• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4
Firmen
Activision, Treyarch
Genres
Shooter

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Bin immer noch recht angetan vom Blackout Modus. Heute auch einige Solo Runden gedreht, welche sauber abgelaufen sind. Insgesamt 3 mal 2. Dazu noch der erste „Sieg“ im Solo, wenn man es so sagen kann. Der letzten Gegner und ich haben uns zeitgleich gekillt und es wurde dann als Unentschieden gewertet. Dazu noch ein paar spaßige Runden mit den Senioren als zweitplatzierte :cool:(y)

Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel läuft jetzt schon recht rund und es spielt sich zwar rasant, aber durchaus taktisch, was bei COD sicherlich eine neue Facette aus meiner Sicht darstellt (Modern Warfare 1 ausgenommen). Im Trupp hat das heute mal richtig Laune gemacht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
So, die Beta ist fast rum, ich hoffe ich komme heute Nachmittag noch dazu ein paar Runden zu drehen, Zeit für ein kleines Fazit:
Als PUBG Fan war ich ursprünglich Blackout gegenüber ziemlich skeptisch, ob mir das zu erwartende schnellere Gameplay Spaß machen würde. Ja, Spaß macht es allemal, auch wenn Lust und Frust, wie befürchtet, nah beieinander liegen.
Im direkten Vergleich wischt Blackout technisch gesehen mit PUBG den Boden auf.
Nahezu konstante 60 FPS, die im "Gedränge" höchstens auf 50 FPS fallen, da weint der PUBG Spieler Freudentränen! Kombiniert mit dem CoD typischen AutoAim muss man gefühlt nur grob in die richtige Richtung halten, um zu treffen! Naja, nicht ganz, aber das eigentliche Anvisieren ist schon wesentlich zugänglicher. Auch sonst ist das Spiel grafisch ansprechend umgesetzt, auch wenn einige Texturen genauer betrachtet recht grob daher kommen. Aber das stört nicht, Gameplay vpr Grafik, sollte sich PUBG auch endlich mal zu Herzen nehmen. Das eigentliche Spielgeschehen läuft aufgrund der kleineren Karte und der kürzeren Intervalle der "Wand" wesentlich dynamischer ab, was wirklich Spaß macht, wenn... ja wenn man nicht direkt zu Beginn draufgeht. Meine größte Sorge, das die hohe Spielgeschwindigkeit in Kombination mit der Egoperspektive besonders in den ersten Minuten zu häufigen "Wo-zum-Teufel-hat-der-denn-gesteckt??" Toden führt, hat sich bei mir leider bestätigt. Wenn man im Squad spielt und in den ersten Minuten, ohne viel dafür zu können, draufgeht und der Rest der Truppe recht weit kommt, einem das im schlimmsten Fall sogar mehrmals hintereinander passiert, hat man schnell mal eine Stunde Bruttospielzeit, in der man selbst aktiv grade mal 5 Minuten teilgenommen hat, auf der Uhr. Das frustriert mich persönlich ziemlich schnell und wird langfristig der Hauptgrund sein, wieso Blackout für mich kein Ersatz für PUBG sein wird, sondern eher eine gelegentliche Ergänzung, da mir das dort einfach nicht in der Häufigkeit passiert Abgesehen davon macht das eigentliche Spiel aber jede Menge Spaß ! Und entweder waren nur CoD Spieler ohne Battle Royale Erfahrung unterwegs, oder unser langes PUBG Training trägt Früchte und wir bewegen uns doch recht taktisch ( auch wenn, Achtung Wortspiel, Einigen Han`s Solo Läufe manchmal graue Haare bereiten:cool: und mich hat es auch einige Male woanders hingetrieben als zum vereinbarten Landepunkt:cool::cool:), denn sowohl Solo als auch im Team sind eine Menge Top 5 Platzierungen herausgesprungen, leider hat es für mich selbst zu keinem Sieg gereicht. Alles in Allem macht mir Blackout wesentlich mehr Spaß als erwartet und BO4 wird seit Langem das erste CoD sein, das ich mir Dank dieser gelungenen BR Variante kaufen werde.

