• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Marc dann kommste rum, dann zocken wir. Vielleicht gesellen sich noch [MENTION=2238]Turrican[/MENTION] und/oder [MENTION=3029]Spoox[/MENTION] dazu, machen wir einen netten "offline-unplugged"-Abend quasi, höhö :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=2468]EdgarFr0g[/MENTION]
Erst mal danke für die sehr ausführliche Erklärung. Vorbildlich. :top:

Es gibt auch Regeln für eine Solitärvariante, da kannste dann auch schön alleine zocken. Ich hatte das anfangs leider mit missverstandenen Regeln gespielt und immer haushoch verloren. Ich wollts nochmal ausprobieren... jetzt
wo ich die Regeln auch richtig verstanden habe :shame:

Gerade dass man das Spiel auch in einer Solovariante spielen kann finde ich super. :smile:
Hab einen Link vom Hersteller gefunden und schau mir mal eben an wie es sich in der Solovariante so spielt.
PEGASUS SPIELE ONLINE: Downloads - Wir machen Spaß

simple smile

Frührentner
Hallo Brettspielerinnen und Brettspieler!

Ich war gestern bei nem Freund, der ein Vermögen für immer neue Spiele ausgibt, darunter leider viele, die ich vieeeeel zu komplex finde. "Okay, du hast ja den orkischen Helden, spielst aber den Seelenklunkerklan, das heißt deine Essenzpunkte sind... warte, das muss ich mal nachgucken... ah ja, 5 gelbe, die zählen auch als Fokus."
Bis man da aufgebaut hat und spielen kann, will ich schon 3mal wieder nach Hause. :)

Aber gestern hatte er *Galaxy Trucker* da, und das kann ich tüchtig empfehlen, das ist wirklich lustig. Das Spiel hat 3 Runden, und in jeder Runde muss man erstmal aus einem Riesenwust an Plättchen sein Raumschiff zusammenbasteln (so, dass genug Waffen, Antriebe, Kabinen, Schilde und Lagerraum vorhanden ist, und alles so miteinander verbunden, dass einem nicht ein dummer Meteoritentreffer das Schiff auseinanderschießt), und dann fliegt man ne Tour, auf der (mittels zufällig ausgewählter Karten) verschiedene Sachen passieren.

Dabei ist vorprogrammiert, dass das Schiff in Teilen kaputtgehen wird und die Besatzung nicht heile wieder nach Hause kommt, es geht also immer um die optimale Vorbereitung für die sichere Krise. :D

Hat echt Bock gemacht, und ist - trotz durchaus komplexen Ideen - schnell zu verstehen und loszuspielen.

Darüberhinaus finde ich Formula D übrigens auch super, das wurde oben ja mal erwähnt. Saucoole Idee!

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
@EdgarFr0g
Erst mal danke für die sehr ausführliche Erklärung. Vorbildlich. :top:

Gerade dass man das Spiel auch in einer Solovariante spielen kann finde ich super. :smile:
Hab einen Link vom Hersteller gefunden und schau mir mal eben an wie es sich in der Solovariante so spielt.
PEGASUS SPIELE ONLINE: Downloads - Wir machen Spaß

Gern geschehen. Den Link kannte ich auch. Stimmt eigentlich hatte gar keine Links sondern mal spontan meine Eindrücke gepostet :fettes Grinsen: Ich finds geil das Spiel. Morgen werden wir die zweite Zufallsrunde starten. Die Zufallskarten vom letzten mal habe ich aussortiert damit alles mal drankommt. :keine Panik: Ist schon spannend, vor allem da man nun ein wenig auf seine Lieblingskarten hofft. Mit Hilfe der "Pike" als Waffe zum beispiel ist man vor sog. "Kampfeffekten" geschützt. Gerade die können nämlich ganz schön mies sein. Die Karte wird immer gern gekauft :aufs maul:

Hier noch ein Forum: Thunderstone - Pegasus-Foren
Da kann man auch ganz gut gewisse Regelfragen nachlesen oder halt selbst welche stellen. Ist manchmal ganz hilfreich.

Für mich war die Anleitung erst etwas heavy, weil ich aber auch Karten-Deckbau-Spiele noch nie gespielt habe. Aber einmal drin = na Du weißt schon :keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Maus&Mystik funktioniert auch als Solospiel. Das werd ich die Tage mal ausprobieren, um mir mal die Spielregeln anzuschauen.

