• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also natürlich hab ich einiges eingestellt, dazu hab ich seit dem Release auch den DualSense Edge Controller, was das Spielen nochmal besser macht.
FidelityFX hab ich natürlich an und natürlich die Einstellungen in Sachen Empfindlichkeit der Sticks usw.
Werde im fertigen Spiel dann nochmal alles so anpassen, wie es mir gefällt.
Beim Audio Bass Boost tue ich mich immer schwer, ja man hört die Schritte um einiges besser, aber der Sound ist dann aber leider für den Arsch, und ich liebe es, wenn es kracht usw.

Ahti

Rentenbezieher
Beim Audio Bass Boost tue ich mich immer schwer, ja man hört die Schritte um einiges besser, aber der Sound ist dann aber leider für den Arsch, und ich liebe es, wenn es kracht usw.

Mit welcher Einstellung findest du den Sound besser?

Der gute Xclusive Ace hat wieder mit dem Analysieren angefangen.:) Es geht los mit der TTK:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Mit welcher Einstellung findest du den Sound besser?

Der gute Xclusive Ace hat wieder mit dem Analysieren angefangen.:) Es geht los mit der TTK:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Eigentlich immer auf Headset, hab aber mal Bass Boost ausprobiert, muss aber ehrlich sagen, ist kaum ein Unterschied zu Headset.
Wenn ich wirklich nur die Schritte hören möchte, benutze ich am Turtle Beach Superhuman Hearing.
Werde aber mal auch noch die anderen testen.

Bei Farbanpassung war bei mir schon auf Filter 2 und Welt, hab dann nur noch auf beides gestellt, irgendwie war wieso fast alles so eingestellt wie bei MW3.

Die Karte die heute dazu gekommen ist, gefällt mir sehr gut vom optischen, aber zu groß für 6 vs 6.

Ich hoffe die ändern jetzt nicht die TTK, nur weil jemand wieder anfängt zu weinen, finde die eigentlich recht gut.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sacht mal, is das bei euch auch so? Ich hab son Phänomen, das hab ich auch in MW3 gehabt und davor in MW2…..ich sehe den Gegner zuerst, ich schieße zuerst, ich TREFFE!!!!!! zuerst….ich verliere den Gunfight….HÄ?!?!?!!?

Dann guck ich mir die Todescam an und sehe, wie der Gegner erstmal KOMPLETT um mich drumherum schießt, einmal kurz die Mitte trifft und ich instant umfalle. Während er von mir so gut wie gar keinen Schaden nimmt obwohl es bei mir die ganze Zeit Hitmarker regnet….also was mach ich denn verkehrt?

Also versteht mich nicht falsch, wie ihr am Screenshot seht, weiter oben den ich gepostet hab, geh ich mit 30 und mehr Kills aus den Runden….aber es könnten viel mehr Kills sein, wenn das Spiel mich nicht ständig betrügen würde und mich um meine Kills bringen würde. Ich hab nen Ping von 15-20ms….und 0 Packet Loss….dennoch werden meine Hits weniger registriert als bei allen anderen, den ich so zuschaue….

Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker…..Gegner kriegt nach 20min mit: „oh da schießt ja einer auf mich, ich schieß mal zurück“….*zweiSchussAusDerMP* ich: tot :mad:

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Sacht mal, is das bei euch auch so? Ich hab son Phänomen, das hab ich auch in MW3 gehabt und davor in MW2…..ich sehe den Gegner zuerst, ich schieße zuerst, ich TREFFE!!!!!! zuerst….ich verliere den Gunfight….HÄ?!?!?!!?

Dann guck ich mir die Todescam an und sehe, wie der Gegner erstmal KOMPLETT um mich drumherum schießt, einmal kurz die Mitte trifft und ich instant umfalle. Während er von mir so gut wie gar keinen Schaden nimmt obwohl es bei mir die ganze Zeit Hitmarker regnet….also was mach ich denn verkehrt?

Also versteht mich nicht falsch, wie ihr am Screenshot seht, weiter oben den ich gepostet hab, geh ich mit 30 und mehr Kills aus den Runden….aber es könnten viel mehr Kills sein, wenn das Spiel mich nicht ständig betrügen würde und mich um meine Kills bringen würde. Ich hab nen Ping von 15-20ms….und 0 Packet Loss….dennoch werden meine Hits weniger registriert als bei allen anderen, den ich so zuschaue….

Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker Hitmarker…..Gegner kriegt nach 20min mit: „oh da schießt ja einer auf mich, ich schieß mal zurück“….*zweiSchussAusDerMP* ich: tot :mad:
Ging mir bei MW2 und 3 auch so, ebenfalls bei Cold Wars. Ich habe den selben Ping wie du, auch ohne Packet Loss und der Gegner rasiert mich weg. Es wirkt manchmal ob ob mein Internet irgendwo aus Indien oder so käme. Selbst wenn ich campe, als Sniper, oder aus der Deckung schieße, schafft der Gegner es trotzdem mich zu erwischen, manchmal sogar wenn ich in einem Container sitze oder hinter ner Mauer und dass obwohl ich einen guten Aim habe. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Nur es versaut mir teulweise den Spielspaß und die Statistik, was wirklich ärgerlich ist.

Zelo

Altenpfleger
Ja Christian, COD und die Hitdetection - ein nicht lösbares Problem. Spiel mal auf einem PC mit Controller und 120 FPS+ gegen Konsolenspieler - ist wie ein Godmode, völlig unfair durch die höhere FPS und den Aimassist.

Ahti

Rentenbezieher
Eigentlich immer auf Headset, hab aber mal Bass Boost ausprobiert, muss aber ehrlich sagen, ist kaum ein Unterschied zu Headset.
Wenn ich wirklich nur die Schritte hören möchte, benutze ich am Turtle Beach Superhuman Hearing.
Werde aber mal auch noch die anderen testen.

Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Als ich vom "Bass Boost" gesprochen habe, meinte ich die Audioeinstellungen im Spiel unter "Audiomix" (Headphones Bass Boost, Home Theater, Cinema usw.). Da du erwähnt hast, dass dir der Bass Boost den Sound kaputt macht, war ich interessiert daran, welche Einstellung deiner Meinung nach einen besseren Klang liefert, da ich halt nicht sehr zufrieden bin mit dem Sound der Beta.;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja Christian, COD und die Hitdetection - ein nicht lösbares Problem. Spiel mal auf einem PC mit Controller und 120 FPS+ gegen Konsolenspieler - ist wie ein Godmode, völlig unfair durch die höhere FPS und den Aimassist.
Hab MW2 und MW3 auf PC gespielt :D und da genau das Gleiche gehabt 😂

Das werden die wohl nie hinkriegen mit der HItdetection…. :rolleyes:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Als ich vom "Bass Boost" gesprochen habe, meinte ich die Audioeinstellungen im Spiel unter "Audiomix" (Headphones Bass Boost, Home Theater, Cinema usw.). Da du erwähnt hast, dass dir der Bass Boost den Sound kaputt macht, war ich interessiert daran, welche Einstellung deiner Meinung nach einen besseren Klang liefert, da ich halt nicht sehr zufrieden bin mit dem Sound der Beta.;)
Ich hab dich schon richtig verstanden, ich spiele eigentlich immer auf der Einstellung Headset (Headphones) hatte aber auch mal auf Bass Boost gespielt, fand da aber kaum ein unterschied zu Headphones.

Zuletzt bearbeitet:
Oben