• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 3

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: Call of Duty: ????? ?? ??? x (COD12)

Einen ordentlichen ErsterWeltkriegs Ego-hmm-Shooter(?) würde mir sehr gefallen! Das CoD dauergebratze wäre da aber glaubich der falsche ansatz. Da sollte was bedachteres rauskommen als CoD!

X30 Floki

Rentenbezieher

Waw2 wäre was. Oder mal Vietnam. Aber Ghosts ist ja auch noch offen.
Aber erst mal gibts ja nun CoD TitanHaloFall

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Call of Duty: World at War 2 - Das nächste Spiel von Treyarch?

Nachdem Call of Duty: Advanced Warfare in den Läden steht, stellt sich die Frage, wie das nächste Call of Duty aussehen wird. Um das wird sich wahrscheinlich wieder Treyarch kümmern und nun macht das Gerücht die Runde, dass es Call of Duty: World at War 2 sein könnte.

Auf der Facebook-Seite hat Treyarch einen Eintrag veröffentlicht, der an den Angriff der Japaner auf die US-Basis Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 erinnert. Dieses Ereignis führte zum Eintritt der Amerikaner in den Zweiten Weltkrieg. Natürlich hat Treyarch vielleicht nur an den Jahrestag erinnert, aber so etwas hat das Studio auf Facebook zum ersten Mal gemacht.

Nun wird vermutet, dass damit auf einen Nachfolger zu Call of Duty: World at War hingewiesen wurde, oder ein weiteres Spiel mit WWII-Szenario.

Quelle: Gamezone

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ich habe leider keine Quelle mehr dafür, aber im GAF haben sie gesagt, Sledgehammer würde gerne mal ein WWII-CoD machen, aber das ließe die moderne Spielmechanik nicht zu. Im Multiplayer sind so viele neue Dinge dazugekommen, dass diese nicht mehr wegzudenken seien und sie deshalb ein Settting das vor der Gegenwart spielt für ausgeschlossen hielten.
Abwarten...

X30 Type477

Ich habe leider keine Quelle mehr dafür, aber im GAF haben sie gesagt, Sledgehammer würde gerne mal ein WWII-CoD machen, aber das ließe die moderne Spielmechanik nicht zu. Im Multiplayer sind so viele neue Dinge dazugekommen, dass diese nicht mehr wegzudenken seien und sie deshalb ein Settting das vor der Gegenwart spielt für ausgeschlossen hielten.
Abwarten...

Klingt irgendwie plausibel Neo. Zu mindestens wenn man bedenkt, wie viele "neue" CoD-Spieler aus den letzten Jahren dann eventuell NICHT zu greifen, weil so ein Ableger für sie zu "langweilig" ausfallen würde.

Ich würde es ja begrüßen. Hab schon einmal gesagt, dass ich sogar eine Remake von Modern Warfare sofort kaufen würde. Selbst wenn nur die Grafik aufgebohrt wäre. Mir sind die ganzen Setting-Möglichkeiten mittlerweile
einfach too much. 3 Abschussserien, die für alle gleich sind, eine Mixtur aus kleineren und auch weitläufigen Maps plus strukturierte Waffenherausforderungen und ich wäre glücklich :top:

So und jetzt raus aus der Traumwelt und wieder zurück in die Realität :sniff:

Zuletzt bearbeitet:

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe

Folgende Situation:

Die modernen "Terroristen Shooter" sind inzwischen so dermaßen präsent, das es einem die Galle hochkommt.
Früher war es das "WW2" Setting was als ausgelutscht galt, es wurde vom Terroistenscheiss/moderne Zeit/Zukunft abgelöst, und die beiden Kühe wurden zu Tode gemolken.
So langsam finden alle das moderne setting zum kotzen und wünschen sich was anderes, genau wie damals mit dem 2 Weltkrieg.
Es wiederholt sich halt alles.(Oder um mal Quark zu zitieren: "Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich.")

Es gibt zwar inzwischen einige WW2 Shooter, aber von kleinen unbedeutenden Firmen, also keine Major Player wie EA/Activision.
Und da liegt das Problem, so lange die beiden Riesen nicht wieder mit ihrem künstlichen Hypetrain auf die WW2 Schiene fahren wird es noch die nächsten Jahre öde Shooter geben.

Ich würde mich so sehr wieder über ein WW2 oder neues Setting freuen.
Vietnam und Zombies, das wäre herrlich.

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe

Hab gehört, Treyarch hat am 9. Dezember World at War 2 mit nen Foto und nen Wikipedia eintrag vom Angriff auf Pearl Harbor geteasert. Nächstes Jahr gehts ab in den Pazifik!

Kann das jemand bestätigen? Bin mit Handy unterwegs.

X30 Type477

Hab gehört, Treyarch hat am 9. Dezember World at War 2 mit nen Foto und nen Wikipedia eintrag vom Angriff auf Pearl Harbor geteasert. Nächstes Jahr gehts ab in den Pazifik!

Kann das jemand bestätigen? Bin mit Handy unterwegs.

Check doch mal den vierten Eintrag im Topic hier. Der ist vom 09.12. :fettes Grinsen: es handelt sich dabei um ein Gerücht :keine Panik:

Oben