• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 3

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Erster Eindruck ist recht ordentlich.

Kampagne macht gewohnt Spaß, kein Burner, solides CoD halt. Für meinen Geschmack ein paar Gimmicks too much, liegt aber wohl auch daran, dass ich mir nochmal sehnlichst ein CoD mit "klassischen" Kriegs-Setting wünschen würde. Erster Anschein, als wäre die Spielzeit für die Kampagne diesmal etwas länger, sofern die Level vom Umfang gleich bleiben :frage:

Mal abwarten wie es weiter geht :top:

Mexx

Altenpfleger
Ich hab irgendwo gelesen Black Ops 3 soll einen lokalen Splitscreen Modus für die Kampagne beinhalten.

Wenn das stimmt, ist das Spiel sofort gekauft.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wieder meine typische Shooter Wurst Frage.

Kann man BO3 auch offline gegen Bots spielen... mit Aufleveln und freischalten der Waffen so wie im normalen Multiplayer?
Kann man auch andere Spielmodi auswählen als Deathmatch oder Team Deathmatch?

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wieder meine typische Shooter Wurst Frage.

Kann man BO3 auch offline gegen Bots spielen... mit Aufleveln und freischalten der Waffen so wie im normalen Multiplayer?
Kann man auch andere Spielmodi auswählen als Deathmatch oder Team Deathmatch?

Aufsteigen kann man glaube ich nicht, aber man kann die Bots (Anzahl, Spielstärke) und die ganzen Modis inkl. Map einstellen. Die Waffen und Perks sind freigeschaltet soweit ich das gestern beurteilen kann.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich weiss nicht ob ich es holen soll. AW habe ich eingetauscht weil es mich nicht rockte. OPs 1 und 2 fand ich schon cool. Bin aber mehr der Kampagnen Typ. Alternativ spähe ich zu Tomb Raider.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also an dieses sehr ferne Zukunftssetting muss man sich halt gewöhnen. Den Gegenentwurf dazu bietet ja immerhin das Zombie-Setting mit den 20er Jahren...
Aber das Gameplay und das Map Design sind Treyarch mal wieder sehr gut gelungen. Alles geht gut von der Hand und ergibt Sinn. Ein Wallrun mit gleichzeitigem Schusswechsel ist wirklich unkompliziert und eingängig. Auch wie die Waffe nach einem Sprung abfedert oder das leichte Atmen beim Zielen sind schicke Details. Macht schon Spaß, auch wenn mir das ganze Hightech-Gedöns mittlerweile 'ne Nummer zu weit geht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Ich weiss nicht ob ich es holen soll. AW habe ich eingetauscht weil es mich nicht rockte. OPs 1 und 2 fand ich schon cool. Bin aber mehr der Kampagnen Typ. Alternativ spähe ich zu Tomb Raider.

Ich hab bisher nur die Kampagne gezockt, danach geht es in den MP. Wie schon erwähnt geht mir das Zukunft-Setting auch zu weit, aber es macht dennoch Spaß. Die Kampagne ist halt auch erstmals ganz anders aufgezogen, zu mindestens nach meinem Empfinden. Du bist vor den Missionen immer in deinem Unterschlupf, wo Du Dich auf die jeweilige Mission vorbereiteten kannst. Sprich Waffenwahl etc. Du hast im Singleplayer auch Klassen die Du selbst zusammenstellen kannst. Ebenso sammelst Du EP und kannst damit neue Waffen und Items freischalten! Dann gibt es noch die "Module", will nicht näher drauf eingehen, damit sich niemand gespoilert fühlt, welche auch freigeschaltet werden können.

Des Weiteren gibt es jetzt Punkte bzw. einen Highscore je Mission, ähnlich Battlefield.

Ganz entscheidend finde ich aber auch die Länge der Kampagne. Ich benötige im Schnitt pro Mission, ungefähr 75 Minuten. Gezockt auf Veteran ohne irgendwo lange an einer bestimmten Stelle zu hängen.

Missionen gibt es insgesamt ACHTUNG SPOILER
11 Stück, ich habe 7 Stück abgeschlossen und eine Spielzeit von 9 Stunden

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Im Übrigen ist die Kampagne auch Coop spielbar. Für den ein oder anderen ist ja auch das ein nicht zu verachtendes Argument :top:

Offline 2 Spieler.
Online 4 Spieler.

Wenn ich nicht irre, kann gerade nicht nachsehen!

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich hab bisher nur die Kampagne gezockt, danach geht es in den MP. Wie schon erwähnt geht mir das Zukunft-Setting auch zu weit, aber es macht dennoch Spaß. Die Kampagne ist halt auch erstmals ganz anders aufgezogen, zu mindestens nach meinem Empfinden. Du bist vor den Missionen immer in deinem Unterschlupf, wo Du Dich auf die jeweilige Mission vorbereiteten kannst. Sprich Waffenwahl etc. Du hast im Singleplayer auch Klassen die Du selbst zusammenstellen kannst. Ebenso sammelst Du EP und kannst damit neue Waffen und Items freischalten! Dann gibt es noch die "Module", will nicht näher drauf eingehen, damit sich niemand gespoilert fühlt, welche auch freigeschaltet werden können.

Des Weiteren gibt es jetzt Punkte bzw. einen Highscore je Mission, ähnlich Battlefield.

Ganz entscheidend finde ich aber auch die Länge der Kampagne. Ich benötige im Schnitt pro Mission, ungefähr 75 Minuten. Gezockt auf Veteran ohne irgendwo lange an einer bestimmten Stelle zu hängen.

Missionen gibt es insgesamt ACHTUNG SPOILER
11 Stück, ich habe 7 Stück abgeschlossen und eine Spielzeit von 9 Stunden
Mich würde noch interessieren, ob bei einem Neustart der Kampagne auf einem anderen Schwierigkeitsgrad einem die bereits erspielten Boni/Waffen etc erhalten bleiben. Oder hat man keinen Vorteil dadurch?

Oben