• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brink

X30 beo

Rat der Weisen
@ X30 Black "Unterhosen" Jack:
Alter Schwede, was für ein Bericht :eek:. Vielen Dank für das doch sehr umfangreiche Erfahrungsstatement :D.
Alle drei posts haben übrigens 3086 Wörter und ca. 16719 Zeichen ohne Leerzeichen. Brav :nunu::D.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
danke immer wieder für die Infos! :thumbsup:

Eine Frage ist mir gerade eingefallen, das hat mich z.B. bei Borderlands und Sacred 2 ziemlich genervt: soweit ich das verstanden habe, kann man die Kampagne spielen, und andere Spieler können sich dann anschliessen und mitmachen. Wie siehts dann mit dem Kampagnenfortschritt aus? Wird das für jeden teilnehmenden Spieler festgehalten, oder erledigt nur der Host die Aufgabe und die anderen Teilnehmer bekommen den Abschluss nicht gutgeschrieben?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hey,
danke immer wieder für die Infos! :thumbsup:

Eine Frage ist mir gerade eingefallen, das hat mich z.B. bei Borderlands und Sacred 2 ziemlich genervt: soweit ich das verstanden habe, kann man die Kampagne spielen, und andere Spieler können sich dann anschliessen und mitmachen. Wie siehts dann mit dem Kampagnenfortschritt aus? Wird das für jeden teilnehmenden Spieler festgehalten, oder erledigt nur der Host die Aufgabe und die anderen Teilnehmer bekommen den Abschluss nicht gutgeschrieben?

Gute Frage! Darauf habe ich noch nicht geachtet. Falls ich vorher noch einmal in den Genuß komme mit einem zweiten Spieler anzutesten, werde ich mal ein Auge ´drauf haben.

Nur noch einmal zur Info. Es gibt 2 Kampagnen. Beide bestehen aus einzelnen Kapiteln, die in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können (Bestehend aus Primär- und gegebenenfalls Sekundärzielen). Zu den einzelnen Kapiteln gibt es jeweils ein Intro für die Dramaturgie und warum eigentlich diese Seite was und warum macht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@ DOESEL

Um Deine Frage noch nachträglich zu beantworten, ja, man bekommt die Mission auch angerechnet. Ich bin vorhin einer Kampagne, bzw. einem Kapitel daraus, bei einem fremden Spieler/Host beigetreten. Nach erfolgreichem Abschluß bekam ich ebenfalls diese Mission mit einem Punkt hinter der Bezeichnung markiert.

Was ich noch entdeckt habe, man kann nicht nur einer Kampagne beitreten, sondern auch noch auswählen, ob man nur menschliche Gegner im eigenen Team hat und die Gegner nur aus KI bestehen, oder man wählt den Versus-Mode, und bekommt auch menschliche Gegenspieler (sofern vorhanden).

Nicht schlecht :D

Strufus70

Frührentner
Wie ist eigentlich die Deutsche Sprach und Textaugabe ?
Habe gelesen die soll so Grauenhaft sein...
Das mit dem einfrieren betrifft das nur die Deutsche Version ?
Oder habe ich da was missverstanden..

Gruß Strufus

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
@Black Jack: danke für die Info, das liest sich sehr gut und ist ein weiterer +Punkt. Glaub ich bestells auch gleich

@Sprache: soweit ich weiss sind beide Sprachversionen auf der DVD, dh ein Umstellen der Box müsste reichen!

failchen

Frührentner
Oh Mann, habe keinen Laden gefunden, der hier das Spiel vor Freitag rausgibt. Das kanns ja wohl nicht sein :(

Doesel

Pförtner des Altenheims
so, hab mich durch den Thread und die Berichterstattung dann doch überzeugen lassen, meine Version ist auf dem Weg und ich werde dann morgen mit einsteigen :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie ist eigentlich die Deutsche Sprach und Textaugabe ?
Habe gelesen die soll so Grauenhaft sein...
Das mit dem einfrieren betrifft das nur die Deutsche Version ?
Oder habe ich da was missverstanden..

Gruß Strufus

Als grauenhaft würde ich sie nicht bezeichnen, aber für diese Art von Spiel und für die doch optisch sehr brutal aussehenden Figuren sind die Synchronstimmen etwas zu soft.

Zumindest haben sich wohl nur einn paar deutsche Spieler im offiziellem Forum gemeldet. Ob das auch andere Versionen betrifft kann ich nicht sagen. Es soll ja laut Bethesda ein Day-One-Ptach kommen, der alle bisher bekannten kleinen Probleme ausmerzt.

Ich hatte gestern z. B. einen Freeze. Danach lief es 2,5 Stunden ohne Probleme und sogar ohne Lags beim Start (bei voller Lobby). Wir werden wohl warten müssen bis zum offiziellem Release, denn dann soll ja auch zeitgleich der Patch erscheinen.

Oben