• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spielt zufällig jemand "Dust Tactics"?

8102e5vm2cL._SL1000_.jpg

Nö, sagt mir garnichts.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Marcel dann schiess mal los.
Sieht interessant aus.
Allerdings das Miniaturen kaufen wäre mir wahrscheinlich zu teuer.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Pandemie]

Haben jetzt mal einige Runden gespielt und es gefällt uns ausgesprochen gut. Haben zwar bis jetzt nur verloren, aber da man zusammen gegen eine Seuche spielt macht es trotzdem ungemein Spaß.

Was uns bei diesem Spiel besonders gut gefallen hat:

-Einfach zu lernen und trotzdem komplex
-Super Anleitung. Nur wenige Seiten, aber alles klar erklärt so dass keine Fragen offen bleiben
-Schönes Spielmaterial (Holzfiguren, Holzklötzchen, schöne Karten und robustes Brett
-Dauernd muss man sich mit Mitspielern unterhalten und überlegen wie man am besten vorgehen könnte
-Mitspieler müssen nicht nur abwarten bis sie wieder an der Reihe sind sondern können durch spezielle Karten jederzeit ins Geschehen eingreifen
-Zusammenhalt gegen den Feind schweißt zusammen und bringt eine menge Spaß
-Auch wenn man verliert hat man trotzdem Spaß und startet gleich noch mal eine Runde um es dem Virus zu zeigen
-Man verliert auch mal wenn man schon denkt gewonnen zu haben. Das Schicksal macht einem (wie im richtigen Leben) auch mal einen Strich durch die Rechnung

Negatives ist uns bis jetzt nicht aufgefallen.

Was wir auch schön finden ist dass wenn wir mal den Bogen raus haben den Schwierigkeitsgrad erhöhen können um wieder eine Herausforderung zu haben. So bleibt es wohl auch auf lange Zeit immer spannend.

Mein Freundeskreis und ich können das Spiel nur empfehlen und es ist vor allem mal etwas anderes miteinander zu spielen als gegeneinander. So muss sich auch niemand ärgern weil er zu früh ausgeschieden ist. Entweder gewinnen alle, oder keiner. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das klingt wirklich gut.
Werde ich mal unter die Lupe nehmen.
Viellei ht wenn mein Sohn etwas älter geworden ist.

Wenn Euch Koop Spaß macht, kannste Dir mal die Legende von Andor anschauen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn Euch Koop Spaß macht, kannste Dir mal die Legende von Andor anschauen.

Das Game ist gerade für 24,-€ zu haben. Bei Müller übrigens auch weil die ja gerade 20% auf Spielzeug geben. Werde wohl am Samstag zuschlagen wenn es mich überkommt. Die dunkle Jahreszeit rückt ja immer näher. Da ist ein Brettspiel bei Kerzenlicht schon was gemütliches. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Kämpfe mich auch gerade durch die "MAGE KNIGHT"-Regeln und komm einfach nicht dazu es auch mal anzuspielen!
Ich bzw. Wir sind momentan noch so sehr durch "MICE & MYSTICS" geflasht und eingebunden, wirklich das Beste was ich seit langem gespielt habe und ich kann es jedem nur empfehlen!!! Ein Spiel was eine fortlaufende Geschichte erzählt und dies auch wunderschön umzusetzen weiß...wer Lust und Zeit hat, sollte sich folgende Review dazu mal anschauen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mage Knight kostet gerade 45€ auf Amazon

Wenn ich es schaffe mein GTA 5 los zu schlagen schlage ich da zu. Werde ich bestimmt viele Stunden meinen Spaß mit haben. :smile:

War und bin ja von Pandemie so begeistert dass ich es jetzt als Weihnachtsgeschenk nochmals kaufte und Leuten schenke die sehr gerne Brettspiele zocken. Hoffe sie haben so viel Spaß damit wie ich und dass wir dann auch mal zusammen zocken können.
Gibts übrigens gerade bei Amazon für 17,- €: http://www.amazon.de/Pegasus-Spiele...=UTF8&qid=1382709074&sr=8-1&keywords=pandemie

Oben