• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

Daddli

Rentenbezieher
@ Maliklaus

Bei mir waren es meistens nicht mehr wie 150.000 - 250.000 Spieler. Habe BO allerdings schon fast zwei Wochen gar nicht mehr angerührt. Das Interesse scheint bei mir vorerst völlig verflogen zu sein. :(

Das die Verbindungen zur Zeit scheinbar wieder so instabil sind, sollte einen CoD Spieler eigentlich nicht schrecken. Bei MW2 hat es doch auch seine Zeit gedauert, bis es halbwegs stabil lief. Spätetstens mit erscheinen eines neuen (alten) CoD sollte das endgültig besser werden. ;) Und wenn sich eine Lobby - fast nur aus Senioren bestehend - findet, sollte dies eh kein Thema sein. Außer ein Kanadier oder Ami kriegt ´nen Fuß in die Tür.

-------------------

p.s.
Die Änderungen bei BO noch mal in der Muttersprache.

- Verbesserungen beim Matchmaking für eine bessere Zusammenstellung höherwertigerer Resultate. Die Änderungen beinhalten permanente Einstellmöglichkeiten, sodass Anpassungen auch nach der Veröffentlichung des Updates möglich sind.

- Der InGame-Store blendet nun Map-Packs aus, die nicht mit der Sprachversion der Spiele-Disk übereinstimmen. Mit diesem Schritt soll das Herunterladen falscher Map-Packs verhindert werden.

- Splitscreen-Spieler können nun die Kameraperspektive ändern und als Zuschauer zischen den Spielern wechseln.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das letzte Zombie-Match das beste Match auf der Rangliste überschreiben konnte.

- Verbesserung der Zombie-Lobby um einen Fehler zu beheben, der den Eintritt in eine Session behinderte.

- Einige von der Community entdeckte Zombie-Gameplay-Exploits wurden entfernt.

- Zusätzliche Sicherheits-Updates.

- Gameplay-Tuning: Ergänzende Einstellung beim Scharfschützengewehr.

Schoxel

Frührentner
also ich bin schon noch regelmäßig auf dem Schlachtfeld unterwegs und es macht mir nach wie vor ungebrochenen Spaß! :thumbsup:
Wenn ein paar Senioren in der Lobby sind, ist es immer wieder ein Spielerlebnis und es spielt keine Rolle wie gut od. schlecht man ist bzw. die Verbindung! :keks:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Kann ich jetzt, obwohl wir die UK-Version haben, die DLC vom Marktplatz ohne VPN laden?

Nein, Esther, das wird trotzdem nicht klappen, vermute ich jetzt mal. DLC für die UK-Version nur über Tunnel. Denn ich vermute mal Dir wird zwar die von Dir benötigte Version angezeigt, sobald Du aber den Download starten würdest, würde die IP-Sperre von XBL greifen.

Bezüglich Tunnel könnte ich den Gotthardtunnel und den von Frankreich nach England anbieten.

*denk* das sind zwei schöne Tunnel *denk ende*

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Nein, Esther, das wird trotzdem nicht klappen, vermute ich jetzt mal. DLC für die UK-Version nur über Tunnel. Denn ich vermute mal Dir wird zwar die von Dir benötigte Version angezeigt, sobald Du aber den Download starten würdest, würde die IP-Sperre von XBL greifen.
Sehe ich genauso. Dann hatte man bei Treyarch allerdings nicht die Sprachversion des Spiels, sondern den Standort der Box anhand der IP, als Sperre für nicht herunterladbare Map Packs nehmen sollen. So sollte weitere Verwirrung endgültig vermieden werden. Schon bissl komisch. Naja, wird schon funzen. Irgendwie... :rolleyes:

@ HanS

Ich liebe deine eiserne Logik. Wie immer - köstlich. ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Danke Daddli.

Oh mir ist noch eingefallen das der Gotthardtunnel Frauenfreundlicher ist denn da glitzert die Decke so schön wenn das Scheinwerferlicht sich darin bricht.

Wir Männer fahren übrigens immer ohne Licht dadurch deshalb sehen wir so etwas nicht.

Ps: ich weiss das weil ich einmal und wirklich nur einmal Beifahrer bei einen weiblichen Familienmitglied war.

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ist es nur mir aufgefallen oder ist das Matchmaking nach dem Patch noch schlechter geworden ??

Wir starten ja meist mit 5-6 Leuten und da gab´s dann oft gar keine Gegner mehr. Ansonsten hat das Spiel oft schon bei 3-3 gestartet und es kam auch während dem gesamten Spiel niemand dazu.

Weiß jemand wie genau dieses neue System funktionieren soll ?

Eine Änderung an der Sniper - Waffe konnte ich auch nicht feststellen, dass scheint nur minimal zu sein.

Oben