• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

HuMa892

Altenpfleger
Achtung Han: Kunpel ist grad Prestige gegangen und meinte, das ganze schöne Geld war danach weg!
Ist aber nicht 100% sicher... evtl. gibts ne verlässlichere Quelle!

X30 Rockstar

Frührentner
Hatte gestern auch die Freude, ein paar Runden mit Euch zu drehen, bis meine Verbindung abbrach und ich auch nicht mehr auf den Server kam. Hoffe, das wird etwas besser in den nächsten Wochen!

Ich grabsch mir derzeit liegengelassene Waffen und probiere so aus, was mein Freunde und Feinde so alles sich gekauft haben.

So extrem begeistert bin ich allerdings nicht von dem Spiel. Die Grafik ist schön, keine Frage, aber nur bezogen auf die Umgebung und die Maps!

Die Bewegungen der Spieler sind mir zu ruppig und die Details (z.B. der Spieler oder am Gewehr) zu wenig ausgearbeitet. Ausserdem spielt es sich ein wenig nach Arcade-Game; Run & Shoot.

BF2 oder MoH kenne ich nicht; MW2 war mein erster Shooter - aber ein Schritt hinsichtlich Grafik oder Gameplay nach vorne ist das m.E. nicht. Was ich schön finde, ist das Bezahlsystem, wo man sich schnell als Einsteiger ein paar Aufsätze, Gewehre o.ä. dazu kaufen kann. Auch die Idee mit den Aufträgen finde ich gut. Vielleicht muss ich noch ein wenig reinfinden ins Spiel - derzeit bin ich erste Level 7 oder so.

Und - Prestige nach 1 Tag?! Da fehlen mir die Worte. Echt!

X30 Jesse James

Frührentner
Hier mal ein paar Videos von einem deutschen BO Spieler. Da gibt es einige Videos von ihm (auch zu den Wager Matches)

--> Kommentare zu Waffen, Gameplay und neue Modi werden erläutert

Finde die Videos eigentlich ganz nett zum anschauen. Manchmal redet er etwas viel... :D

Hier ein Video für TDM und Allgemeines

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier ein Video zu den Wagermatches

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

bic zip

Senior
Zum Kino: Die letzten 20 Spiele werden gespeichert.
Dannach wird das erste wieder gelöscht usw...

Dann kann man die Aufzeichnung noch bearbeiten,bis zu 10 "Segmente" kann man aus der Aufzeichnung dann rausschneiden,zusammenfügen ect.

Hab gestern mal damit rumprobiert und nur meine Kills rausgearbeitet (brauchte dazu allerdings nur 8 von den 10 Segmenten:eek:)#
...die 8 Tode die ich gestorben bin hab ich natürlich gecancelt :D

Dann kann man noch bis zu 30 Sekunden langes Video "Rendern",das wird als Datei umgewandelt und auf der cod Seite ins "Theater" hochgeladen.Dann soll man sich die Filme ansehen können,ähnlich wie bei Forza denke ich.

Die Umwandlung dauert allerdings sehr lange!

Och,die gerenderten Dinger sind ja Automatisch bei youtube drin!
Das ist das Video wo ich gestern rumprobiert hab,das Umwandeln hat bestimmt 10-15 Minuten gedauert!

Zuletzt bearbeitet:

BUBBA

Altenpfleger
Anfangsbegeisterung ist schon dahin.
MP ist, wie erwartet, unbrauchbar.

Regionale Suche und nur Engländer in der Lobby.
Aaaaalles klar.
Spielts in D keiner?

Lediglich der trainingsmodus auf veteran macht auch Laune.
Rest wird noch getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Technische Umsetzung des Multiplayer auf der Konsole

Mir liegt da eine kleine Frage am Herzen , für die vielleicht hier einer die Antwort hat.
Beispiel Cod Black OPS :
Ich treib mich jetzt seit 2 Tagen im Multiplayer dieses Spieles rum , arbeitsbedingt erst ab 23.00 Uhr .
Wenn mir angezeigt wird, das momentan 2,4 Millionen Leute online spielen , müßten ja theoretisch auch deutsche Spieler dabei sein :)
Leider wird in der Lobby nur englisch gesprochen und an den Spielernamen lässt sich erahnen das da kein Deutscher dabei ist . Meist habe ich auch als einziger einen gelben Latenz Balken . Dabei habe ich am PC meist einen Ping unter 40.
Wenn ich ein Spiel suche , müßte doch irgendein Zentralserver erkennen wo mein Standort ist und mir das passende Spiel zumindest in Europa suchen .

Ich weiß nur das irgend ein Mitspieler den Host bekommt , aber wie das im Detail funktioniert ist mir ein Rätsel .
Leider habe ich im Netz nichts dazu gefunden . Hat vielleicht einer , eine Antwort oder einen Link auf Lager ?

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Kann ich mich nur anschliessen . Man kann zwar nicht behaupten , der MP ist unbrauchbar , aber ich habe auch noch keinen deutschen Mitspieler gesichtet . Wo sind Steiner & Co. ? Oder darf man nur von 15.00 - 22.00 Uhr spielen wenn man auf Landsleute treffen will .

Oben