• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brink

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das die Wertungen nicht wie vielleicht von Vielen gehofft, mindestens im 90er Bereich liegen, habe ich fast befürchtet (mich eingeschlossen).

Natürlich könnte ich jetzt hinterher sagen: "Mist, hätte ich doch erst auf die Reviews gewartet!"

Aber, ich spiele Brink jetzt seit Samstag recht intensiv, und habe es absolut nicht bereut. Sonst hätte ich auch kaum soviel darüber schreiben, oder mir eine wirklich persönliche Meinung bilden können

Das Problem ist einfach, daß sich (fast) jeder Shooter mit Battlefield und COD messen muß. Sei es die Grafik, der Sound, die KI. Und ist ein Titel nicht wenigstens genauso gut.... ab in die Tonne!

Homefront, auch ein Kriegs-Shooter, konnte nur verlieren. Er verlor schon erst einmal generell daran, daß nicht Battlefiled oder COD auf der Packung stand. Er hatte auch nicht die tolle Grafik und scheiterte (wenn auch zurecht), an seiner schlechten Online-Anbindung. Trotzdem hatte ich eine Zeitlang viel Spaß mit dem Titel. Es waren einfach mal neue Ideen im Multiplayer eingebaut. Letzten endes verlor ich auch die Lust, weil ich wegen Mangels Interesse aus dem Senioren-Heim, fast nur noch alleine unterwegs war.

Section 8: Prejudice, ist auch kein schlechtes Spiel, hatte aber leider auch mit einigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Auch ein sehr guter Teamplayer. Etwas zu sehr von Halo inspiriert, aber auch mit neuen Ideen. Und nicht mal schlecht. Aber auch hier schweben die Geister von BF, COD und Halo argwöhnisch darüber.

Und jetzt Brink. Ich habe bei meinen Eindrücken versucht mögliche "Superlativen" wie fantastisch, bombastisch, genial usw. auf ein minimum zu reduzieren. Aber was ich geschrieben habe ist nun mal nicht erfunden. Hier ist natürlich das Problem, und ich kann mich auch nicht davon freimachen, daß wenn man so einen Bericht liest, die eigene Fantasie mit einem schon mal durchgeht, und man sich seine eigenen Bilder zu dem Titel entwirft und mit großen Hoffnungen daher kommt.

Wenn ich mich auf einen Titel freue und dann nur durchschnittliche Berichte bekomme, bzw. Bewertungen, fange ich natürlich an zu zweifeln, alleine schon um nicht unnötig Geld auszugeben. Das ist ja auch vernünftig!

Nur leider kann einem da aber auch schon mal ein guter Titel durch die Lappen gehen. Hätte ich Brink nicht schon einige Tage früher und auch die Zeit gehabt zu spielen, wäre ich jetzt auch sicher etwas über den Bewertungsdurchschnitt enttäuscht.

Und ohne jetzt einen Kreuzzug beginnen zu wollen, bin ich froh, daß ich Brink die letzten Tage vor den Tests spielen konnte.

Ich werde jetzt auch nicht anfangen, irgendwelche Reviews auseinanderzunehmen und den einzelnen Testern entweder Unfähigkeit und Schlammpigkeit vorwerfen. Mein armer Blutdruck!

Leider ist es ja so, entweder ich riskiere was und gebe anderen Titeln eine Chance und mache mich frei von alten Gewohnheiten, oder ich bleibe bei meinen alten Tugenden und muß mich aber nicht wundern, wenn meine Auswahl recht begrenzt bleibt.

Ich bin auch kein Freund von großen Veränderungen, aber mal ab und zu was Neues wagen, ist ein bisschen wie das Salz in der Suppe.

So! :D

Und jetzt weiterhin viel Spaß! Mit was und mit wem bleibt Euch überlassen.

Grüße,
Tom

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Aber, ich spiele Brink jetzt seit Samstag recht intensiv, und habe es absolut nicht bereut. Sonst hätte ich auch kaum soviel darüber schreiben, oder mir eine wirklich persönliche Meinung bilden können...

Ich war froh über Dein super ausführliches Preview.
Ich kenne mitlerweile auch Deinen Previewstil.
Trotz dem Du es eigentlich wohl mochtest ist mir die Handbremse in Deiner Wortwahl aufgefallen. Deshalb hab ich mir mal ein paar Gameplayvideos angeschaut und siehe da... hab festgestellt das es zum ersten relativ hektisch,komplex,taktisch wohl nur im Team besonders wertvoll ist und somit für einen Gelegenheitsshooter wie mich gänzlich ungeeignet ist.
Ausserdem gefallen mir Grafikstil und Sound nicht.

Also kann ich mich auf Operation Flashpoint Red River(kommt hoffentlich heute bei mir an.) konzentrieren. :)
Und diese Einsicht ist ja auch was wert. :) :thumbsup:

Grüße Axelent

X30 beo

Rat der Weisen
Na, jetzt reichts aber auch mal, oder? :nunu:
Das ist der ausführlichste (und prompteste) Test, den ich je gelesen habe. Danke noch mal dafür! :thumbsup: Ob man das jetzt auf koreanisch, kroatisch oder sonstwie spielen kann... also bitte!
Das hast du recht. Das hätte er aber auch wirklich noch testen können :nunu::lol:.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich war froh über Dein super ausführliches Preview.
Ich kenne mitlerweile auch Deinen Previewstil.
Trotz dem Du es eigentlich wohl mochtest ist mir die Handbremse in Deiner Wortwahl aufgefallen. Deshalb hab ich mir mal ein paar Gameplayvideos angeschaut und siehe da... hab festgestellt das es zum ersten relativ hektisch,komplex,taktisch wohl nur im Team besonders wertvoll ist und somit für einen Gelegenheitsshooter wie mich gänzlich ungeeignet ist.
Ausserdem gefallen mir Grafikstil und Sound nicht.

Also kann ich mich auf Operation Flashpoint Red River(kommt hoffentlich heute bei mir an.) konzentrieren. :)
Und diese Einsicht ist ja auch was wert. :) :thumbsup:

Grüße Axelent

Hallo Axelent!

Schön, daß ich Dir helfen konnte. Und es stimmt schon. Ich bin auch der Meinung das Brink nicht ein Shooter für nur mal so zwischendurch ist. Um es auszuschöpfen sollte man schon etwas Zeit investieren. Da gebe ich Dir recht.

Gruß,
Tom

SGT Safran

Frührentner
Na denn, dann muß ich umbestellen. Ich habe eh' schon ein Problem mit der deutschen Sprachausgabe in den meisten, selbst gut synchronisierten Spielen. Wenn sie auch nocht "schlecht" sein soll, brauche ich die englische Fassung.

Ihr müßt Euch also ein bisschen gedulden, bis ich dazu stoße...

Danke jedenfalls für die Infos, allein dafür lohnt sich dies Forum schon.

Oben