Electronic Arts, aktuelle Verkaufszahlen zum Ego-Shooter Battlefield 3 genannt. Demnach wurde das Spiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 bislang rund acht Millionen Mal verkauft. Wie sich die Zahlen auf die einzelnen Plattformen verteilen, verriet Brown nicht. Allerdings sagte der Finanz-Chef von EA, dass bislang bereits 12 Millionen Exemplare weltweit an den Einzelhandel ausgeliefert wurden."

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
So, habe jetzt 2 Spiele aufgenommen (PVR2 hier nur in 720P wegen der blöden Software)
Im ersten joine ich und es läuft ganz gut, dann in der gleichen Lobby beim zweiten Spiel Ruckler, Lags, seltsame Spawns, ....

Hätte gerne den ein paar KillCams aus dem Kino hinzugefügt, geht aber nicht, da dort nichts zu finden ist....

Treyarsch: Fix your f...... game

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Oben