• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauche eure Hilfe

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nein, das selbe Prolem habe ich auch :( Ich könnt den Router durch's zue Fenster donnern!

Alles ist verbunden, keine NAT Fehlermeldung. Aber es erscheint der Y-Button untem am Rand. Dann steht da "Fehlerstatuscode" mit genau den gleichen Zahlen wie bei rainsch.
Ich dachte in meiner Leichtgläubigkeit, das ne Statusmeldung ja nix schlechtes sein muss. Status kann ja auch heißen "Alles ok". Aber es steht eben "Fehlerstatuscode" da, wenn man auf Y drückt. Und das kriege ich nicht weg. Die Folge sind genervte Mitspieler, weil ich abgehackt rüberkomme und Leute einer Sitzung nicht beitreten können, wen ich der Host bin. Als wenn die NAT strikt wäre...

X30 beo

Rat der Weisen
Die Fehlerstatuscodes kommen bei jeden. Bei mir funzt alles perfekt und ich kann sie auch mit "Y" abrufen. Vielleicht mal beim Support anrufen und die Nummern durchgeben. Google spuckt da nur sehr wenig aus.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dann frage ich mal andersrum: Haut meine Einstellerei laut den Scrennshots hin?

Ich verwende einen Router, der über Kabel mit der Box verbunden ist.
Bei mir sieht das Ganze so aus:

TCP und UDP kann ich nicht wählen, nur die Ports...
00001232.jpg

...also sieht das dann so aus
000012212.jpg

Außerdem ist das Häkchen bei DHCP aktiviert...
00001233.jpg

..und bei UPnP
00001244.jpg

Übrigens könnte ich auch die Portfreigabe weglassen und einfach nur UPnP aktivieren. Die NAT ist dann immernoch offen, aber ich erhalte einen anderen Fehlercode.

Das Problem ist, dass xboxlive nicht fehlerfrei läuft. Chat und Party sind plötzlich extrem abgehackt, gehen dann aber wieder. Es gibt auch Probleme mit dem Lobbybeitritt bei einigen Spielen. Die Folge sind genervte Kollegen :(

Montag war es schlimm. Ich war in einer Party mit ein paar Senioren, wo man mich nicht mehr verstanden hat. Ich habe dann schon rausgehört, dass ich wohl ganz schön rumnerven muss mit meinem Gebrabbel :eek: Nach ner Weile ging es wieder, als wenn nix gewesen sei. Und wie ich am Labern war, hakt es wieder extrem. Ich bin dann genervt aus der Lobby raus und habe am Router nochmal alles neu eingestellt (im Endeffekt sind die Einstellungen aber genau die gleichen).
Als ich zum Testen nochmal bei jemanden in die Party rein bin, hatte ich keine Probleme mit dem Chat. Aber ich kenne das Spielchen jetzt seit einem Jahr - wenn wieder ein wichtiger Onlinetermin ansteht, geht das Theater von vorne los.

Irgendwo ist bei mir der Wurm drin :confused:

rainsch

Senior
Wann hast du denn diesen Test gemacht? Mit oder ohne Router? Weil so ist alles ok.

Der Test war mit Router, in der Konfiguration wie am Montag als es nicht funktionierte.

Ich gehe mit dem Kupferkabel von der "Kabelfernsehdose" auf das Modem. Vom MOdem auf den Router (wegen dem Laptop) und von einem der dortigen Ports auf die Xbox.

Wie schon geschrieben, funktionierts ohne ROuter blendend.

LG

Rainer

X30 Andy

Altenpfleger
Da scheine ich ja ähnliche Probleme zu haben:

Wenn ich in eine Party eingeladen werde und dann auch beitrete, gehen alle anderen Spieler raus (müffel Ich?)

Nachdem wir dann endlich alle in der Party sind, hört mich anscheinend niemand oder wenn doch dann nur manchmal.

Alles sehr merkwürdig.

Ports sind alle offen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

@Andy, @rainsch, @Rigor

macht mal einen Speedtest, z.B. bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Am besten zur üblichen Onlinezeit, also Abend ab 2000, und schaut Euch die Pingzeiten an.
Evtl. liegt hier der Hund begraben, das Ihr zwar eine offene Leitung habt, aber die Daten nur tröpfelnd kommen...

Außerdem kann man ruhig einmal den Support nerven, allerdings nich per Mail sondern per Telefon - per Mail sind die Antworten i.d.R. recht dämlich :mad:

Ach ja, grundsätzlich scheint es auch so zu sein, das Kabelheadsets am Lenkrad sehr oft Rauschen, für Echos verantwortlich sind oder auch nur sehr leise sind.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe bei Y auch diese Fehlercoce,aber ich kann mir nicht vorstellen,das das wirklich was zu sagen hat.

habe mal den Speed Test gemacht, alles Sehr gut! Pingwert 22 ms.
Jetzt hätte ich gern mal nen Vergleich,wie eure Werte so sind:thumbsup:

Ich verstehe manchmal die Kollegen auch schlecht,es knakt o. kommt verzerrt rüber. Da müssen wir wohl mit leben:(

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Reiner, wenn Du noch kein Passwort vergeben hast, ist es meinstens " admin",damit sollte es klappen.Wenn nicht solltest Du nach deinem Model mal googeln, es gibt meisstens ein Standardpasswort der Hersteller.

Es gibt auch die Möglichkeit den Router zu reseten,wenn Du das Passwort vegessen haben solltest.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Bei Netgear-Routern meistens:

Benutzername: admin
Passwort: password

Um in das Menü des Routers zu kommen folgende Adresszeile im Browser eingeben: www.routerlogin.com

Im linken Menü dann unter "Portweiterleitung/Porttriggering" die Ports freigeben.
So hat es bei mir funktioniert und ich habe bisher keine Probleme.
Ach so, unbedingt der Xbox eine statische/feste IP zuweisen. Im Routermenü bei der Eingabe der offenen Ports natürlich diese IP dann angeben.

RyelDC

Frührentner
@Rigor
Bist du sicher, dass deine Box immer die 192.168.0.11 hat? Laut deiner Konfiguration nutzt du ja DHCP und wenn da nichts weiter eingestellt ist, dann kann es schon mal sein, dass deine Box eine andere IP bekommt.
Ich nutze auch DHCP, habe das im Router ab so konfiguriert, dass die IPs anhängig von der MAC-Adresse des Gerätes vergeben werden. SO hat meine Box immer die selbe Adresse.

Mal noch allgemein zu Ping-Zeiten und Übertragungsraten. Solche Speedtest-Seiten sinf nur bedingt brauchbar. Die messen nur den Ping und die Übertragungsrate zu ihren Servern. Mehr nicht, wichtig wäre es aber zu wissen, wie der Ping und die Geschwindigkeit zu den XBox-Live Servern von Microsoft ist. Nur weil der Ping zu einem Testserver, der nur dafür da ist, gut ist, heißt es noch lange nicht, dass der Ping zu einem anderen Server auch gut ist.

Oben