• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

nuramon

Jungspund
lol.....na, dass es bei hardcore spielt, ist nun auch kein wunder....und eine runde hardcorse ist mitunter auch sehr entspannend, weil es weder stressig noch aufregend wird...ist halt gemächliches, vorsichtiges spielen...und japp, sie sterben! ;-) problem ist nur, dass ich nach 3 runden gefahr laufe einzupennen ;-) ausserdem bietet für mich ein guter mp die möglichkeit aus einer ganzen palette funktionierender optionen auszuwählen und mich nicht zu "nötigen" hardcore zu spielen, weil es da bedingt funktioniert. fein wären auch funktionierende pointstreaks....sprich ein uav, dass dann kommt, wenn man es einschaltet und zwar IMMER...und nicht manchmal, manchmal aber auch erst wartet, bis man gestorben ist bevor man es dann anwählen kann und es dann auch funktioniert. ich erwarte sogar von einem spiel, das extras wie kino-modus und alles zughörige funktioniert, denn ich habe ja mein geld nicht für etwas hypothetisches auf den tisch gelegt, sondern für ein nutzbares produkt! aussagen, wie das beste cod aller zeiten halte ich daher für ein wenig arg übertrieben. die besagten kollegen kaufen ja auch keinen neuen 3D fernseher und sagen, das ist der beste fernseher, den es gibt....ok...programme funktionieren nicht alle, die einstellungen machen auch nicht immer das, was man ihnen vorgibt, 3D formate werde auch nur einige unterstützt, die dann aber meist auch gut....und die öffentlich rechtlichen laufen super!!!! wirklich spitzen gerät! mag überzgen sein, aber so klingt es für mich! es steht ausser frage, dass diese unsägliche lag-compensation ein albtraum für ein großteil der spielergemeinschaft ist, bestätigt wird dieses durch die online-spieleranzahl, was ein absoluter lacher ist im vergleich zu allen vorangegangenen teile. ich würde es gerne mögen, weil auch ich finde, dass die neuerungen fein sind und die ideen zu flops 2 potential haben....leider macht es keinen spass das game so zu zocken! mir zumindest nicht! ich versuche es immer mal wieder gerne, habe 3-4 prima runden....ab 21.30 geht dann nichts mehr und ich mach es wieder aus.....das nervt einfach! ich bin es gewohnt mit den blutsbrüdern nahezu jeden abend cod zu zocken....und ganz ehrlich ich vermisse ein teil der chaoten schon....daher schliesse ich einigen meiner vorrednern an und bekunde ebenfalls, dass ich mich JETZT SCHON auf mw4 freue!!! ;-)

Du Puma ich war schon ein bisschen genervt gestern Abend und es lag nicht am Spiel.

Egal,neuer Tag und wenn es zu bunt wird geh ich das nächste mal.

*denk* dabei hab ich sogar Nettigkeiten verteilt,was ja so gar nicht meine Art ist.

Mit den Blutsbrüdern möchte ich auch gerne mal wieder spielen und wenn es nicht anders geht müssen wir halt das Mw3 in die Konsole schmeissen.

Ps: MW4 wird klasse

Threatcon

Frührentner
Ich selber spiele Cod wie viele andere hier bereits seit Jahren.
Derzeit habe ich aber wenig Lust BO2 einzulegen - und das gut fünf Wochen nach Release.

Woran liegt das wohl?
Zum einen auf jeden Fall an den Verbindungen. Sicher ist es immer subjektiv, aber wenn man sich z. B. bei Cod Elite seine Spielstatistiken ansieht, stellt man fest wie an manchen Abenden die Quote nach unten geht. Da meine Laune proportional mit der K/D nach oben bzw. nach unten schwingt, macht sich bei mir immer mal wieder Frust breit.

Oder eine weitere Überlegung; Hat man schlicht zu viel von Cod seit x Jahren?

Sicher hat man im Spiel oft schlechte Tage, da will es nicht klappen, aber wenn man offenbar merkt dass der andere nicht umfällt, trotz direktem Beschuß - tja dann... spiele ich lieber was anderes.

Es gibt hier einige bei denen das nicht so ist, für die ist das Spiel einwandfrei; Ich mag das Klassensystem, das Design von Waffen und Maps und die anderen Features die das Spiel bietet.

Wie von nuramon schon gut gesagt; Was nutzen mir solche Komponenten wenn das Spiel an sich nicht flüssig läuft?

Derzeit habe ich Frust beim Spielen von BO2, sowas kann und will ich in meiner Freizeit nicht gebrauchen. Ich will diese Zeit mit Dingen verbringen die mir Spaß machen und mich nicht mit Ports, Routern, Pings oder einen Tanz um die XBox beschäftigen, nur damit die Verbindung mal 20 min besser wird.

Selber bin ich derzeit mehr bei Battlefield 3 unterwegs. Es ist nicht besser oder schlechter als ein Cod - es ist ein Shooter der unter anderem taktischer ist (aber auch das steht und fällt mit dem Squad).

Wir sehen uns sicher mal wieder bei Black Ops 2, ich lese weiter gespannt mit und bin gespannt ob Besserung eintritt (wobei ich für die Feiertage eher das Gegenteil vermute).

Da meine Freude/Frust Quote auf unter 0.9 gesunken ist, bin ich erstmal wech von dem Zeug.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Du Puma ich war schon ein bisschen genervt gestern Abend und es lag nicht am Spiel.

Egal,neuer Tag und wenn es zu bunt wird geh ich das nächste mal.

*denk* dabei hab ich sogar Nettigkeiten verteilt,was ja so gar nicht meine Art ist.

Das war nicht meine Absicht. Sollte die (sonst ja auch übliche) "Neckerei" zu heftig geraten sein, möchte ich mich dafür ehrlich entschuldigen.
Will Dich zwar necken, aber weder nerven noch wirklich ernsthaft verärgern.
Ich mag doch den lieben Han von nebenan.

Oben