• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 3

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Call of Duty: ????? ?? ??? x (COD12)

Ich habe leider keine Quelle mehr dafür, aber im GAF haben sie gesagt, Sledgehammer würde gerne mal ein WWII-CoD machen, aber das ließe die moderne Spielmechanik nicht zu. Im Multiplayer sind so viele neue Dinge dazugekommen, dass diese nicht mehr wegzudenken seien und sie deshalb ein Settting das vor der Gegenwart spielt für ausgeschlossen hielten.
Abwarten...

Das ist eine absolut abartige Frechheit!!!

Die sagen dass, weil sie 1x im Jahr das letzte Spiel recyclen. Auch technisch. Wo ist denn das Problem, ein gutes Spiel zu machen, egal in welchem Setting? Da kann man auch gleich sagen: "CoD ist das Ende der Shooterentwicklung. Andere Shooter sind in Zukunft nicht mehr notwendig.". Wie arm ist das denn?? Ich fühle mich da als Kunde echt verarscht.

Wofür sollen die Kunden denn bitte 70 Euro bezahlen + DLC. Wenn die ihren alten Kram nicht recyclen können, dann sollen die sich verdammtnochmal was neues einfallen lassen, was gut ist. Und das geht auch mit WW2. Man kann zum Beispiel mal kooperative Element in den Multiplayer einbauen, die auch spielbar sind, und zwar auch für Leute die nebenher noch was anderes machen als zocken und in ihrem Clan trainieren. Jetzt mal ehrlich: z.B. bei Domination ist das online doch kein Zusammenspielen, sondern nur ein hektisches ADS-Nebeneinander-her. Aber zurück zum Thema: diese Aussage ist einfach nur kostenminimierung auf Kosten der Spieler. Das Argument "geht nicht" gibts nicht.

qione

Frührentner

Multiplayer interessiert mich recht wenig, außer es ist ein Kooperativer Modus wie Extinction oder etwas mit Zombies. Hier muss ich aber sagen, dass mein letztes Zombie Spiel "Zombie Army" sein wird, weil mich das Szenario seit dem durchspielen von Dying Light müde macht.

Ein komplettes Call of Duty mit Aliens / Monster (Extinction) fände ich absolut interessant. Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies wohl eindeutig gegen den Ursprung von Call of Duty geht - Also, dass man sich in einem Mensch Vs. Mensch Konflikt wieder findet.

Allgemein Spiele ich die Reihe aber gern im Singleplayer auf Veteran durch. Ist wie ein Film ansehen, der von meinem Gehirn nach Feierabend nichts abverlangt :p

Ehrenfried

Der Extinction mode war einfach nur Scheiße.

Sledgehammer sollte mal lieber die fresse halten, die waren selbst nur Aushilfen und Praktikanten, ohne den Abgang von Infinity Ward wären die nie ein so großes in House geworden.
MW3 wurde doch nur noch offiziell von IW gebastelt, hinter den Kulissen war es Sledgehammer, und MW3 war wirklich nur noch recycle.

Das Problem ist, uns wurde all der neumodische Scheiss aufgezwungen, und ich hab, wie inzwischen so viele andere auch einfach die Schnauze voll Zukunft,Terrorismusshootern.
Es ist der gleiche Kreislauf wie damals mit den WW2 Shootern, jetzt wäre es wieder mal Zeit für WW2, da gibts noch so viel was man da umsetzen kann.
Die sind doch einfach nur zu faul, und lassen erstmal die kleineren firmen WW2 Spiele produzieren um dann wenn die Welle umschlägt auf den Zug aufzuspringen.
Man kann ja keinen Verlust riskieren, was sollen denn dann die Aktionäre denken?

Ich will endlich wieder einen richtig guten Zombiemodus mit Takeo, Richtofen, Dempsey und Nikolai, und nicht den öden Scheiss von BO2.
Das Sledgehammer jetzt rein zufälig einen Zombiemode machen darf, kam ja nur aufgrund der Kritik der 12j. Fans.
Und dann ist der Modus auch noch so zum schnarchen... Keinse Mystery Box mehr? lol Was für ein Dreck.

Der **** Zombiemodus war SO verdammt unterhaltsam, ich hab mich totgelacht als Nikolai im Kino stand, kein Zombie um ihn mehr da war und er zitiert "Tiffany - I think 'im alone now", das war so geil.
Dort wurde auch übersich selbst gelacht "Wir müssen den Strom einschalten, na wer hätte es gedacht", "Findet es niemand merkwürdig in einer so hochmodernen Anlage einen uralten Stromhebel umzuelegen?"

