• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Advanced Warfare (COD11)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Oha, der Multiplayer bockt ja mal richtig! Hardcore S&D ist der Hammer!!

Und ich hätte es nicht gedacht, aber bisher ist das Exo wirklich 'ne sinnvolle Gameplay-Erweiterung. Es spielt sich immer noch wie ein CoD, aber es gibt schlichtweg mehr Bewegungsmöglichkeiten und schnellere Gefechtssituationen. Auch die Maps sind klasse und auch auf die zusätzliche Gameplay-Tiefe ausgelegt.

Also ich bin erstmal schwer begeistert...

Wie sieht es denn mit der Größe der einzelnen Maps aus?

crizzero

Rusty Loot Unit
Bisher habe ich so 7-8 Maps gesehen und die hatten insgesamt eine mittlere Größe. Dadurch dass es aber viele Gänge und höhere Spots gibt, wirken sie wesentlich vielfältiger als alle bisher dagewesenen. Diese vertikale Gameplay-Komponente ist wirklich ein Gewinn. Frischer hat sich für mich noch kein CoD-Multiplayer angefühlt!

Und wartet erstmal ab, bis ihr die Zwischensequenzen der Kampagne seht... da rollt mir glatt ein Ei aus der Hose! Beste Grafik, die ich bei einem Shooter je gesehen habe!! Das ist wirklich nextgentauglich.

Überhaupt erweckt es für mich den Eindruck, als ob Sledgehammer Games die Serie gerettet haben. Das Game ist richtig, richtig gut geworden. Absolute Qualität in Umfang, Map-Design, Menügestaltung, Grafik und Gameplay. Und dann liegt da noch ein Zettel bei, auf welchem sich die Gründer des Entwicklerstudios für den Kauf und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Das muss man einem Spiel nicht beilegen, aber die machen es. Klasse!

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Klingt alles super für mich! Da werde ich wohl mal Montag zum Gamestop rauschen und die 9,99er in Anspruch nehmen. Ich habe so sehr gehofft, dass sie die Serie retten. Bin mal auf die ersten Tests gespannt :nervous:.
Gruß Mirco

Threatcon

Frührentner
Danke für die ersten Eindrücke.

Meins sollte auch morgen eintreffen, habe mir dazu auch gleich mal den passenden COD Controller gegönnt.

en-INTL-L-XboxOne-COD-AdvWarfare-Wrls-Controller-J72-00012-RM1-mnco.jpg

Der Montag Abend (und weitere) sollte damit gerettet sein :top:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das hört sich alles super an ich kann es kaum erwarten ich kann erst morgen spielen :shame: und ich habe es schon 2 Wochen auf der Platte und es wird erst am 3 frei geschaltet :autsch:

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mir mal jemand sagen, wie lange die Installation der Disc bei euch gedauert hat? Hab die jetzt schon über eine Stunde in der XboxOne laufen und keine Fortschrittsanzeige in % oder irgendwas. Das steht steht ständig im Wechsel "Wird installiert..." und dann "Bitte warten". :pissed:

Garsel

Neuankömmling
War bei mir genauso.

Du musst die Installation neu starten. Wenn er das Update ziehen möchte auf später aktualisieren drücken.

Bei mir hat die Disk Installation dann sauber gestartet.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Als Gelegenheitsshooter sind an mir bisher sämtliche Infos zu dem Spiel vorbei gegangen.
Ich habe auch weiterhin keine Lust mich in einen Shooter hineinzuarbeiten....
Kampagne spiele ich auch nie.

Was mich jedoch hellhörig gemacht hat ist, das es Bots gibt gegen die man im lokalen Modus antreten kann.

Das ist genau was ich für meine Shooterdosis .. so alle 2 Monate brauche.

Und jetzt unter diesem Gesichtpunkt meine Frage.

Bin aus allen Wolken gefallen, das es bei Ghosts auch schon Bots gab.

Welches Spiel hat wohl den besseren Bot Modus?
Kann man bei beiden unterschiedliche Spielmodi (ausser Jeder gegen Jeden und Team Deathmatch) anwählen.
Wo kann man die Bots besser konfigurieren.

Da ich ja keine Lust auf Online Multiplayer habe, könnte ich mir vorstellen mit Ghosts (ca. 20 Euro) etwas zu sparen.

Welches der beiden Spiele würdet Ihr mir empfehlen.

Oben