• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brink

X

X30 Lordea

Guest
Hallo, danke für Deine ausführlichen Infos!!! :thumbsup: Jetzt freue ich mich noch mehr drauf und kann es noch weniger erwarten, wann der Anruf meines Händlers kommt. ;)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Uiui vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.

Das Spiel scheint ja wirklich endlich mal was anderes zu sein. Ich freue mich schon Ende Woche mit euch in die Schlacht zu ziehen :thumbsup:

Threatcon

Frührentner
Guter, umfassender Bericht. Da hat sich einer richtig Arbeit gemacht. Danke Black Jack.

P. S. Ich fand Homefront auch gut, nur der Multiplayer Party Modus war sowas von daneben...

Freu mich auf Brink!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo TOM,

vielen Dank für diesen wahrlich ausführlichen Bericht und Ersteindruck :thumbsup:

und da wir ja den selben Geschmack haben ( HOMEFRONT hat mir auch gefallen :D) bin ich zuversichtlich das mir BRINK auch gefallen wird !!

man spielt sich

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier noch nachträglich zu meinen ersten Eindrücken weiter oben ein paar aktuelle Berichte von der Front:

Wie oben schon erwähnt, gibt es ja auch noch 4 unterschiedliche Aufgaben zu lösen.

Eine der Aufgaben habe ich im ersten Schwierigkeitsgrad alleine geschafft. Heute hatte ich die Möglichkeit mit einem weiteren Spieler den Zweiten Schwierigkeitsgrad anzugehen.

Ergebnis:

1. Es lassen sich die Aufgaben tatsächlich und komfortabel mit bis zu 4 Spielern angehen.
2. Wir haben es nicht geschafft! Wahnsinn! Die gegnerische KI ist verdammt gut, oder ich habe alles verlernt. Oder uns fehlten einfach noch die nötigen Fähigkeiten und der richtige Einsatz. Einfach "haudrauf" hat nicht funktioniert.
3. Danach haben wir jeder alleine versucht diese Aufgabe zu lösen. Schon waren die Ziele an anderen Plätzen und die KI nur leicht schwächer. Ich habe es trotzdem nicht geschafft.

Fazit:

Anscheinend passt sich die KI zumindest bei den Aufgaben der Spieleranzahl an. (die Aufgabe bestand aus mehreren hintereinanderfolgenden Zielen, Sprengsatz legen und zünden, Klasse wechseln, Reaktor reparieren, zum Agenten wechseln, Terminal aktivieren, Geheimcode stehlen und ans Ziel bringen)

Die verteidigende KI ist sehr stark. Damit warte ich sehr gerne, wenn noch mehr Senioren das Spiel haben. :)

Dann habe ich mir die Kampagne noch einmal genauer angesehen. Entweder man spielt sie alleine und privat, sei es nur mit KI als Gegner und im eigenen Team. Oder man entscheidet sich für zusätzlich Freunde im eigenen Team (bis zu 8 Leute in einem Team). Entweder nur mit Einladung, oder Freunde dürfen auch so beitreten. Oder man öffnet die Kampagne für alle.

Dies hat auch funktioniert. Zu zweit mit der KI im Team und als Gegner haben wir mal 2 Teile der Kampagne begonnen. Ich weiß jetzt nicht ob es eine Möglichkeit gibt, den Schwierigkeitsgrad zu verändern, aber die KI, zumindest die Gegner-KI macht es einem nicht immer leicht. Wir haben es geschafft, aber es war doch sehr spannend und nervenaufreibend. Ich als Techniker mußte einen Safe öffnen. Das dauert 60 verdammt lange Sekunden, in der Zeit wurde ich von der gegnerischen KI beschossen, flogen Projektile und Granaten vorbei, und Du stehst dann da am Safe mit entsprechendem Gerät und hoffst, dass Dich Dein Team deckt. Das war echt klasse.

Falls ich mittendrin unterbrochen wäre, hätte ich bei einem zweiten Anlauf bei der zuletzt erreichten Prozentzahl weiter den Safe öffnen können. Es sei denn der ein gegnerischer Techniker hätte meinen Versuch den Safe zu öffnen komplett rückgängig gemacht, und ich hätte von vorne beginnen müssen.

An einer anderen Stelle mußte eine Roboter-Drohne zu einem feindlichen Labor begleitet werden, damit diese dort gefährliche Proben entnehmen kann. Die Drohne bewegt sich aber nur bei intaktem Zustand, und wenn ein Techniker in unmittelbarer Nähe ist. Also muß nicht nur die Drohne vor Schaden bewahrt werden, auch der Techniker muß überleben, damit er die Drohne bei Bedarf reparieren und auch weiterfahren läßt. Wir waren neben der KI nur mit 2 menschlichen Spielern unterwegs, und ich als der Techniker.

Das ist nichts für meine Nerven. :ugly: Auch kracht und explodiert es überall, und Du hoffst nur irgendwie durchzukommen. Ich habe mich paar mal dabei erwischt laut zu fragen, was denn meine Mitspieler zum Teufel machen, und warum ich schon wieder tot bin. Krass!

Egal was man also bei Brink angeht, wirklich alles läßt sich alleine mit Freunden oder Fremden spielen. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Danke für die ersten "echten" Einschätzungen vom Spiel:thumbsup:
Ich freu mich schon tierisch....
bei CoD BO geht mir langsam die Luft aus, das 15.Prestige rückt zwar näher aber die Motivation lässt doch merklich nach..

Brink wird mich hoffentlich bis BF3 beschäftigen;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ganz zu Anfang habe ich ja erwähnt, dass ich gestern zweimal einen Freeze hatte. Leider hatte ich den heute auch wieder.

Und heute bin ich auch das erste mal im offiziellem Forum von Splash Damage fündig geworden. Dieser Freeze scheint wohl schon, zumindest bei einigen deutschen Versionen bestätigt worden sein.

Es gab aber vorab schon die Nachricht, dass es einen "Day-One-Patch" geben wird. Sprich zum offiziellem Release soll ein Update kommen, welches bereits Bekannte Probleme ausmerzen soll.

Das wäre mal sehr begrüßenswert!

Strufus70

Frührentner
Wollen wir hoffen das sie das früh in den Griff bekommen,
wäre schön wenn auf die Community gehört wird, um dieses Spiel rechtlang am Leben zu erhalten.
Wenn der Preis für kommende DLC´s vernünftig angesetzt wird und es die ein oder andere Sache kostenlos gibt, bin ich zuversichtlich das Brink gute Chancen hat sich längerfristig zu etablieren.

KnusperChicken

Altenpfleger
Auch ein großes Dankeschön von mir für die ausführliche Berichterstattung. Ich kann es kaum erwarten das Spiel zu bekommen und mit euch hoffentlich öfters zu spielen.

Oben