Ich hoffe das Treyarch dieses Jahr was gutes bringt, denn wenn nicht, werde nes in den laufenden Jahren immer weniger kaufen, solange bis es Activision weh tut.
Und dann jammert die Chefetage rum, wir wissen nicht warum, *pah* solche Schwanzlutscher!

Dieses Jahr back to the roots oder vietnam etc. und dann wieder normal.
Es sind 3 Studios, also könnte man doch in einem 3 Jahres Zyklus je eine Zeitepoche machen, denn jedes Jahr einen Zukunftsshooter, dann kommt das Ende schneller.

vsMIC

Altenpfleger

Sogerne ich auch mal wieder einen guten WW2 Shooter spielen würde (WaW2-Gerücht), ich glaube einfach nicht dass CoD der richtige Brand dafür ist. bzw. das das richtige Konzept hat. Und das obwohl CoD seine Wurzeln im WW2 hat.

Um jetzt noch jemand mit WW2 hinterm Ofen herzulocken muss man schon ein dickes Package schnüren. Und dies kann ich mir am ehesten mit Battlefield vorstellen:
- 64 Spieler Conquest
- Massig Fahrzeuge; Panzer, Truppentransporter, Jeeps, Motorräder, Kampflugzeuge, Artellerie, etc.
- ausgeprägt Zerstörung; ganze Häuserreihen platt machen, etc. (auch wenn die letzten BFs mit Zerstörung zurück gegeangen sind)
- also large scale War mit dunkler Atmosphäre
EDIT: + levolution (?) ich mein diese gescripten Level-change-Events.

Mit diesen Zutaten kann ich mir vorstellen dass das WW2 Setting nochmal einen massiven Hit landen kann. Mit CoD Schlauchleveln, Script-Events, Schiessbuden-Aufgaben und limitierter Anzahl Spieler im MP ohne Fahrzeugen eher nicht.

Aber egal, alles ist besser als dieses Military-Bockspring-WM setting.

Zuletzt bearbeitet:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Von mir aus könnte das auch ein COD Korea 54 werden aber bitte bitte mit ordentlichen Net-Code und ohne dieses blöde Gehüpfe. Ach Quickscopen sollte auch endlich abgeschafft werden.
Alternativ ein 1914-1918 mit Grabenkrieg, Stacheldraht, und langsamen Luftschiffen, Luftkampf per Doppeldecker mit MG, Molotov und max. einer Bombe

Ehrenfried

Es wurde ja mal gesagt das es inzwischen (bei der Multiplayerentwicklung) so viel verschiedene Sachen gibt, das man unmöglich wieder zu den Wurzeln zurückkehren kann.
Ich persönlich halte das für eine Ausrede...

Es stimmt was Mark Lamia sagte, das wenn eine Firma ein Spiel mit einem Setting (hier war WW2 gemeint) macht und dann immer wieder aus diesem Settingspool (also WW2 stories etc.) schöpft, irgendwann ist man nur noch der immerwährenden Kreativität müde und es verkommt schnell zu einem Kreativproblem.
Ja das ist damals mit dem WW2 Setting passiert, dann kam das overhypte CoD:MW und jeder 10j. hat sich bepisst vor Geilheit.
doch inzwischen ist genau diese Phase der Ermüdung des "moderne Zeit, Zukunft, Terroristenkram" Settings eingetreten.
Auf Facebook, Twitter und in sämtlichen Foren fordern die Spieler wieder ein "back to the roots" mit "bösen Symbolen", Zombies und Richtofen.
Inzwischen sind die Rufe so laut das Activision sich nichtmehr davor verschliessen kann.

Die Ermüdungserscheinungen des Settings haben sich auch in den Verkaufszahlen gezeigt.
Ghosts und AW verkauften sich nichtmehr so gut, und spätestens in 2 Jahren haben wir wieder ein WW2 setting in einem CoD.

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf korrupte Kevin Spaceys, öde Geistergeschichten mit Hundis, ich will wieder meinem Großvater und seinen Wehrmachtkumpels auf die Fresse hauen und mit Nikolai, Takeo, Dempsey und dem Doktor 164.648 Zombies killen.

