• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich spiel auch gerne Mühle und Halma ;) wobei ich für Schach wieder zu begrenzt bin :D
In der Tat - es mag am Alter liegen, sind bei mir die moderneren Spiele auch eher nicht so angesagt, wie die "Klassiker".
Naja Tabu, Bluff und Carcassonne gehen eigentlich auch noch.

Lucienna

Frührentner
Ich steh total auf liebevoll gemachte, schnelle Kartenspiele wie Chez Geek, Zum Roten Drachen (ein Fantasy-Tavernen-Saufspiel :D), die Sternfahrer von Catan (für 2) oder Blue Moon. Oder Kakerlakensalat, sowas kann man auch prima auf ne Skihütte oder zu nem eher gemütlichen Kneipenabend etc. mitnehmen.

Die Brettspiele von Fantasy Flight find ich oft wirklich toll, die haben auch eine richtig feine Gears of War Umsetzung. The Descent würd ich eigentlich gerne mal "richtig" in einer größeren Gruppe spielen, aber das ist echt wochenendfüllend, unsere allererste Session hat 10 Stunden gedauert, und das obwohl wir am Schluss "gecheated" haben... :ugly: Genau wie Arkham Horror, da fehlen einfach Mitspieler, damit es richtig nett wird.

"Kleinere" Brettspiele wie Cave Troll oder... äh... das Spiel, dessen Namen ich grade vergessen habe :D (Edit: Drakon war's), sind echt ganz lustig für zwischendurch. Quizzes mag ich auch ganz gern, aber die will immer so selten jemand mit mir spielen :lol:Hab auch so Perlen wie das Kartenspiel zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"*, ein Grammatikquiz sozusagen - bin glaube ich noch nie in den Genuss gekommen, das mal zu zocken :lol:

Fungames wie Cranium oder Tabu machen auch immer Spaß. Hab ne riesige Brett- und Kartenspielesammlung, die leider nur sehr selten zum Einsatz kommt, aber immerhin ;)

*Ps: das habe ich geschenkt bekommen. Doch, ehrlich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Es gibt nicht wirklich ein Spiel zu der Dativ ist dem Genitiv sein Tod? Wie geil ist das denn bitte :lol:

Zu dem Thema eine Frage: was ist der Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabarettisten?
Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes ;)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich muß zugeben, daß ich Brettspiele total gerne spiele. Bei mir mangelt es nur leider an Mitspielern, da ich selten jemanden dafür begeistern kann. Meine Ex war da genauso angetan wie ich und während der Zeit mit ihr hab ich ne recht große Sammung an Brettspielen angelegt. :D Nu liegt das Zeug hier rum....

Ich mag z.B. Zombies, Formula D, Privacy, Niagara, Hexentanz, Verflixxt ....

orinoco61

Frührentner
Memoir44

Heute in der Packungsbeilage von "Zug um Zug" entdeckt: Memoir44, ein Brettspiel basierend auf dem D-Day 1944.
memoir_44.jpg

Das Spiel gibt es nur auf englisch und kostet leider fast 50 Euro. Das Kartenset kann man für 12 Euro auch in deutscher Sprache nachordern. Außerdem gibts diverse Expansion Packs zu unterschiedlichen Szenarien des 2. Weltkrieges. Für das "nur-mal-so-kaufen" doch etwas teuer. Vielleicht hat es einer von Euch schon mal gesehen oder gar gespielt!? Falls das der Fall ist, wäre es schön, mal einen Erfahrungsbericht zu hören.

orinoco61

Frührentner

lesmue

Frührentner
Hat noch wer nen Tip für ein schönes Deckbau-Spiel ala Dominion oder Thunderstone?

Dominion ist in unserer Rund schon komplett vorhanden, und Thunderstone gibts auch schon.

Wäre schön noch ein Deckbauspiel zu haben, muss nicht unbedingt Fantasy sein gerne auch anderes Setting. Spieldauer darf sich auch ruhig im Dominion Bereich sein, muss nicht zwingend was sein wo 1 Spiel nen ganzen Abend dauert...

Hab schon hieran gedacht leider schreckt mich der Preis noch zu sehr ab:

http://www.amazon.de/Wizkids-Neca-7...UTF8&colid=IKVOFC4SZXR6&coliid=I228KILH6MSXWP

Meine generell ist meine Persönliche Schmerzgrenze so 30-40€ dann sollte es aber auch ein Brettspiel mit entsprechendem Umfang und ausstattung sein. Bei Kartenspielen eben enstprehcnd geringer...

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wenn man nur zu 2 ist, finde ich Stratego sehr gut und das habe ich damals geliebt und ohne Ende gespielt.
Sehr schade das es nicht auf dem Xbox Marktplatz erhältlich ist.

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Wer außergewöhnliche, ausgefallene Spiele mag und sucht, dem kann ich nur den Heidelberger Spieleverlag, speziell die Fantasy Flight-Games, ans Herz legen...ob Fantasy, Science Fiction, Horror etc. da wird in Sachen Brett-, Karten-und Rollenspiele einfach jedes Genre abgedeckt.
Empfehlen kann ich:

-Arkham Horror
-Villen des Wahnsinns
-Descent
-Gears of War
-Doom

Home: Heidelberger Spieleverlag

Oben