• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Burnout Paradise

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also so langsam drehen die bei Criterion/EA wohl wirklich am Rad. Erst hauen sie Patch für Patch - sogar die Motorräder - für lau raus und jetzt kommt die 180 Grad-Drehung?

800 Points für einen simplen Party-Modus? 640 Points für popelige 4 Legendary Cars? 1000 Points für 9 Spielzeug-Autos? Und 400 Points für Cheats, an die man früher mal kostenlos kam?

Da ist aber mal mächtig was aus dem Ruder gelaufen. Das Spiel gibt es in der Ur-Fassung für mittlerweile 30 Euro. Und der DLC der letzten paar Wochen kostet - ohne das Time Savers Pack - mittlerweile noch mal das gleiche. Guter DLC darf seinen Preis haben, keine Frage, aber hier stimmt das Verhältnis so langsam überhaupt nicht mehr.

HEAD

Jungspund
Nein das kann ich auf keinen Fall unterstreichen.. Burnout Paradiese ist das technisch beste Rennspiel das es gibt und statt das sie sich auf das nächste Gameprojekt stürzen haben die sich gesagt..ok. dann entwickeln wir das Ding eben weiter... Und das finde ich absolut MEGAtop.. Viel ist bis jetzt Gratis erschienen und natürlich müssen die von irgendetwas auch Leben darum gibts natürlich nicht alles umsonst und keiner wird dazu gezwungen sich die DLC zu kaufen..
Ich wünschte mir mehr Softwarefirmen würden so arbeiten.. Stell dir vor Infinity Ward hätte diese Freiheit und sie würden COD4 laufend erweitern und verbessern..WAU..

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Tach,

ich finde die Vorgehensweise von Criterion sehr gut. Den freien DLC finde ich sehr geil, die Toys und Legends brauche ich nicht. Von daher bleibts bei den 30 EUR, die ich vor zwei Monaten bezahlt habe. Das nächste was ich kaufen werde ist Paradise Island. :)

Ich kann Head nur recht geben: würde mir auch wünschen, dass mehr Firmen so arbeiten werden. Denke auch dass der Trend dahin geht.

Panzergruß

HEAD

Jungspund
Also ich kann dir nur empfehlen.. Jansen P12
Das Ding ist jedes einzelne Microsoftpünktchen wert.. !! Der ist überirdisch zum fahren..da ist die Engine des Autos komplett überarbeitet worden.. Ist vom fahren (und schweben :D) mit den anderen Autos nicht zu vergleichen !!

Und ein kleiner Geheimtip ist der Toy Hunter Citizen (Polizeiauto).. zuerst die ersten Meter ohne Boost..dann fährt er wie auf Schienen und befördert alles und jeden an den Strassenrand (Kult)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hi,

Thommysoft sagt ja nicht, das das SPIEL schlecht ist. Ich finde den Wert des neuen DLC auch nicht die verlangten Punkte wert! Aber mich wundert das ehrlich gesagt auch nicht. Irgendwann musste sich die Übernahme des Studios durch EA ja mal bemerktbar machen - und nun ist es so weit. Warum sollte Burnout die Ausnahme bleiben. Guckt euch doch mal Dead Space an - da kann man sich dumm und dusselig bezahlen für Add-ons mit fragwürdigem Mehrwert!

Richtig frech finde ich allerdings das Time Saver Paket. Was solln das sein!? Erinnert mich ein bisschen an chinesische Goldfarmer:D Entweder man hat die Zeit ein Spiel zu zocken oder man kauft erst gar keins!

Jens

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Gsx Supi das nochmal ein Termin im Kalender drin steht muß nur noch gucken das ich nen vernünftigen Wagen bis Montag kriege hab erst 8 Freigeschaltet aber ich werd meine Karre schon irgendwie zum Burnen kriegen. :D

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Kein Problem :cool:

Wenn min. 2 Leute dabei sind klappts ja schon. Und mehr als 8 werdens wohl auch kaum werden...

Und für die Challenges reichen die Standardautos allemal. Hauptsache man nimmt eins aus der Kategorie "Stunt"...

Jens

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Richtig, ich habe nie gesagt, dass das Spiel schlecht ist. Ich habe sogar einige Zeit damit geliebäugelt, mir das Spiel anzuschaffen - eben weil ich den Support seitens Criterion so unterstützenswert fand. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, für guten DLC zu zahlen - was ich auch schon getan habe.

Aber ich finde, dass im Falle des BP-Premium-DLCs jegliches Augenmaß verloren gegangen ist. Selbst, wenn man den DLC-Umfang mit einem Vollpreis-Burnout Paradise vergleicht, ist er schlicht und einfach überteuert.

Ich bin ehemaliger PC-Spieler und wenn ich bedenke, was ich in diesen Zeiten an Umfang in 30-Euro-Addons bekommen habe und das mit dem Premium-DLC von Burnout Paradise vergleiche, dann ist der Umfang bei dem DLC eine Lachnummer.

Selbst bei einem Vergleich mit den Shivering Isles (Oblivion) oder Lost And Damned (GTA IV) schneidet der BP-DLC mal richtig übel ab. Und das möchte ich persönlich nicht unterstützen, weil das langfristig ziemlich üble Blüten treiben könnte bzw. ja auch schon treibt (siehe z.B. Namco Bandai-Produkte oder andere EA-Produkte wie NFS). Insofern kommt mir dieser DLC nicht auf die Platte und von einem Kauf von Burnout Paradise (egal, ob Standard oder Ultimate Edition) werde ich vorerst absehen.

Und damit mich keiner missversteht: Ich möchte hier niemandem den DLC schlechtreden noch jemanden für den Kauf des DLC verurteilen. Wenn jemand meint, dass Preis und Leistung hier stimmen, ist diese Investition vollkommen okay. Nur möchte ich persönlich nicht irgendwann für 5% zusätzlichen Inhalt nochmal 50% des Originalpreises hinlegen müssen. Denn generell finde ich die Idee von DLC-Zusatzinhalten eine wirklich gute. Und grade deshalb muss man irgendwo einen Schlussstrich ziehen bzw. auch mal Kritik äussern können.

C

ClaryDee

Guest
Ich weiß gar nicht, was das soll... das schöne am DLC ist doch, man kann ihn kaufen, muß aber nicht. Das kann jeder halten wie er will. Ich für meinen Teil hab mir das Legendary Car Pack gekauft, weil ich 2 der Wagen eh gerne gehabt hätte und mir dachte, das ich mir doch direkt dann auch alle kaufen kann. Die anderen Sachen hab ich mir mangels Interesse geschenkt, bei der Insel werde ich bei Erscheinen anfangen zu überlegen.

Besten Dank übrigens für den gestrigen Abend. Gruppencruisen macht immer noch am meisten Spaß und es verwundert mich immer wieder aufs neue, wie schmal die Straßen auf einmal werden können.
Kein Takedown meinerseits war übrigens beabsichtigt, auch wenn mir das mal wieder keiner glaubt :p

HEAD

Jungspund
Also bei der Insel kommt keiner vorbei.. Das Ding wird der helle Wahnsinn.
Habe im Net jedes noch so kleine Videoausschnittchen seit Bekanntgabe mitverfolgt und kann nur eines sagen...Da kommt was echt Großes auf uns zu.. Sehr offen und weitläufig gemacht.. Stell dir vor die Strandpromenade/ Kartbahn / Flughangar und das alles durchgemischt und dann hoch20 gerechnet..dann habt ihr circa eine Vorstellung was da kommt..

Oben