X30 Floki

Rentenbezieher

Korrupter Kevin Spacey? Das war immerhin eine Neuerung. Wieder ww2? Gerne. Aber, wie schon gesagt wurde, passt es nicht mehr. Das Thema ist durch. Man könnte damit zwar was Neues machen - aber dann wirklich im großen Stil. 12v12 oder gar 24v24.
Da liegt aber nicht die Stärke von CoD und auch nicht das Interesse.

CoD ist überholt, CoD kann sich nicht selbst neu erfinden. Man hatte bis mw2 gute Fortschritte, mw3 wurde dann bei perks nochmal aufgepimpt, ebenso wurde nebenbei die Story beendet.
BO war bereits schon copy & paste in ein anderes Setting.
Da kann man nichts innovatives mehr erwarten, auch bessere Grafik ändert das Spielerlebnis nicht wirklich.
Extincion, Zombie, Spec Ops und co sind jedes mal schönes Beiwerk - aber eben nicht das Hauptaugenmerk. Solange sie jedes Jahr was Altes recyceln und damit Kohle machen, gibt es ihnen recht.
Und dein Argument mut Facebook .... Äh sorry, was Leute dort fordern ist ein witz

Ehrenfried

Korrupter Kevin Spacey? Das war immerhin eine Neuerung.

Man hat nur das Gesicht genommen wo die Stimme schon vorhanden war.
In jedem CoD haben immer ne Menge Hollywoodstars gesprochen, jetzt hat man eben nur die Textur angepasst, nicht wirklich ne Neuerung.

Wieder ww2? Gerne. Aber, wie schon gesagt wurde, passt es nicht mehr.

Laut deiner Meinung.
Viele "kleine" Studios machen mit WW2 Shootern/Spielen großen Reibach, für Ihre Verhältnisse.
Die Leute sind genervt und gelangweilt vom 19 Zukunftsshooter, oder überpatriotischem Modern Warfare,
dass ist das was ich aus allen Foren u co. rauslese.

CoD ist überholt, CoD kann sich nicht selbst neu erfinden.

Dann sind es alle Spiele, alle die mehr als 2 Teile haben (AC, FC, BF etc.)

Man hatte bis mw2 gute Fortschritte, mw3 wurde dann bei perks nochmal aufgepimpt, ebenso wurde nebenbei die Story beendet.

Die MW Serie ist sowas von overhyped und mittelmäßig.
Eine Story so klischeehaft und mit Charakteren aus dem "Militärtypen Stereotypen Buch", ich mochte MW noch nie.
Wenn Du 10 - 15 warst als MW rauskam dann warst Du auch in der psychologischen Zielgruppe, und wärst heute einer der nervigen Idioten die MW1 über alles stellen.
MW3 war so beschissen, so überfüllt mit Perks und Killstreaks, und vorallem 12j. Quickscopern...

BO war bereits schon copy & paste in ein anderes Setting.

Solltest es erstmal spielen...

Da kann man nichts innovatives mehr erwarten, auch bessere Grafik ändert das Spielerlebnis nicht wirklich.

Das gleiche gilt für alle Shooter die in den letzten Jahren rauskamen.
Battlefield und innovativ?

Extincion, Zombie, Spec Ops und co sind jedes mal schönes Beiwerk - aber eben nicht das Hauptaugenmerk.

Da hat jemand den Hype um Zombies wohl verpennt.

Solange sie jedes Jahr was Altes recyceln und damit Kohle machen, gibt es ihnen recht.

Bewährte konzepte, das ist klar, aber das ist überall so, bei jedem Franchise.

Und dein Argument mut Facebook .... Äh sorry, was Leute dort fordern ist ein witz

Dann liest Du die falschen Sachen.

X30 Engerling

Es ist mit Zombies und CoOp etwa so, als wenn sich hier 2 superunterschiedliche Zielgruppen über das selbe Produkt unterhalten. Wenn der Kollege oben eher nur für sich alleine und Multi spielt, dann Stimme ich zu. Für mich und ein paar gute Freunde ist aber der CoOp von CoD und Zombies das allergrößte! Der Multi und die Kampagne interessiert mich aber nen scheiss, hab das schon seit Wochen nicht mehr an gehabt. Von mit aus können die den CoOp gerne als eigenes Spiel auskoppeln, dann bezahl ich nur noch für das, was mich wirklich interessiert.
Und so ist es entsprechend schwierig, hier neutral über die Serie zu reden.

Oben