• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 3

Carsten977955

Neuankömmling
Moin Leute, ich bin ja nun etwas "Neu" hier im Forum und bin mir gar nicht sicher ob ich es mit meinen Spiele-Fähigkeiten wagen sollte euch auf BO3 anzusprechen aber ich liebe diese Spiel und würde mich freuen wenn ich noch Tipps von Euch bekommen könnte. Ich habe die Kampanie weites gehend durch und versuche mich jetzt an den "Mehrspielermodus" wo ich aber auf Grund meiner wohl dem alter entsprechenden Reaktion kläglich versage. Vielleicht hat irgendjemand Lust mal mit mir zusammen BO3 zuzocken ( egal ob Kampanie oder Mehrspieler ), ich hoffe das der Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen stimmt und ich durch Tipps und Tricks doch noch Besser werden kann. Ach so wenn mich irgendjemand suchen sollte findet ihr mich beim Zocken unter: Carsten977955. Ich würde mich riesig freuen Deutschsprachige Mitspieler zu Treffen.
Gruß Carsten

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich finde es einfach nur Mega, wenn die Stimme kommt: Feindliches RAPS Schiff kommt und 2 Sekunden später kommt wieder eine Stimme: Halbzeit und es ist die Runde ist vorbei:biggrins:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Mit dem DLC Patch hat wohl auf der PS4 wieder das skill based matchmaking Einzug gehalten. Und das ganze Internet "freut" sich. Mal sehen, wie lange es drin bleibt. Darauf hab ich absolut keine Lust, da es u.a. mir persönlich Cod AW kaputt gemacht hat (gab noch genug andere Gründe hehe). Spiele nur auf der One, deshalb bin ich noch nicht betroffen ☺

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Mit dem DLC Patch hat wohl auf der PS4 wieder das skill based matchmaking Einzug gehalten. Und das ganze Internet "freut" sich. Mal sehen, wie lange es drin bleibt. Darauf hab ich absolut keine Lust, da es u.a. mir persönlich Cod AW kaputt gemacht hat (gab noch genug andere Gründe hehe). Spiele nur auf der One, deshalb bin ich noch nicht betroffen ☺

gibt es dazu eine Quelle? höre jetzt zum ersten mal was von skill baded Matchmaking. Zum letzten mal wo das erwähnt wurde, hat man sofort ab gewunken von Tryarch und gesagt es wird nicht kommen.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Nope, direkt ne Quelle hab ich jetzt nicht.
Nur die empirischen Erfahrungen von PS4 Freunden und dem üblichen Internet Hate.

Vonderhaar (Treyarch Guru, für die, die ihn nicht kennen) hat wohl allerdings per Twitter gemeint, dass nichts am Matchmaking geändert wurde.

Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich allerdings auch sagen, dass ich extrem ekelhafte Leute finde, wenn ich alleine spiele (Prestigemaster mit Level > 400 und gerne mal K/D jenseits der 3 bzw 4, oder Pkt/min > 400/500; und das in 80% der Fälle).
Wenn ich allerdings zusammen ne Lobby mit Freunden starte (die allesamt in besagten Kategorien schwächer oder viel schwächer sind) gibts Casual Lobbies de Luxe und ich hab da meinen Spaß beim durch die Gegnerreihen mähen.
Getestet zu allen möglichen Uhrzeiten und Wochentagen.

Also rein auf regionale bzw. Verbindungspriorität setzt das Matchmaking definitiv nicht, zumindest hab ich bei mir sehr oft den Eindruck. :ugly:

Aber ich will mich nicht beschweren. Wenns mir zu anstrengend wird, leg ich einfach andere Spiele ein.
COD hat für mich leider schon etwas länger die Vormachtstellung in meinem Laufwerk verloren :fettes Grinsen:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei mir passt das Matchmaking eigentlich recht gut.

Egal ob ich in der Gruppe oder als Lone Wolf unterwegs bin, in der Lobby-Bestenliste rangiere ich in 90% der Fälle unter den Top 3 oder Top 5. Alle im Rahmen der PPM recht nah zusammen.
Es sind zwar auch immer mal wieder Prestigemaster dabei, dass sind dann aber keine Pros sondern ganz klar nur Leute die auf Grund der Spielzeit und nicht der Skills wegen im Rang soweit sind.

Oben