• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brothers: A Tale Of Two Sons

Brothers: A Tale of Two Sons
Firmen
505 Games, Avantgarden
Genres
Puzzle, Adventure

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach etwa 5 Stunden Spielzeit stehe ich kurz vorm Ende. Und ich kann Fading nur Recht geben: das Spiel ist einfach nur wunderschön! Ich kann mich eigentlich kaum erinnern, mal ein so schönes Spiel gezockt zu haben. Und das meine ich weniger in Bezug auf die Graphikqualität - die ist gut, keine Frage, kommt aber schon aufgrund des Comic-Stils sicher nicht an ein Uncharted 2 oder Last of US ran - sondern mehr in Bezug auf das Gesamtbild! Hier passt einfach alles! Sympathische Charaktere, eine rührende Story, Spielbarkeit, Soundtrack, Kreativität, Leveldesign, Abwechslungsreichtum :thumbup: Und was hier an Landschaften und Panoramen auf den Bildschirm gezaubert wird, gehört stilistisch mit zum Besten, was ich jemals gesehen habe!

Fading, die Nordlichter am Ende sind wirklich unglaublich stimmungsvoll! Und dier zerklüfteten Berglandschaften - ein Traum! Aber das Ende...:nana:

Frauen mal wieder!!! Da muss ich nicht mehr viel sagen, glaub ich!

X30 C64 Forever

Altmeister
Falls jemand der Ansicht ist, gut 15 Euro für 4-6 Stunden Spielspaß seien zuviel, für dem gibt es heute keine Ausrede mehr! Nicht mal 5 Euro... wer dafür nicht zuschlägt, ist selbst schuld...

Hätte ich doch noch ein paar Tage gewartet...:nana:

steelheart

Frührentner
Ich hatte es mir gleich bei Erscheinen geholt, und wirklich keinen Rappen (Cent) bereut. Die Story zieht einen automatisch in Bann, das Spielprinzip mit der Steuerung der beiden Brüder fand ich genial. Die Rätsel waren zum Teil wirklich nicht schwer, aber irgendwie hatte ich in dem Spiel auch das Gefühl dass das auch gar nicht nötig ist. Hier geht es um eine schöne Geschichte die erzählt werden will. Und das ist den Machern voll und Ganz gelungen.

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte es mir gleich bei Erscheinen geholt, und wirklich keinen Rappen (Cent) bereut. Die Story zieht einen automatisch in Bann, das Spielprinzip mit der Steuerung der beiden Brüder fand ich genial. Die Rätsel waren zum Teil wirklich nicht schwer, aber irgendwie hatte ich in dem Spiel auch das Gefühl dass das auch gar nicht nötig ist. Hier geht es um eine schöne Geschichte die erzählt werden will. Und das ist den Machern voll und Ganz gelungen.

Ganz deiner Meinung, fand es auch richtig, richtig gut. Hab es damals auch gleich 2x durchgespielt. Wirklich sehr zu empfehlen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Nach etwa 5 Stunden Spielzeit stehe ich kurz vorm Ende. Und ich kann Fading nur Recht geben: das Spiel ist einfach nur wunderschön! Ich kann mich eigentlich kaum erinnern, mal ein so schönes Spiel gezockt zu haben. Und das meine ich weniger in Bezug auf die Graphikqualität - die ist gut, keine Frage, kommt aber schon aufgrund des Comic-Stils sicher nicht an ein Uncharted 2 oder Last of US ran - sondern mehr in Bezug auf das Gesamtbild! Hier passt einfach alles! Sympathische Charaktere, eine rührende Story, Spielbarkeit, Soundtrack, Kreativität, Leveldesign, Abwechslungsreichtum :thumbup: Und was hier an Landschaften und Panoramen auf den Bildschirm gezaubert wird, gehört stilistisch mit zum Besten, was ich jemals gesehen habe!

Fading, die Nordlichter am Ende sind wirklich unglaublich stimmungsvoll! Und dier zerklüfteten Berglandschaften - ein Traum! Aber das Ende...:nana:

Frauen mal wieder!!! Da muss ich nicht mehr viel sagen, glaub ich!

Hi
Ich habe es mir heute aufgrund eurer Empfehlungen geholt und bin gerade auf dem Berg gelandet wo der Vogel dann stirbt. :sniff:
Echt ein klasse Spiel bisher, lediglich die Steuerung beider Charaktere gleichzeitig überfordert nen alten Mann wie mich ab und zu. :fettes Grinsen:
Aber nichts, was dem Spiel Negativ anzulasten wäre.
Danke nochmal für die Empfehlung.
Frohe Feiertage Euch allen
Gruß
ralle

Oben