• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Ahti

Rentenbezieher
Nach knapp 10 Stunden im Multiplayer steht für mich fest, dass das hier der beste PvP seit Black Ops 2 ist. Das ultrageschmeidige Movement, die soliden Karten, das Waffenfeeling, die TTK, der "No Bullshit"-Ansatz bei den Aufsätzen und den Menüs - das klassische COD ist zurück, aber durchdachter und frischer denn je. Ich hoffe, die anderen COD-Studios schneiden sich eine Scheibe davon ab.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe die Kampagne gestern auf Veteran beendet und bin ohne große Probleme, bezogen auf den Schwierigkeitsgrad, durchgekommen.
Die Bugs hingegen hab mich einige Male vor Probleme gestellt, sodass ich wenn dann später nochmal auf der Xbox weitermache. Habe in den Multiplayer nur kurz reingeschaut und gemerkt, dass ich dafür zu schlecht bin.

Die Story ist wirklich großartig, und sehr kurzweilig. Das Gameplay macht wirklich Laune.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Nach knapp 10 Stunden im Multiplayer steht für mich fest, dass das hier der beste PvP seit Black Ops 2 ist. Das ultrageschmeidige Movement, die soliden Karten, das Waffenfeeling, die TTK, der "No Bullshit"-Ansatz bei den Aufsätzen und den Menüs - das klassische COD ist zurück, aber durchdachter und frischer denn je. Ich hoffe, die anderen COD-Studios schneiden sich eine Scheibe davon ab.
Genau so sehe ich das auch, schon lange nicht mehr solch ein Spaß im Multiplayer gehabt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin ja nicht so der MP-Crack, aber neben der Kampagne habe ich mal kurz reingeschaut und gleich ein paar Leute erschossen. Geht also noch! 😁

Von der Kampagne bin ich absolut begeistert. Selbst die "Open World" Irak-Mission finde ich toll! Das ist alles so gut inszeniert, das fetzt wieder richtig!
Bin wirklich erleichtert, dass die Reihe ihre alten Stärken wiedergefunden hat. Weiter so! 👍

Joe

Rentenbezieher
So kann man sich vielleicht in Privatchats unterhalten, aber hier hat diese Art nichts zu suchen.
Dann moderier mal fein los, hast tausende Kommentare wo locker flockig dieses Wort gedroppt wird, genau wie Da A-Wort, das F-Wort und was weiß ich. Aber ja, wenn ich das mache ist es plötzlich verboten. Komm ey... langsam ist es auch mal gut, ich hab niemanden hier angesprochen und es werden permanent "erwachsenere" Worte hier gedroppt, seid halt noch kleinkarierter und macht auf Sittenwächter. Und kommt mir jetzt nicht mit "Wir sehen nicht alles", viele der Kommentare werden noch von euch geliked.

Peace out 😒

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Anstatt einzusehen dass die Wortwahl manchmal eben doch nicht so ist wie sie, in einem vernünftigen Dialog, sein sollte wird der Mod noch "angemacht" ...

Sorry, manchmal einfach einen Fehler einsehen und gut ist, zumal Worte wie Hure wirklich nicht sein müssen. Wenn das der Ton in Deinem privaten Umfeld sein sollte ist das fragwürdig aber ok, doch hier muss das echt nicht sein. Ein bisschen zusammenreißen kann man sich, und ich weiß ja das Du auch ganz anders kannst ... bitte mehr von dem anders :)

Joe

Rentenbezieher
Anstatt einzusehen dass die Wortwahl manchmal eben doch nicht so ist wie sie, in einem vernünftigen Dialog, sein sollte wird der Mod noch "angemacht" ...

Sorry, manchmal einfach einen Fehler einsehen und gut ist, zumal Worte wie Hure wirklich nicht sein müssen. Wenn das der Ton in Deinem privaten Umfeld sein sollte ist das fragwürdig aber ok, doch hier muss das echt nicht sein. Ein bisschen zusammenreißen kann man sich, und ich weiß ja das Du auch ganz anders kannst ... bitte mehr von dem anders :)
Ja aber ich bin nicht der einzige der so redet hier, das ist mein problem. Ich hab es jetzt auch im Feedback mal angesprochen. Entweder roter Faden oder eben laufen lassen, aber dieses selektive moderieren geht mir mächtig auf den Senkel.

Und mein Umfeld als fragwürdig zu betiteln kannste dir stecken, ja?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe es jetzt doch nochmal probiert, obwohl ich nach der Beta doch sehr negativ gegenüber dem Game war. Gamepass sei Dank. Gekauft hätte ich mir es aber sicher nicht. 70€ :ugly: Ja sichi, Diggi.

Die Kampange ist echt gut gemacht. Ich fand die von Blops CW schon super. Multiplayer, muss ich zugeben, ist ganz gut. Trotz des bekloppten Matchmakings. Läuft butterweich, Maps sind so mittelgut, mache sogar echt gut spieltbar. Aber um Welten besser als der Müll, den Infinity Turd so fabriziert. Waffen- und Kill Feeling braucht man nicht reden, das kann COD.

Oben