• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

auch von mir meinen Senf nach 2 Tagen COD7:

Kampagne:

Gute Grafik, gutes Gameplay aber....leider mal wieder endlos-respawn der Gegner. Kaum hat man einen Raum gesäubert und ist nicht schnell genug zum Kontrollpunkt gerannt, ist er wieder voll von Gegnern die aus dem Nichts auftauchen. Oft muss man einfach nur schnell genug bis zu einem bestimmten Punkt rennen, ist dann dunkelrot aber hat den Kontrollpunkt geschafft.

Ist für einen Shooter, der das Maß aller Dinge sein will, nicht mehr zeitgemäß. Da hat mir die Kampagne von MOH vom Gameplay besser gefallen, obwohl sie zu kurz und zu leicht war.

Die neuen Möglichkeiten im Multiplayer sind klasse, eigene Embleme gestalten, Waffenaufsätze kaufen und nicht umständlich mit verschiedenen Abschussarten freischalten. Die Karten sind teilweise deutlich größer wie bei MW2, aber auch ganz winzig wie z.b. Nuketown. Sehr abwechslungsreich und grafisch auf höchstem Niveau. Besonders gut finde ich, dass sie alle sehr Sniperunfreundlich sind, viele verwinkelte Gänge, Treppen, Durchlässe usw.. Habe auch beim Spiel noch kaum Sniper entdeckt. Dieses Quick - Scope Snipern ist scheinbar auch abgeschafft oder zumindest nicht mehr so leicht durchzuführen.

Witzige Details ergeben ganz neue Möglichkeiten für Team-Play, z.b. das Schliessen der Tore über der B-Flagge auf dieser Raketenstation.

Gestern abend haben wir mit 6 Leuten mal diese "Spezial-Missionen" gespielt, wie z.b. "eine Kugel im Lauf", "Waffenwechsel" usw.. Obwohl ich nur einmal Geld gewonnen und ansonsten immer verloren habe (Danke Han ! ;) ) hat es richtig Spaß gemacht.

Ein Wehrmutstropfen hat der Mulitplayer im Moment für mich, dass ist die schlechte Lobbywahl. Dauert oft ewig bis ein Spiel startet und das Beispringen anderer Spieler ist teilweise fast nicht möglich. Aber das war bei MW2 am Anfang genauso und ich denke das sie da noch etwas daran feilen werden.

@Volkmar

Danke für den Tipp ! Werde ich auch mal versuchen mit der Regioneinstellung.

Nach meiner MW2 - Müdigkeit und Unlust, wieder frischen Stoff zum Ballern.

Von mir 8 / 10 Punkten. :D

X30 Moskito

Frührentner
Doch war ich schon...Aussnahme....muss man sich halt erst dran gewöhnen diese Ecken und Winkel....warte halt ab bis einer vorbei läuft um Ihn zu schiessen.....hatte eben (Achtung *spam*) ein merkwuerdeiges Erlebnis.....hohle mir grade ein Brötchen beim Metzger , verlasse den laden schaue nach vorn und sehe einen ferngesteuerten Buggywagen "fast identisch" bei COD....ichs sags Euch mein erster Gedanke war ...wegschiessen das Ding....bis meine Synapsen gemerkt haben dass kein Plastiksprengstoff installiert war. Gut dass ich meine MP5 nicht dabei hatte :)

bic zip

Senior
und sehe einen ferngesteuerten Buggywagen "fast identisch" bei COD....ichs sags Euch mein erster Gedanke war ...wegschiessen das Ding....bis meine Synapsen gemerkt haben dass kein Plastiksprengstoff installiert war. Gut dass ich meine MP5 nicht dabei hatte :)

:lol:Das ist schon eine gute Story für den nächsten
"Du weisst das du CoD-geschädigt bist wenn....":lol:

Was ich übrigends gut finde ist die Kameraausrüstung.

Wie oft bin ich schon im Stich gelassen worden:
Einer passt an am Treppenaufgang auf,einer hält die Lage am Fenster oder andere Tür im Blick...dann dreht man sich mal aus neugier um,und der Kerl ist weg!:wallsash: ...oder man dreht sich nicht um und wird direkt gemessert:mad:

Mit dem Squadkollegen "Kamerastativ" passiert das nicht mehr :D
Teammitglieder sind ähnlich blass wie mit Perk Ninja und Gegner leuchten weiss wie Glühwürmchen.:thumbsup:

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
Wer mag heute Abend mit mir den ( Zombie-Mode ) STÜRMEN? :D:D:D

Brauche noch 3 weitere freiwillige zur Selbstzerstörung! :ugly: Wenn jemand lust hat bitte bei mir melden u. falls ich nicht on bin einfach eine kurze Nachricht als text bei XB-Live Hinterlassen! :thumbsup:

bic zip

Senior
Irgendwie sieht man gar nicht in welchem Schwierigkeitsgrad man eine Mission abgschlossen hat :confused:
Das stand doch sonst immer dahinter.

F

FaiR Volkmar

Guest
Nein , ist mir neu . Danke Volkmar .
Ist das nur in dem Spiel in den Settings oder auch bei Battlefield & CO , also allgemein so ?

Das ist leider nicht allgemein so - bei COD5 gab es schon einen Versuch mit der Regionauswahl - wurde aber oft vom System unterlaufen.

Bei Black Ops scheint das ganze etwas besser zu funkionieren.

Wenn ein Team zusammen ein Multiplayer Spiel Online bestreiten will müssen alle die gleichen Regionseinstellungen haben!

Das hatten wir am Vormittag Gestern bemerkt, das Spiel konnte nicht starten weil meine Einstellung nur auf "eigene Region" gesetzt war - alle anderen X30 Mitstreiter hatten die normale Einstellung.

flu77

Altenpfleger
@daywalker
wenn meine frau den Fernseher frei gibt bin ich dabei, schicke dir schon mal ne Freundschaftsanfrage. Es sei denn du hast die UNCUT dann muss ich draußen bleiben...:wallsash:

Oben