DrMegaHerz

Neuankömmling
Muss mich auch outen.... ich war mir sicher nie wieder ein CoD zu kaufen. Jetzt hab ich es für die PS4 vorbestellt um die Beta spielen zu können und hatte Mega Spass. Ich habe als BR "nur" PUPG,Fortnite und H1Z1 zum Vergleich und finde CoD Blackout besser als die anderen 3. Flüssig schnell, Karte groß genug, nicht bauen usw. Würde mich freuen wenn ich ein paar Leute hier finde die auch auf der PS4 zocken in gut 4 Wochen. Spiele doch echt lieber mit Leuten zusammen :)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich zieh dann auch mal mein Fazit zur Beta. Denn ich werde leider nicht mehr zum spielen kommen heute. Was ich aber eigentlich unheimlich gerne nochmal tun würde. Den das Spiel hat mich wirklich gepackt. Ich sehe das ähnlich wie Tilhelm. Was die Stabilität anbelangt, keine Frage. Da muss PUBG unbedingt nachbessern. Grafik, gefällt mir sehr gut. Hier hält es sich aber die Waage, auch die Graifk von PUBG gefällt mir. Das was mir aber am meisten gefällt, ich hatte es weiter oben schon geschrieben, das Autoaiming. Endlich mache ich auch wieder selbst Kills und werde nicht nur gekillt. Unter anderem konnte ich Gestern mit Han (ok ;), zum Schluss kam Tilhelm noch zu Hilfe) zusammen ein ganzes Sqaud auslöschen(y). Bei PUBG wäre das so abgelaufen das wir uns vor denen versteckt hätten, die mich dann aber trotzdem gesehen und gekillt hätten. Der Teamfaktor zählt hier bei Blackout noch wesentlich mehr als bei PUBG finde ich. Landet das Team auch geschlossen da wo vereinbart ist die Chance länger zu überleben auch hier gegeben. Nur wenn es "Ausreißer" gibt ist die Gefahr frühzeitg zu sterben sehr groß. Denn Gegner trifft man hier gleich zu Anfang mit ziemlicher Sicherheit. Ist uns auch Gestern mehrfach so passiert.
Auch ich dachte eigentlich das der CoD-Zug für mich abgefahren ist. Ich konnte schon mit den CoD's der letzten Jahre nichts mehr anfangen und auch hier dachte ich das musst Du nicht haben. Vor allem weil ich seit fast einem Jahr eigentlich nichts mehr anderes spiele als Battle Royale. Aber durch den Blackout BR-Modus hat BLOPS4 bei mir gewonnen. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. PUBG und Blackout werden dann bei mir sicher zu gleichen Teilen auf der Box laufen.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ich muss sagen, dass Blackout "für mich persönlich" den besten BR Modus der genannten Titel stellt. Ich kenne das Gameplay und Movement von COD einfach aus dem EffEff und hab entsprechend auch Spaß (und Erfolg) gehabt ohne Ende (vor allem Spaß hehe). 2 von 3 Solos gewonnen, im Duos Spaß gehabt (öfter Top Drei), im Squad viel Quatsch angestellt - wie mit nem Heli auf dem eigenen Teammitglied aus versehen zu landen etc. Die Gadgets und Perks bringen für mich einen ganz neuen Aspekt ins Spiel (im Vergleich zu den andren BRs) und gefallen mir sehr gut.
Mein Hauptmodus wird bei COD zwar immer noch der normale Multiplayer sein (Zombies ignoriere ich schon seit Anbeginn), Blackout machte mir aber soviel Spaß, dass ich mir das auch das ein oder andere Mal als Abwechslung gönnen werde.
Technisch, bis auf einige Lags war auch COD typisch alles sehr gut (optisch nicht die Offenbarung, aber das war COD ja noch nie - bei der Jahrzehnte alten Engine auch kein Wunder hehe).
Freue mich rundum auf den Release :)

Bf5 hat es dieses Jahr bei mir wirklich sehr schwer (ist trotzdem vorbestellt).

Spodydary

Rentenbezieher
Also Job und Gesundheit haben mich in den letzten Tagen leider extrem in Anspruch genommen. Ich hoffe, ich habe niemanden den Code "weggenommen" der ihn hätte gebrauchen können. (Nochmal Danke, Tilhelm!)
Wahrscheinlich komme ich sogar erst wieder gegen Ende der Woche dazu, die Konsole überhaupt zum Zocken anzuwerfen.

Na jedenfalls gefällt mir das, was ich hier lese, extrem gut....überraschend gut. Das ein CoD Online für mich nochmal interessant wird, hätte ich nicht mehr "zu träumen" gewagt.
Man kann sich ein gutes Bild machen und ich denke schon, das ich ein ähnliches Fazit ziehen würde. Zusätzlich hatte ich noch etwas in Streams zugesehen.
Ein PUBG-Killer wird es für mich aber definitiv nicht sein, was einzig und allein an der TPP liegt.
Aber wenn hier Senioren dabei sind - und danach schaut´s ja aus - werde ich mir tatsächlich nochmal ein CoD kaufen, um eine nette, kurzweilige Alternative zu haben, wenn man mal kurz weniger Lust auf PUBG hat.

DrMegaHerz

Neuankömmling
Gute Besserung.

Hat es noch jemand aus mir Chaoten geschafft auf Platz 1 zu kommen und trotzdem nicht zu gewinnen ? Hab ich wie immer nur Pech oder war das ein "bekannter" Bug ?

Chief Brody 01

Frührentner
Hatte leider am Wochenende keine Zeit die Beta zu testen (@Tilhelm Well: Danke für´s Angebot) aber was ich bei euch an Videos gesehen hab, hat echt gut ausgesehen. Ich werde jetzt noch auf den entsprechenden Modus bei BF 5 warten und dann entscheiden wer neben PUBG das Rennen macht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dann musst du aber noch eine ganze Weile warten..... Blackout hat wider Erwarten soviel Spaß gemacht, da kannst du dir CoD blind holen. Sollte sich der BR Modus von BF5 ebenfalls als gut herausstellen, werde ich da dann im nächsten Frühling einfach ebenfalls zuschlagen......:)

Oben