• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauche eure Hilfe

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich DHCP aus habe, will die Box die DNS Einstellungen wissen. Was kommt da rein?
Bei Primärer DNS Server habe ich mal die IP Adresse vom Router probiert und kann mich mit live verbinden. Aber es steht ein anderer Fehlercode unter Y (sofern das ein Fehler ist). War das jetzt richtig?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Mal noch allgemein zu Ping-Zeiten und Übertragungsraten. Solche Speedtest-Seiten sinf nur bedingt brauchbar. Die messen nur den Ping und die Übertragungsrate zu ihren Servern. Mehr nicht, wichtig wäre es aber zu wissen, wie der Ping und die Geschwindigkeit zu den XBox-Live Servern von Microsoft ist. Nur weil der Ping zu einem Testserver, der nur dafür da ist, gut ist, heißt es noch lange nicht, dass der Ping zu einem anderen Server auch gut ist.

Richtig, aber wenn der Ping hier schon schlecht ist, dann ist er zu den XBL Servern i.d.R. noch langsamer. Außerdem kann man so einfach testen wie sich die Antwortzeiten im laufe des Tages verändern. Kabelanbieter sollen hier sehr große Differenzen aufweisen!

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn ich DHCP aus habe, will die Box die DNS Einstellungen wissen. Was kommt da rein?
Bei Primärer DNS Server habe ich mal die IP Adresse vom Router probiert und kann mich mit live verbinden. Aber es steht ein anderer Fehlercode unter Y (sofern das ein Fehler ist). War das jetzt richtig?
Scheiss doch jetzt auf diese Fehlercodes. Die sagen unteranderem aus wie deine Xbox ans Netz geht (Wlan, Lan, gebannt usw) also total uninteressant. Wenn alles richtig eingestellt ist (Ports freigegeben auf die IP der Xbox) und keine Fehlermeldung beim Netzwerktest kommt muß das funktionieren.

RyelDC

Frührentner

Die meisten Router unterstützen DNS-Relay, daher als DNS dort die Router-IP rein. Du kannst aber auch direkt die IP der DNS-Server deines Anbieters eintragen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Fummelei muss wohl was gebracht habe, denn rainsch ist in die Lobby reingekommen, wo es am Montag noch gescheitert war. Und bei mir keine Verständigungsprobleme im Chat.

Zu den Statuscodes wollte bloß mal kurz noch anmerken, dass die sich bei mir ändern, wenn ich z.B. IP-Adresse, Gateway oder DNS-Server manuell eingebe. Also für irgendwas müssen die Codes demnach gut sein. Finde ich doff, dass MS da kein Licht ins Dunkel bringt.

PS: Ping heute Mittag 21ms, gerade eben mal 36ms, mal 47ms.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Die Fummelei muss wohl was gebracht habe, denn rainsch ist in die Lobby reingekommen, wo es am Montag noch gescheitert war. Und bei mir keine Verständigungsprobleme im Chat.

Zu den Statuscodes wollte bloß mal kurz noch anmerken, dass die sich bei mir ändern, wenn ich z.B. IP-Adresse, Gateway oder DNS-Server manuell eingebe. Also für irgendwas müssen die Codes demnach gut sein. Finde ich doff, dass MS da kein Licht ins Dunkel bringt.

PS: Ping heute Mittag 21ms, gerade eben mal 36ms, mal 47ms.

Die einzige Fummelei war die, daß ich jetzt, wenns um die Lobby geht, direkt vom Modem ohne Router auf die Box gehe. :D

"Normale" Online-Rennen konnte ich bisher auch mit dem Router fahren, aber bei der Lobby funkts halt nicht.:(

Oben