• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X30 BigV

Altenpfleger
Einen besseren Klasseneditor, ein schöneres Design, bessere Maps, tollere Streaks und geilere Waffen gab es für mich bislang nicht. Das Zukunftssetting gefällt mir extrem gut

da würde ich Dir und eine menge anderer leute bestimmt zustimmen

und dass modusspezifische Handlungen nun endlich mehr wert sind als Kills, ist eine geniale und für das Shooter-Genre absolut richtige Entwicklung. Treyarch ist in seinen Ideen Infinity Ward weit voraus.

da ist es leider schade das sich 60-70 % der Spieler einen scheiss darum kümmern ob sie fürs Flaggen einnehmen oder Medallien sammeln mehr points bekommen
die spielen nur auf Kills

Hier nun alles an Verbindungen festzumachen, die manchmal eben abbrechen oder den Host wechseln, ist angesichts des gewaltigen Angebots von BO2 geradezu lächerlich. Da habe ich offensichtlich andere Prioritäten. Bei mir läuft es in 80% der Fälle zudem einwandfrei. Einzig gestern war ein ganz schlimmer Abend verbindungstechnisch.

was ist den das gewaltige angebot ?

wenn es nur manchmal wäre würde keiner meckern , alleine gestern abend bin ich 3 mal rausgeflogen wieviele Hostwechsel wir hatten habe ich gar nicht gezählt

ab 22 uhr kann man eigentlich zusehen wie die verbindung immer schlechter wird , und das wird schlimmer je mehr leute in der Party sind

COD lebt vom Multiplayer da muss es doch möglich sein das 6 leute in einer Party ohne probleme online spielen können

wir haben später auch über MW3 gemotzt aber probleme in der häufigkeit hatten wir da nicht

bin dann gestern Abend noch zu BF3 gewechselt , dort hat man vielleicht nicht soviele verbindungsprobleme
aber spieltechnisch ist das auch nicht besser als COD

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich dachte, ich hätte das gewaltige Angebot oben aufgezählt. Für mich sind die Änderungen/Neuerungen in BO2 absolut grandios (Klasseneditior, Score-Streaks, etc.). Das, was Treyarch mit seinem Ego-Shooter hier anbietet, finde ich extrem gelungen. Da werde ich nach ein paar Host-Wechsel und einigen wenigen Verbindungsabbrüchen nicht anfangen, das Spiel schlecht zu reden. BO2 macht aus meiner Sicht mehr richtig als alle CoD-Vorgänger, da kann ich mit ab und zu schlechteren Verbindungen leben.
Ich bin dahingehend ohnehin einiges gewöhnt, da ich nur 1000er oder 2000er DSL habe und schon bei allen Gears- und CoD-Teilen diverse Verbindungsprobleme hatte. Ich bin diesbezüglich nicht wirklich verwöhnt. BO2 bietet für mich da eher weniger Verbindungsprobleme als ältere Teile. Vielleicht liegt es an dieser Neuerung bezüglich der Pings, ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, 80% der Spiele laufen gut bei mir.

B

bruchpil0t

Guest
genau das ist mein problem, ich suche nen guten multiplayer-shooter den möglichst viele von euch spielen
bo2 scheidet also schonmal aus
fc3 ist als multiplayer auch nicht gut vertreten (alle spielen nur SP oder coop)
halo gefällt mir nicht so
mw3 ?
was gibt es sonst noch, was ihr spielt ?

na toll jetzt bin ich verwirrt, etwa doch bo2 ?!

J

Jorini

Guest
da ich nur 1000er oder 2000er DSL habe und schon bei allen Gears- und CoD-Teilen diverse Verbindungsprobleme hatte. Ich bin diesbezüglich nicht wirklich verwöhnt. BO2 bietet für mich da eher weniger Verbindungsprobleme als ältere Teile.

Kein Wunder läuft es bei Dir gut... Es wurde hier ja schon mehrmals erwähnt, dass "Holzfällerleitungen" durch die Lag-Compensation massiv bevorteilt werden. Mit deiner Leitung gehörst Du ganz klar zu den Profiteuren dieses Systems, während die Dpieler mit den guten Leitungen die Arschkarte gezogen haben. Ich löhne jeden Monat 50 Euro, damit ich eine gute Verbindungen habe und werde nun dafür vom Spiel bestraft, das mich ebenfalls noch gute 70 Euro gekostet hat?

Ab und an Verbindungsprobleme? In fast jedem Spiel wechselt der Host, weil der sowieso fast nie einen Abschuss zustande bringt, dann fällt die Spieleparty wieder auseinander, man muss die Spieler wieder mühsam zusammen lesen, weil dauernd ein Spieler der Party nicht beitreten kann (.. is no longer available...), dann wird man wieder ein paar Ränge zurückgestuft oder der Rang und die Statistiken werden gleich ganz resettet, nur um dann am Schluss in einer Lobby mit 6 Vollpfosten zu landen, die alle mit der goldenen Sniper rumrennen und nichts anderes als quickscopen zustande bringen. Oder man fällt um, bevor man den Spieler gesehen hat... Oder man schiesst ein halbes Magazin auf einen Spieler und darf dann in der Killcam feststellen, dass man aus Sicht des Gegenspieler nicht eine Kugel abgefeuert hat...