Formula D ist nur das Problem, dass die Neuauflage diese Fast&Furious Kacke dabei hat. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Versuch schon seid Ewigkeiten die alten Spielfelder zu bekommen. Aber verkauft werden diese alten Rennstrecken nicht mehr und gebraucht sucht man auch vergebens.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Gestern Abend mit Freunden wieder einen Spieleabend verbracht :smile:

Auf dem Spieletisch waren die Zombiewürfel, Siedler von Catan, Show Manager und das Spiel des Jahres 2014 Camel Up :fettes Grinsen:

Camel Up kann ich übrigens allen empfehlen. Eigentlich "nur" ein Glücksspiel das aber richtig Spaß macht. Setze auf das richtige Kamel und du hast gewonnen :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
61lFrEAclGL.jpg

Spieler: 2-8

Gestern mal gespielt und es ist klasse. Die deutsche Ausgabe von Amigo scheint vergriffen und recht teuer zu sein. Auf der Spielemesse hätten wir das für gute 100,- € mitnehmen können, aber äähhh :ugly: Ach die englische Ausgabe tuts auch. Deutsche Anleitung kann man im Netz runterladen und sooo schwierig sind die Regeln nu auch nicht.

Spaßige Sache. Man versucht seinen Robo mit Bewegungskarten zu "programmieren" den richtigen Weg zu den Flaggen auf der Karte zu finden. Die Bewegungskarten (gehe 1/2/3 Felder vorwärts, Rechtsdrehung, linksdrehung usw.) versucht man strategisch einzusetzen, um den schnellsten Weg gehen zu können. Man zieht 9 Karten und muss sich für 5 Stck. entscheiden. Diese platziert man dann verdeckt in seiner eigenen Aktionsreihenfolge und kann diese dann im Spielverlauf auch nicht mehr ändern.

Jeder Spieler dreht seine erste Bewegungskarte um und nun gehts drum, wer den höchsten Wert auf der Karte stehen hat. Gibt unterschiedliche Werte neben der Richtung der Bewegung auf der Karte. So werden dann alle Karten nach höhe des Werts und Aktionsposition durchgespielt.

Und genau dann wirds halt spannend. Wenn ich beispielsweise den direkten Weg zu einer Flagge einprogrammieren konnte und fröhlig die Karten nacheinander spiele, ich aber von einem anderen Robo eine Position nach links/rechts/woauchimmer verschoben werde, sind alle weiteren von mir ausgewählten Richtungen wahrscheinlich fürn Ar**. Im schlimmsten Fall landet man so nach und nach in Richtung Schrottpresse oder man gerät unter Laserbeschuss und verliere Lebenspunkte.

Man hat 9 Energiepunkte die durch Beschuss nach und nach abnehmen und 3 Leben. Je weniger Energiepunkte ich habe desto weniger Bewegungskarten darf ich nehmen und muss im schlimmsten Fall total sinnfreie Bewegungen ausführen, weil ich keine andere Wahl habe und/oder darf nur noch 4,3,2 oder 1 Bewegung ausführen.

Kann schon ein schönes Gewusel geben auf dem Spielplan. Also eine klasse Mischung aus "Party"-Spiel und Strategiespiel. Sehr cool.

Hier mal ein Video:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

EDIT: Gibt wohl noch unterschiedliche Modi, soweit waren wir noch nicht. Hier ein Auszug aus einer Amazon Rezi:

"Man kann es mit 1-8 Personen spielen in verschiedenen Spielmodi:
Team/Deathmatch, King of the Hill, Last man Standing, Race, Domination"

Das klingt auch sehr nett :keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Mal ne kleine Frage in die Runde, wie schaut das mit den Auftrags- oder Missionskarten in Risiko aus. Kapiert die jemand? Was gibt es, wenn man die Mission erfüllt und wie kommen die in den Umlauf? Bisher haben wir immer ohne diese ganzen Karten gespielt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie, ohne die Karten? Habt ihr immer um die Weltherrschaft gespielt?
Die Missionen werden doch am Anfang verteilt und wer seine erledigt hat, hat gewonnen.

Oben