• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 7

Call of Duty: Black Ops 7
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute habe ich die Kampagne im Koop bis zur 5. Mission spielen können. Das ist vielleicht ein kranker Shit! 😁 Von der Black Ops Reihe ist man ja so einiges gewöhnt, aber diesmal bekommen wir es u.a. mit so etwas wie einer riesigen fleischfressenden Pflanze als Bossgegner zu tun! Ja, es gibt jetzt an fast jedem Ende eines Levels einen Bossgegner. Dabei wechslen sich die Level zwischen linearen Abschnitten mit der hübschen mediteranen Open World von Avalon ab. Es gibt übrigens auch ein Wiedersehen mit Woods und co. aus Black Ops II.

Zuerst hatte ich eine laggy Schotflinte, die erst mit 0,5 Sek. zu spät schoss. Aber das war wohl ein Bug. Die Waffen waren danach alle o.k.
Das Gunplay ist gewohnt flott und das Movement fühlt sich auch gut an. An das Rutschen mit 2xB bzw. Kreistaste drücken muss man sich gewöhnen, sonst macht man mit einmal B einen merkwürdig aussehenden Bauchklatscher.
Die Waffenauswahl ist vielfältig, Riesensprünge sowie Greifhaken ermöglichen schnelle Standortwechsel an abgelegene Orte.

Merkwürdig war, dass es zwar die Stimmen der zwei fehlenden Personen im 4er Koop gab, die Figuren aber nicht durch NPCs bzw. KI ersetzt wurden, wenn man nicht den Trupp mit Randoms auffüllen wollte. Zweier Koop funktinierte soweit gut, allerdings war es auch knackig schwer. Es gibt auch nur einen Schwierigkeitsgrad, der sich dynamisch der Spieleranzahl anpasst. Es kann also gut sein, dass es zwei Durchschnittsspieler viel leichter haben können, als vier Anfänger im Koop oder ein Profi als Singleplayer.

Mal sehen wie es weitergeht. Bisher war war es ziemlich strange. Dagegen war Black Ops 3 noch harmlos, wenn man von dem psychedelischen Level am Ende mit dem Baum absieht. Macht Laune, auch wenn es etwas schwerer ist als eine normale Kampagne auf Soldat.

Ahti

Rentenbezieher
Merkwürdig war, dass es zwar die Stimmen der zwei fehlenden Personen im 4er Koop gab, die Figuren aber nicht durch NPCs bzw. KI ersetzt wurden, wenn man nicht den Trupp mit Randoms auffüllen wollte.

Das ist leider ein Manko der Kampagne. Spielt man solo, ist man dann tatsächlich alleine unterwegs und die Kollegen melden sich nur über Funk und tauchen in den Zwischensequenzen wieder auf.😆
Eine ziemlich dumme Designentscheidung, die aber wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass die "Open World-Abschnitte" recht weitläufig sind.

BinDasAlles

Jungspund
Kampagne alleine? Ich hab angefangen und dann ganz schnell gesteckt weil für mich einfach zu schwer. Das Spiel ist auf Koop ausgelegt und man muss wohl schon Profi sein, wenn man das alleine spielen will. Schade. Ich hatte mich sehr darauf gefreut.:cry:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab CoD dieses Jahr abgehakt. Die Kampagne von BO6 letztes Jahr war so cool und diesmal dieser crap. Unfassbar, was sie uns hier als "Innovation" verkaufen wollten.

BinDasAlles

Jungspund
So richtig Krieg spielen wollte ich eigentlich nie. Deshalb haben mich die Battlefields auch nicht so angeturned. Aber hier im Forum wieder mal n büschen lesen und schwupps komme ich auf den Geschmack, mal wieder was Neues auszuprobieren. Thanks ;)

Ahti

Rentenbezieher
Kampagne alleine? Ich hab angefangen und dann ganz schnell gesteckt weil für mich einfach zu schwer. Das Spiel ist auf Koop ausgelegt und man muss wohl schon Profi sein, wenn man das alleine spielen will. Schade. Ich hatte mich sehr darauf gefreut.:cry:

Nein, man muss kein "Profi" sein.;) Und da es mehrere, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, findest du bestimmt auch einen für dich.:)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich möchte @Ahti hier mal widersprechen. Wie ich bereits in meiner Begründung für meinen Spielabbruch schrieb, ist es auch auf der leichten Schwierigkeitsstufe fast unmöglich den Harper-Boss alleine zu besiegen. Da hatten wir schon im Koop unsere Mühe den zu besiegen. Für Gelegenheitsspieler also sowieso fast unmöglich.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Rentenbezieher
Ich möchte @Ahti hier mal widersprechen. Wie ich bereits in meiner Begründung für meinen Spielabbruch schrieb, ist es auch auf der leichten Schwierigkeitsstufe fast unmöglich den Harper-Boss alleine zu besiegen. Da hatten wir schon im Koop unsere Mühe den zu besiegen. Für Gelegenheitsspieler also sowieso fast unmöglich.

Ich glaube, du willst mich auf den Arm nehmen.😄 Ich weiß, ist alles subjektiv, aber der Boss-Kampf war nun wirklich nicht gerade herausfordernd, selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden und solo nicht. Ihr habt wahrscheinlich irgendetwas übersehen und vor lauter Aufregung bis zum Ende nicht verstanden was das war.;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der war wirklich bockschwer und wir haben auf leicht gespielt. Vielleicht ist es subjektiv, aber da ich fast alle alten Teile auf Veteran gezockt habe, weiss ich was Sache ist. Ohne die KI war das ständige wiederbeleben eine Qual. Ich habe es aber direkt zum Release gespielt, vielleicht haben sie noch was gepatcht oder so, keine Ahnung.

Ahti

Rentenbezieher
Wenn ihr euch auf leicht "ständig wiederbeleben" musstet, dann habt ihr definitiv etwas übersehen.;)
Müssen wir jetzt aber nicht darüber streiten ... das ist diese schwache Kampagne nicht wert.:)

Oben