Ich mag es Dir wirklich von Herzen gönnen, dass Du 80% fehlerfreie Verbindungen hast. Bei jedem, der mehr als eine 5000er-Leitung sein eigen nennt, bei dem dürfte dieses Verhältnis mit steigender Leitungsqualität genau ins Gegenteil verfallen.

Score-Streaks und Pick-Ten sind sicher eine gute Sache, aber was nützt mir das angesichts des restlichen Desasters. Wenn im Vergleich zum Vorjahr nicht mal mehr 1/7 der Spieleranzahl an einem Samstag unterwegs ist, dann ist das schlicht und einfach selbstredend.

X

X30 Zelo

Guest
So ist es Kusi.

How does matchmaking work in Public Match? Von den Entwicklern selbst "erklärt". Activision Support - Activision Support

Ah ha, also Internet Connecrion checken, ISP auf den Sack gehen und die Schuld auf ihn schieben. Wenn das Inet Ok ist, dann zu anderer Tageszeit spielen, denn "the game cannot control variables that are general aspects of internet connectivity". Also, am Game liegt es nicht - ist doch alles super ...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hmm....

wie wird das wohl sein, wenn alle, die eine gute Leitung haben, erkannt haben, dass das Spiel in seiner vorligenden Form der letzte Dreck ist, es nicht mehr spielen....(gemessen an den Onlinespielerzahlen sind wir ja fast soweit)

Dann spielen nur noch die mit Holzmodem und Dorf-DSL...

Aber DANN haben sie keinen Vorteil mehr aus der Lag-Comp...

Ob die DANN auch merken, dass das Spiel einfach nur lausig programmiert ist, oder ob sie trotzdem weiterspielen?! :zwinker:

Denn die besten Ideen und die nobelsten Neuerungen bringen einen feuchten Dreck, wenn die Umsetzung nicht gelingt.

X

X30 Zelo

Guest
Spielspaß mit BO2 und Senioren am Sonntag Abend:

In jedem Spiel 1-3 Hostwechsel - kann ich verstehen, denn ist man Host, passiert rein garnichts wenn man auf einen Gegner schießt. Die meisten merken es sofort und verlassen das Spiel. Als ich gestern Host war, habe ich es auch am 0 zu 13 nach 3 Minuten gemerkt, habe mich aber durch das Spiel gequält damit mein Team nicht darunter leidet.

Beim dem ganzen Hostgewechsel ist bei einigen in der Party - so auch bei mir - die Box eingefroren. Das Ganze insgesamt 3 mal.

Bei 10 Spielen war ein Gutes dabei.

Schade, denn ich mag das Spiel eigentlich - nur so macht der Multiplayer keinen Sinn.
Wenn so wenig Leute online sind, ist es schwer ein vernünftiges Spiel zu finden und wie Linch gesagt hat, es spielen überwiegend die bei denen es läuft und das sind die Dorf-DSLer (nicht negativ gemeint). Komme ich in so ein Spiel, bin ich mit meinem VDSL 50000 Host, oder es greift die Lag Compensation und meine Verbindung wird künstlich kastriert - nix geht mehr. Mit einem schnellen DSL ist man also so oder so der Schütze Ar*ch, es sei denn man findet eine Highspeed Lobby.

Sehr schade ...

K

KlaasDeJung

Guest
Ich war am WE 10 Std in BO unterwegs und kann das Gejammere nicht nachvollziehen - und nein ich bin keine Dorfdsler sondern mit 50Mbit unterwegs. Mittlerweile scheint es zum "guten Ton" zu gehören, über die Laggs herzuziehen. Ich kann nur feststellen, die Probleme von BO sind die Probleme von jedem MP-Shooter nicht mehr und nicht weniger.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Spielspaß mit BO2 und Senioren am Sonntag Abend:

In jedem Spiel 1-3 Hostwechsel - kann ich verstehen, denn ist man Host, passiert rein garnichts wenn man auf einen Gegner schießt. Die meisten merken es sofort und verlassen das Spiel. Als ich gestern Host war, habe ich es auch am 0 zu 13 nach 3 Minuten gemerkt, habe mich aber durch das Spiel gequält damit mein Team nicht darunter leidet.

Beim dem ganzen Hostgewechsel ist bei einigen in der Party - so auch bei mir - die Box eingefroren. Das Ganze insgesamt 3 mal.

Bei 10 Spielen war ein Gutes dabei.

Schade, denn ich mag das Spiel eigentlich - nur so macht der Multiplayer keinen Sinn.
Wenn so wenig Leute online sind, ist es schwer ein vernünftiges Spiel zu finden und wie Linch gesagt hat, es spielen überwiegend die bei denen es läuft und das sind die Dorf-DSLer (nicht negativ gemeint). Komme ich in so ein Spiel, bin ich mit meinem VDSL 50000 Host, oder es greift die Lag Compensation und meine Verbindung wird künstlich kastriert - nix geht mehr. Mit einem schnellen DSL ist man also so oder so der Schütze Ar*ch, es sei denn man findet eine Highspeed Lobby.

Sehr schade ...
Da kann ich nur 100% zustimmen es ist schon frustriend meistens aber man darf sich in dem spiel nicht aufregen .:autsch:

Oben